Custom ROM auf Y6 II Compact

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Keltawuie

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community,

Ich besitze ein Huawei Y6 II Compact (EMUI 3.1, Android 5.1 Lollipop) und würde gerne eine aktuellere Androidversion (optimal Android 6.0 Marshmallow) über eine Custom Rom installieren.
Lediglich finde ich nur Custom Roms für das Huawei Y6.

Link 1-> https://forum.xda-developers.com/huawei-y6/development/...(Android 6.0.1 Marshmallow)

Link 2 -> http://www.cyanogenmods.org/forums/topic/cyanogenmod-13...

Wäre es es möglich diese auf mein Huawei Y6 II Compact draufzupacken?
Da mein Huawei Y6 II Compact hardwaremäßig besser aufgestellt ist, wäre das doch theoretisch kein Problem oder?
Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht oder Lösungsvorschläge und könnte mir evtl weiterhelfen?

Danke im Voraus !

Herzlich willkommen bei Android-Hilfe.de, @Keltawuie :)
Bislang sind noch nicht genügend Themen für das Huawei Y6II Compact beisammen, daher habe ich Dein Anliegen zu Huawei Allgemein verschoben. Ein Custom ROM für das Huawei Y6 wird auf Deinem Gerät nicht funktionieren, weil die Geräte ganz unterschiedlich ausgestattet sind - es fängt schon beim Prozessor an. Ich habe bei HTCMania und XDA Ausschau gehalten, konnte aber leider kein Custom ROM für das Y6II Compact ausfindig machen.
Aber eine aktuellere Stock ROM habe ich gefunden: Huawei Y6 II CAM-L21 Firmware B191 Update (Europe) - Ministry Of Solutions
Oder hast Du das LYO-L21?

Zuletzt bearbeitet:
@Miss Montage Vielen Dank für die Antwort! Ja ich habe das LYO-L21

Okay, dann ist die oben genannte Software untauglich für Dein Gerät. Man könnte schauen, ob es aktuelleres für das Honor 5A gibt - das ist baugleich. Ich bin für ein paar Tage verreist und habe nicht wirklich Gelegenheit zu recherchieren. Am Dienstag oder Mittwoch schaue ich gern nochmal...

@Miss Montage Ja klar, gerne! Vielen Dank!

Für das Honor 5A habe ich tatsächlich Custom ROMs gefunden: https://4pda.ru/forum/index.php?showtopic=792704&view=findpost&p=56420832
Resurrection Remix OS 7.1.1 (Beta) -> RR_7.1.1_LYO_L21.zip
CyanogenMod 14.1 -> CM_14.1_7.1.1_LYO-L21_release_1.0.zip — Yandex.Disk
Lineage OS basierend auf Android 7.1.1 -> MEGA
Bei Interesse musst Du zuerst den Bootloader entsperren und TWRP installieren: CyanogenMod Developers: HUAWEI Y6 ii LYO-L21 - successfully unlocked
Für Installationshinweise der jeweiligen ROM rufe den ersten Link auf und nutze Google Translate...

• Danke
Reaktionen: Keltawuie
@Miss Montage Woah super! Vielen vielen Dank! :thumbsup::thumbsup: Endlich komme ich von diesem EMUI weg:biggrin:

Hi,

habe auf meinem HUAWEI Y6 II compact LYO-L21, unlocked und rooted die ROMs
CM_14.1_7.1.1_LYO-L21_release_1.0 und
Lineage-14.1-20170730-NIGHTLY
jeweils 10 Tage getestet. Es gab keine Systemabstürze.

Folgendes funktioniert:
Dual-Sim für Telefonate, Daten und SMS, WLAN, GPS, Tonaufnahme und Wiedergabe
und die Bild-, Foto- und Filmwiedergabe.

Folgendes funktioniert nicht:
Foto- und Videoaufname (Dies liegt nicht an der verwendeten App)

Hoffe jemand kann helfen...
Bis zu einer Lösung läuft nun wieder das "alte" Android 5.1.1 ROM.

• Danke
Reaktionen: Miss Montage
Mein Y6 ii compact ist mir zu alt, was die Software betrifft. Ich würde jetzt gern LineageOS aufspielen. Leider funktioniert der Link auf Mega nicht mehr. Hat jemand noch das ROM für mich. Mein Gerät ist entsperrt, gerootet und mit TWRP versehen seit der Stunde 0.

Spielmops