[Diskussion] Huawei Update-Politik

• 362 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zumal dann noch bei den Patches die billigen Modelle, den teuren vorgezogen werden. Huawei, bleibt weiterhin ein Update & Software Chaot.
Was Ich aber noch schlimmer finde, ist wie ignorant Huawei ist Ihre Bugs mal zu fixen. Stattdessen, werden die Bugs sogar fröhlich munter in weitere Geräte übertragen. Ich finde das für die Preise mittlerweile, einfach nur noch lächerlich.
Bei einem billig Anbieter, mit kaum Kapazitäten könnte man das noch verzeihen, aber nicht bei dem 3 größten Hersteller der Welt.

• Danke
Reaktionen: gogega, PINTY, TeeTime7 und 4 andere
@VampierKing
Sehe ich ein bisschen anders. Das Mate9 zB ist ja nun fast 2 Jahre alt.
Läuft wie Hulle und hat den Patch vom 5. Mai.

Und trotzdem hatten die Mittelklasse Modelle, den Mai Patch deutlich früher. Also wurden die "günstigen" Modelle den Flagschiffen erst mal vorgezogen. Ob das Mate 9 wie hulle läuft, kann man sich drüber streiten. Meins steht immer noch auf März ;) Das wäre hier auch nicht wirklich das Thema.

Folgende Punkte sind Fakt.
  • Ältere Modelle, Low-End bis Mittelklasse Geräte werden den teuren erst mal vorgezogen, was Sicherheitspatches angeht.
  • Der Rollout für alle, ist mit 8 Wochen einfach viel viel zu lange angesetzt.
  • Die Qualiät des Bugfixing's ist stellenweise ein schlechter Witz.

• Danke
Reaktionen: gogega und fenie
@VampierKing
Das 10 Pro hat doch auch den Mai Patch?
Mit den 8 Wochen gebe ich dir allerdings Recht.
Aber für Ungeduldige bleibt ja noch der FF.
Und ob nun ein Mittelklasse Modell den Patch 1 oder 2 Wochen früher bekommt ist mir egal. Regelmäßige Updates und zuverlässige Funktion ist mir wichtiger als ein Wettrennen darum, wem der Patch als erstes zusteht.
Negativbeispiel: Samsung und Oreo Problem.
Von daher.
Das perfekte Handy gibt es nicht.

Das Mate 10 Pro bekommt es grade erst, also auch da ab jetzt wieder ein 8 Wochen Fenster. Bis dahin, wäre der Juni Patch schon fällig.;) Naja man kann diskutieren wie man will, am Ende macht Huawei/Honor eh was Sie wollen.;)

• Danke
Reaktionen: gogega
@VampierKing
Da gebe ich dir Recht.

Seit wann hat das Mate 9 den Mai Patch?:blink:

Ich hab März....

@lilux
Schau mal ins Update Forum

• Danke
Reaktionen: lilux
@lilux ist grade in Verteilung.

• Danke
Etliche von uns haben es per FF geladen, @lilux .

• Danke
@Akki10

Hmm... wo da? Find da nix passendes für mein MHA-L29.:blink:
[doublepost=1528222087,1528222055][/doublepost]@MartinaSchein

Ah... daher weht der Wind.:D

@VampierKing

Jo habsch gelesen, aber für MHA-L09. Und den FF nutze ich ja net.:D

Naja, immerhin bringt Huawei den Mai Patch im Juni. Welchen Monat haben wir aktuell in China?:lol:

Jor das ja. Das ist ja das was ich meine. Wer weiß wann das L29 dran ist, und ab da an dann insgesamt 8 Wochen Verteilung. Wenn man jetzt die A Karte zieht, ist man im letzten Block.

• Danke
Reaktionen: gogega und lilux
@VampierKing

Ich habe es mittlerweile aufgegeben mir darüber Gedanken zu machen wann Huawei welches Update wann und wo bringt.:D
Mein Mate läuft perfekt, dass muß reichen.:biggrin:

Ja gut aufregen bringt eh nix mehr. Ist halt nur nicht passend für einen Hersteller auf Platz 3, und bei diesen Preisen mittlerweile. Aber naja Google tritt denen allen, ja auch nicht in den Hintern. Also hausgemachte Probleme.

• Danke
@lilux
Bitte alles lesen!!!!!!!:biggrin::biggrin:
Hallo, habe es heute per Ota angeboten bekommen. MHA L29. 8.0.0.368.
602 MB.
Face Unlock funktion verstehe ich aber ich nicht so ganz. Für was brauche ich bitte vorher ein Passwort, Pin oder Muster jedesmal.

• Danke
@Akki10

Jo, haste gerade vor 12 min. geschrieben. Also gut, ich warte dann halt.:thumbup:

@lilux
Ich nicht:biggrin:

• Danke
@Akki10

Gerade gemerkt. HALO5 war dat.:D