Datenaktualisierung im Stromsparmodus

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Totre

Totre

Neues Mitglied
6
So jetzt versuche ich mein Glück noch einmal in Huawei Forum.

Mir ist aufgefallen, dass wenn der Stromsparmodus eingeschaltet wird, sich die automatische Daten Aktualisierung selbstständig ausschaltet. Vor den Update war lediglich das nur der Zugriff auf das Kästchen unterbunden wurde, indem es grau untermalt wurde und nicht mehr bedienbar war. Das Häkchen blieb aber gesetzt.
Nun aber wird der Haken gelöscht sobald man den Stromsparmodus einschaltet. Somit wird nach meinem Verständnis die Datenaktualisierung der Konten nicht mehr ausgeführt.
Aber es muss doch eine Möglichkeit geben, beides gleichzeitig zu verwenden! Oder?
Vorm Update war es doch noch möglich die Aktualisierung einzuschalten und nach den einschalten des Stromsparmodus war das Häkchen dort noch vorhanden. Sollte es ein Bug sein, oder habe ich einfach etwas übersehen zu aktivieren!?
Weiß vielleicht jemand eine Lösung!? Ich habe ein Honor 8 Pro und gleiches Problem trifft auch auch beim Honor 6x meiner Frau zu.
Kann mir aber vorstellen das bei Huawei gleiches Phänomen geben könnte!? Deshalb meine Frage hier in die Runde...

Ich habe es gerade ausprobiert: auch bei meinem P9 Lite verschwindet im Stromsparmodus das Häkchen bei Konten -> Daten automatisch synchronisieren.
Allerdings ist EMUI sowieso für ein recht aggressives Akku-Management bekannt. An Deiner Stelle würde ich auf den Stromsparmodus verzichten.