Daten überspielen von einem Samsung A51 auf ein Huawei P20 Pro möglich?

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Pippi99

Erfahrenes Mitglied
13
ohne Smart Switch oder?
hallo
mit Huaweis Programm geht das ja nicht wiel es 2 unterschiedliche Handys sind wie geht das Einstellungen Apps Fotos usw. zu überspielen? Kontakte usw.

Huawei Phone Clone versuchen

Anhänge

• Screenshot_20210708_155530_com.hicloud.android.clone.jpg
    Screenshot_20210708_155530_com.hicloud.android.clone.jpg
    181 KB · Aufrufe: 95
  • Screenshot_20210708_155348_com.hicloud.android.clone.jpg
    Screenshot_20210708_155348_com.hicloud.android.clone.jpg
    102,1 KB · Aufrufe: 111
Unter Android ist eigentlich die Synchronisation mit dem Google Konto angedacht und die Sicherung der Fotos/Videos mit Google Fotos.
Beim einrichten eines neuen Android kann man es als Kopie eines bestehenden Android einrichten, dabei werden SMS, Apps (Einstellungen nur bei Apps welche die Sicherung in Google unterstützen), Anordnung der Icons auf den Homescreens und das Hintergrundbild übernommen (aber dazu sind Google Dienste erforderlich).

Genau. Der TE schreibt allerdings von einem P20.

PhoneClone nutzen, funktioniert bestens.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: DarkAngel - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte nutze in Zukunft die "Antwort"-Funktion. Ferner unsachlichen Text entfernt. Viele Grüße DarkAngel
@mblaster4711, warum sollte ich mit dem Google Konto synchronisieren?

Ist jetzt Huawei intern, aber Phone Clone hat da gut funktioniert. Musste das P40 mit einem QR Code über das P30 halten. Dann hat es alles alleine gemacht. Am Ende hatte ich beide Geräte mit den gleichen Daten und Einstellungen. WhatsApp, Telegram, Mailprogramme sind synchronisiert. Nur die Sachen die mit Google Diensten laufen, gingen nicht mehr. Aber das ist hier ja nicht das Thema.

nun google geht nicth am 40 er, weil da hst du kein google maps auch nicht und es funktioniert niht mti der software von huawei da drauf

Konnte auf das P40 Google Maps installieren.

Anhänge

• IMG_20210907_131821.jpg
    IMG_20210907_131821.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 87
  • IMG_20210907_131836.jpg
    IMG_20210907_131836.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 86
@Platsch4567
Wie hast Du das geschafft .

ja wie

Aus der Browserversion des Playstore. Hab von all dem keine Ahnung. Probiere aber immer irgend was wo ich mir einbilde das es gehen könnte. Andere Apps mit Googlediensten gehen aber nicht. Sie lassen sich installieren aber nicht öffnen. Die Variante das Gerät auf eine ältere Version zurück zu setzen soll zwar funktionieren. Aber ich finde es blöd dann ein veraltetes Betriebssystem zu nutzen. Das wird ja sicher Auswirkungen auf Nicht Google Apps haben.

also kann man technsich am P 40 oder P 50 kein Google installieren?

Doch, da gibts hier einige Beiträge im Forum. Aber man muss Ahnung haben und sich die Mühe machen. Mich stört an den derzeit bekannten Methoden, das man vortäuschen muss ein viel älteres Gerät zu haben. Eines das älter als der Google Bann ist. So wie ich es heraus lese darf man diese Einstellungen nie mehr ändern, nie Updates des Betriebssystem machen. Kann aber auch sein das ich es nur nicht verstehe.

wie geht das jeder sagt ja das geht nicht
jeder Händler und Anbieter jeder eigentlich

Das heißt, seit dem Emui 11 geht das nicht?
man kann also auf dem Huawei P 50 technisch gar nicht google installieren weil Emui das nicht zulässt?

Google lässt das nicht zu. Sie verbieten Huawei diese Dienste zu nutzen.

wieseo kann da keiner was machen
das hat doch mit den USA zu tun wiel der Trump das damals verboten hat oder
was hat Google damit zu tun
Wieso verbietet Google das noch immer was ist die Wahrheit dahinter
und wie geht das dann technisch bitte sowas zu installieren

Da musst du in dem Strang den ich verlinkt habe lesen. Und fragen. Ich hab leider keine Ahnung. 😞