Das Notizfeld der Kontakte abgeschnitten

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

willi-bär

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo Leute,

ich muss leider dieses Thema nochmal ansprechen.
Es gibt bei Huawei (wahrscheinlich auch bei anderen Firmen) das Problem, Das das Notizenfeld der Kontakte abgeschnitten wird.

Ich besitze ein Neues 10“ Tablet von Huawei das „MatePad Pro“ mit 8 GB Arbeitsspeicher und 256 GB Speicher. Also eigentlich ein Top-Gerät.

Nun zu dem Problem:
Wenn ich wie seit Jahren, mit MyPhoneExplorer Kontakte und Termine synchronisieren will, wird bei den Kontakten das Notizenfeld abgeschnitten. Erst dachte ich, es liegt an dem MyPhoneExplorer, da in der MyPhoneExplorer Übersicht auch das Notizfeld von den Kontakten bereits abgeschnitten ist. Warum ist das hier schon erkennbar? Bei den 3 anderen Geräten steht da mehr drin

Ok dann habe ich jetzt die Outlook Kontakte als .csv bei Google importiert

Jetzt ist alles super, dachte ich, aber leider doch nicht, obwohl Google Dienste und der Playstore funktionieren kann ich aber die Kontakte nicht synchronisieren. Das Feld im Tablet ist nicht aktivierbar. Ob das Tablet die Kontakte mit Notizfeld komplett synchronisiert hätte weis ich somit nicht. Vielleicht wäre das Notizenfeld wieder abgeschnitten - wie sieht das bei Euch aus?
Hat das jemand probiert? Notizfeld der Kontakte abgeschnitten? oder klappt das so?

Ich habe DW Kontakte für 9,90 gekauft, habe simple Kontakte ausprobiert und zig weitere App, bis jetzt komme ich hier nicht weiter

Hatte kurz contacs+ drauf, damit würde es gehen, die wollen aber monatlich 10,-€ haben, das ist schon sehr teuer, hat hier jemand eine preiswertere Lösung gefunden? Mit contacs+ nutzt man eine andere App und den Ihren Server, wo die Kontakte von Google oder als .csv importiert werden.
Dort ist dann auch alles wie bei dem Outlook Kontakt zu lesen

Kommt man mit dem Local Phone Account von MyPhoneExplorer weiter, kann hierzu jemand etwas sagen.

Wozu hat man so viel Speicher in dem neuen Gerät, wenn ich den Speicher für die Kontakte nicht nutzen Kann.
Warum macht Huawei das? oder wissen die garnichts von dem Problem?
Als Smartphone habe ich ein Mi Mix 2S von Xiaomi, 1 Jahr alt
hier ist alles OK, einfach mit MyPhoneExplorer synchronisieren und fertig. Alles komplett übertragen

Ich sag schon mal Danke, ich bin für jeden Tipp dankbar