Bildschirmversicherung

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V

Vinzent

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Hi

Hat jemand schon mal die Huawei-eigene Bildschirmversicherung in Anspruch genommen? Mein 9er hat einen kleinen Riß im screen und ich würde dafür gerne diese Versicherung in Anspruch nehmen. Gibt es irgendwas was man beachten muss um nicht in die wahrscheinlich sehr sicher vorhandenen Fallstricke zu laufen?

Gruss
Vinzent
 
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@Vinzent Hast Du Links zu dieser "Versicherung" - wußte gar nicht, daß es sowas gibt... :)

Wenngleich es eigentlich ein Thema für "allgemein" wäre und nicht unbedingt nur ins Mate 9 Forum passt.
 
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Kann man unter HiCare einsehen ob man ein hat. Ist glaub ich nur 6 Monate nach Kauf gültig.
 
@Vinzent Jetzt verstehe ich, was Du meinst. Ich glaube, Display ist gar nicht versichert, zumindest nicht bei den aktuellen Geräten.
Ruf einfach den Huawei Service an, die sagen Dir diesbezüglich Bescheid.

Ich dachte erst, es gibt jetzt eigene Display Versicherungen.
Nun ja, Händler bieten beim Kauf eines Gerätes oft ein "Rund um Paket" an, für das man einmalig oder monatlich was bezahlt - aber Du meintest Huawei Garantie...
 
Dies hier:
Screenshot_20190507_204024_com.huawei.phoneservice.jpg
 
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Bearbeitet von: Cris - Grund: Screenshots bitte im Anhang belassen, oder spoilern. Gruß Cris!
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@Vinzent Ist bei mir unter HiCare - Vorteile (aber in meinem Fall schon abgelaufen) :)
Ich habe ein chinesisches Mate 9 (allerdings konvertiert in ein MHA-L29) - daher steht bei mir zusätzlich noch was anderes drinnen
 

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Ja, genau. Ich verstehe das so, dass wenn innerhalb dieser Frist das Display Schaden nimmt, man im Rahmen der Garantie ein Neues erhält.
 
@Vinzent Das mag so sein... ich würde einfach mal mit dem Huawei Service sprechen - musst Du ja ohnehin, wenn Du die Leistung in Anspruch nehmen willst
 
Jetzt stellt sich die Frage.
Ist das Display durch verspannung gebrochen oder durch ein Sturz.


2. Die Garantie dauert ab dem Datum des Kaufs des Produktes beim ursprünglichen Einzelhändler („Garantiezeitraum“): vierundzwanzig (24) Monate für das Produkt, sechs (6) Monate für das Ladegerät und den Akku und drei (3) Monate für den Kopfhörer.

Für detaillierte Garantieinformationen und für Fragen rund um unsere Produkte wenden Sie sich bitte an unser Consumer Information Center (Service Hotline) oder besuchen Sie unsere Webseite.

Folgende Daten werden von der deutschen Huawei Servicehotline benötigt, um einen Garantieanspruch zu prüfen und die weitere Vorgehensweise festzulegen:

• Kundenname, Anschrift und Telefonnummer,

• Modellbezeichnung,

• Serien-/IMEI-Nummer,

• Standort des Produktes,

• Art des Fehlers.

Huawei Technologies Deutschland GmbH, Hansaallee 205, 40549 Düsseldorf

Huawei Consumer Information Center (Service Hotline)

0800 77 88 66 33

(kostenfrei aus dem Festnetz der DTAG sowie Mobilfunknetz)
 
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