Antivirensoftware: sinnvoll oder überflüssig?

• 90 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ok. Habe es so gemacht, wie du beschrieben hast und bin nun auf 98%.

Bei meinem Samsung Galaxy Tab S3 mache ich nichts mit aufräumen oder optimieren, habe keine SD Karte drin... der Speicher ist rappel voll (1GB gerade noch frei) und sonst eigentlich nichts eingestellt und komme dort auf 99% ohne zu optimieren. Darum war ich so verwundert warum es auf dem M9 nicht wollte :)

Aber ok. Lieber zurück zum Thema bevor es wieder "mecker" gibt :blushing:

• Danke
Reaktionen: 447359
Intruder_2000 schrieb:
.....

Aber ok. Lieber zurück zum Thema bevor es wieder "mecker" gibt :blushing:
OT AN : Vielleicht ist das Thema aber einen eigenen Thread wert? Ich konnte bisher keine Unterschiede feststellen, ob ich den Telefonmanager nutze oder Peng. Nun schon weit Wochen nicht mehr gemacht und es rennt trotzdem.

Ist Kaspersky für Android eigentlich in irgendeiner Form sinnvoll auf dem Gerät,oder komplett sinnlos?

Ich habe zwar Panda drauf aber denke, das der interne Virenscan im Telefonmanager auch ausreichend ist.

• Danke
Reaktionen: SanPaulo
Hallo San Paulo,

Scanner sind m.E. eine Glaubesfrage und beruhigt einige User

Aus Entwicklerssicht Blödsinn :)

• Danke
Reaktionen: Melkor, SanPaulo und Holzi001
Was Virenschutz angeht, stimme ich meinem Kollegen voll zu. Allerdings bieten einige Anbieter ja noch mehr im Umfang der App, wie z.B. Schutz vor Phishing-Seiten, Schutz bei Online-Banking, etc.(wie auch Kaspersky). Das bietet schon noch erhöhte Sicherheit. Allerdings sollte man beachten, dass das Gerät mit zunehmendem Umfang an Scans an Performance einbüßen wird und die permanenten Scans natürlich auch zu Lasten der Akku-Laufzeit gehen.

• Danke
Vielen Dank für eure Antworten.
Bei Kaspersky würde es mir auch in erster Linie um Schutz beim Online-Banking gehen,aber befürchte halt leider auch das die Performance und der Akku leiden würden.

• Danke
Reaktionen: Gottfried52
Wenn es Dir um Performance und Akkuverbrauch geht - Kaspersky ist diesbezüglich recht unauffällig.

• Danke
@Taba :
Vielen Dank für die Info:thumbup:.
Performance und Akkuverbrauch wäre für mich das wichtigste.
Habe mir Kaspersky für den PC gekauft und da ist für 1 Jahr die Android Version dabei,und wäre schade eigentlich wenn ich das dann nicht nutzen würde.

• Danke
Reaktionen: TheBrad, SanPaulo und Miss Montage
Danke, auch gut zu wissen..

• Danke
Reaktionen: Miss Montage