Bildschirm wird mehrfach wiederholt als Overlay dargestellt

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
A

Appesss

Neues Mitglied
5
Hallo,
Mein Bildschirm wird als Mirror in einem Overlay dargestellt, das wiederum ein weiteres Overlay enthält, das das Overlay wieder enthält, usw.

Dieses störenende Overlay lässt sich nicht schließen, sondern nur verschieben. Es verdeckt das darunter liegende Bild.

Egal wo ich gerade bin, Browser, Youtube,... Es ist immer da und spiegelt das wieder, was darunter liegt.

Siehe Bild. Screen_20200418_093254.jpg

Wie kann man es schließen?

Danke vorab.

Empfohlene Antwort(en)
Hast du hier was gemacht?

Anhänge

• Screenshot_20200418_131854.jpg
    Screenshot_20200418_131854.jpg
    504,9 KB · Aufrufe: 403
  • Danke
Reaktionen: Appesss
Alle Antworten (13)
Geh mal auf Optimizer-Dropzone.Dort mal Testweise deaktivieren

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, danke für die prompte Antwort. Leider habe ich diese App "Optimizer-Dropzone" nicht auf meinem Handy. Ich kann es im playstore auch nicht finden.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Ist es eine Systemeigenschaft von Huawei, wenn ja ist diese so was von nutzlos. Ich google seit 8 Stunden und finde nichts darüber. Es sieht aus, als wäre die ganz neu.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Egal wo ich gerade bin...
Screenshot_20200418_110427.jpg
Screenshot_20200418_110222.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Appesss
Du hast eine App drauf, die nennt sich Optimizer oder alt Bereinigung. Dort gibt es eine Dropzone, die findet man auch über die Suche.
Oder mach mal Neustart

Gehe ich auf Querformat sieht der komplette Bildschirm so ausScreenshot_20200418_113324_com.sec.android.app.sbrowser.jpg

Ok dropzone habe ich jetzt gestartet. Es erscheinen jede Menge Apps darin. Was könnte ich nun machen?

Zuletzt bearbeitet:
@Appesss
Mal aus stellen und dann im Ausschlussverfahren probieren

10 Apps hatten die Berechtigung, ich habe die einzeln nacheinander ausgeschaltet, aber passiert leider nichts

Such mal in den Einstellungen nach: "Über anderen Apps einblenden".

Dann schau noch nach PIP also Bild in Bild.
Im Entwickler hast du nichts verstellt?

Danke, habe ich gefunden. Dort habe ich auch bei allen einzeln nacheinander durch probiert. Das blöde Bild-In-Bild-Fenster ist leider immer noch da. Man kann nicht mehr richtig das Handy bedienen.

Nur bei der angezeigten System-UI kann man es nicht ausschalten. Dort ist der Ausschaltbutton deaktiviert.

Geh mal Einstellungen - System - zurück setzen - alle Einstellungen zurück setzen.
Das ist KEIN Werksreset, sondern setzt nur Einstellungen zurück, ev dort was nicht richtig

Wenn man sich das BildinBild anschaut, sieht man oben 1920x1080 als Zahl. Das blöde Overall Fenster zeigt sogar die Bildschirmauflösung von meinem Handy an. Was kann es sein? Es blockiert alle darunter liegenden Elemente, dass sie nicht angeklickt werden können.

Wenn man das blöde Fenster stark vergrößert, kann man sogar lesen, dass dort steht "Overlay 1920x1080, 320 dpi,. "
Screenshot_20200418_131843.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hast du hier was gemacht?

Anhänge

• Screenshot_20200418_131854.jpg
    Screenshot_20200418_131854.jpg
    504,9 KB · Aufrufe: 403
  • Danke
Reaktionen: Appesss
Das war es. Ich war gestern beim Videogucken mit dem Handy eingeschlafen. Ich muss da im Schlaf aus Versehen dran gekommen sein. Ich hoffe, dass es das einzige ist und ich nicht noch mehr gemacht habe, wie bei Ebay ein Auto ersteigert oder so was.

Tausend Dank für die Hilfen!

• Danke
Reaktionen: rene3006
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…