Berechtigungsmanager Huawei

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V

ventil@tor

Gast
Hallo Leute,

hatte mir die PM Plus App von Huawei installiert ( PM Plus – Android-Apps auf Google Play) um die damit die Rechte einzelner Apps einzusehen und ggf. einzuschränken. Nun habe ich aber diese App wieder gelöscht, aber im Menü taucht weiterhin ein "Berechtigungsmanager" auf.

Meine Frage nun: War dieser Berechtigungmanager schon immer da in Android 5.1.1 und EMUI 3.1. oder hat sich die von mir installierte App zu tief ins System eingebohrt, dass sie nicht mehr gelöscht werden kann?

Hier 2 screens:

Screenshot_2016-01-11-07-59-20.png Screenshot_2016-01-11-07-59-35.png

Die App aktiviert nur ein schon vorhandenes Feature.

Mit vorhanden meinst du, Feature war schon da aber nicht sichtbar?

Genau das meine ich ;)

• Danke
Reaktionen: ventil@tor
Dann ist alles klar, denn ich hatte mich gewundert dass nach der Deinstallation der Huawei-App das Menü noch da war, aber ich mir nicht ganz sicher war ob es nicht auch schon vorher da war..

Diese Funktion ist bei chinesischen Versionen vom Werk aus installiert. Hier bei uns in Europa, hat Google seine Finger im Spiel. Auf deren Druck hat Huawei diese Optionen vom Werk aus deaktivert. Mit der Huawei-App "PM Plus" können wissende User es wieder aktivieren lassen.
Ist doch ein akzeptabler Umweg, den Huawei uns geschaffen hat ;)

Sollte diese Berechtigungs-Geschichte nicht erst mit Marshmallow kommen?

Ja, bei Google.
Huawei hat es schon lange dabei ;)

Uiiii da habe ich mir also aus Versehen was schickes installiert...:thumbup:

Hallo,

habe das Huawei G8 und würde gerne PM Plus installieren. Bin nur gerade im Ausland und hier sagt mir der Play Store doch glatt, "in diesem Land ist die App nicht verfügbar" :cursing: Gibt es irgendwo die Möglichkeit die App sicher downzuladen und dann auf meinem Phone zu installieren ?? Ansonsten muß ich noch warten bis ich endlich Android 6 bekomme. Danke schon einmal für eine kurze Info

Hi Robert,

danke für die Info, konnte das Problem mit einer sauberen App die ich mir aus dem Netz gezogen habe, bereits lösen.
Aber ich werde mir auf jedem Fall einmal die vorgeschlagene App anschauen.

Grüße aus dem Süden

Jürgen