Bedeutung der Symbole in der Navigationsleiste

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

RockABillyKilla

Neues Mitglied
2
Moin, moin..

ich bin seit einem Tag neu "auf dem Huawei P8" und möchte einfach mal geraderaus drauf losfragen.

Was ist GENAU die Funktionen der drei Tasten unten am Display?

DREIECK - KREIS - VIERECK ???

Und...ich hatte ganz am Anfang glsube ich die Möglichkeit wenn ich nach dem "rausgehen" einer/mehrerer Apps auf VIERRECK drücken konnte, die geöffneten Apps sah und diese mit dem Mülleimer-Symbol gleichzeitig löschen/schließen konnte. Jetzt geht das nur mit wischen nach oben...?

Ich hoffe ich konnte mich relativ verständlich ausdrücken...Dankeschön!

Grüße, Micha...

Dreieck = Zurück
Kreis = Home
Viereck = Letzte Apps

Der Mülleimer kommt, wenn Du von unten (dort wo die Schrift ist mit der Speicherangabe) nach oben slidest.;)

• Danke
Reaktionen: RockABillyKilla
Hallo Micha,
Dreieck: Anwendung verlassen / Einen Schritt zurück
Kreis: zurück zum Hauptscreen
Viereck: Überblick der einzelnen Anwendungen. Wenn du da auf den Kreis nach oben wischst, werden alle Anwendungen geschlossen.

(zu langsam ;))

• Danke
Wow...Top Service hier und das um diese Zeit ;) Dankeschön!

Und was passiert/ist wenn ich in einer Anwendung/App bin dann auf KREIS tippe, ist die App dann noch auf im Hintergrund?
Sollte ich diese dann über Viereck löschen? Was passiert wenn ich das jetzt nicht mache und mr den längeren Weg über "zurück, also DREIECK" jedesmal spare?

Sorry, Fragen über "NEWBIE"Fragen...ich weiß ja *DUCKUNDWECH*
[doublepost=1447548058,1447547495][/doublepost]
RockABillyKilla schrieb:
Und...ich hatte ganz am Anfang glsube ich die Möglichkeit wenn ich nach dem "rausgehen" einer/mehrerer Apps auf VIERRECK drücken konnte, die geöffneten Apps sah und diese mit dem Mülleimer-Symbol gleichzeitig löschen/schließen konnte. Jetzt geht das nur mit wischen nach oben...?

Okay, der Tip mit dem komplett nach oben wischen geht zwar...dennoch habe ich vorher in der unteren linken Ecke eben ein Mülleimer-Symbol gesehen, welches nicht hochgezogen werden musste sonder schon -fest- da war und man nur noch drauf tippen musste...Hmmm!???

Verzeiht mir, aber das Ding aus China ist echt neu für mich!

Ja, wenn du auf den Kreis drückst, läuft die Anwendung im Hintergrund weiter.
Du brauchst sie nicht zu schließen, das macht dein Android schon ganz alleine und lagert die nicht benötigten Anwendungen aus..
Wenn du immer weiter zurück tippst, schließt du die Anwendung irgendwann...
Das sind aber alles wirklich Newbie-Fragen und haben außerdem mit dem P8 speziell nichts zu tun. Ich schiebe diesen Beitrag erstmal in den allgemeinen Huawei Bereich.

Mir ist jetzt nur schleierhaft wie es sein kann, dass du ein Handy rootest, dir aber solche rudimentären Funktionen unbekannt sind.

• Danke
Da hast Du wohl recht Markus...nur mit dem Root meines alten S3 verhielt es sich ja genauso, musst mal in den Thread mit meinen Fragen reinschauen...da musste ich glaube wohl noch geduckter Fragen, weil ich mich da eben NIE rangetraut habe in meiner "Handyzeit" ;) !
Zu der Navigationsleiste muss ich eben sagen, dass das S3 eben etwas anders gestrickt ist, ich das aber da schon nicht kapiert, bzw. nicht wusste was nun fürs Handy/Android besser ist, bzw. was eben Android kann...was Du mir ja nun zum Glück in wenigen Sätzen er
klären und aufschlüsseln konntest!

Dankeschön dafür und nu bin ich zufrieden und kann gleich beruhigt schlafen gehen...:)

BTW: Ich habe meinen Mülleimer gefunden...im Dropdownmenü bei den Benachrichtigungen (z.B. bei Downloads) da kann ich diese löschen!
Man, man, man...und dafür mache ich Euch so Sorgen und nen Aufriss...Sorry

Null Problemo :;)

• Danke
Alles klar - war auch nicht böse gemeint, war nur sehr verwundert. :smile:

• Danke
Wenn wir schon dabei sind:
Kreis lange drücken = öffnen der Google App
Viereck lange drücken = switchen zwischen den letzten 2 aktiven Apps

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RockABillyKilla, Darek La. und MarkusK
Dankeee...Jungs!

Ich möchte das Forum hier loben und empfehle Euch mal wieder weiter...besser und auch netter geht es selten! :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: burner8 und MarkusK
Kreis gedrückt halten und nach oben wischen kann unterschiedliche Apps starten. Google Now ist wohl am bekanntesten. Aber auch Öffi oder Screen off and lock können sich da reinklinken.

Aber die Tasten sind doch intuitiv bedienbar, sollte man also selbst herausbekommen können.

Die alten Symbole von KitKat waren noch eindeutiger. Pfeil für zurück, Häuschen für Home und Quadrate übereinander für letzte Apps. Ich find die Symbole seit Lollipop aber stylischer.

• Danke