[Anleitung] Huawei Bootloader entsperren

• 39 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich habe mal gegoogelt und so wie ich das verstehe, funktioniert der DC Unlocker nicht mit dem P20 Pro...

@Miss Montage : Und jetzt? ich habe eine Mail bekommen:
Thank you for contacting us, in order to ensure better user experience, we have fully stop the boot loader unlock code service on 25th July’18 and the same date is already mentioned on our Official EMUI website.
We apologies for the inconvenience caused. Please stay tuned on our official pages for latest updates.

Wie komme ich jetzt an ein unlock?

@meteosat2000: Ich heiße zwar nicht Miss Montage, aber lies Dich mal dort ein, da werden auch mögliche Alternativen diskutiert.

• Danke
Reaktionen: Miss Montage
@TheBrad
Eine Alternative habe ich aber (außer DC-unlocker) nicht gefunden. Wo hatte ich auf den 12 Seiten suchen sollen?

meteosat2000 schrieb:
Wo hatte ich auf den 12 Seiten suchen sollen?
Prinzipiell überall, dafür sind Foren ja da :D
Sollte aber auch nur ein Hinweis sein, damit Du den passenden Thread zum Thema findest.. :winki:

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt und Cris
Sorry, so meinte ich das nicht: Auf den Seiten steht nicht, wie man ohne Bootloadercode sein P8 entsperren kann. Oder ich habe es irgendwie übersehen.
Gruß, Dieter

meteosat2000 schrieb:
Auf den Seiten steht nicht, wie man ohne Bootloadercode sein P8 entsperren kann
Meine Intention war, Dich auf den passenden Thread zu verweisen. WENN es eine funktionierende Möglichkeit geben sollte (abgesehen von DC Unlocker), dann wird sie voraussichtlich DORT zu finden sein, hier eher nicht.

• Danke
Reaktionen: meteosat2000
Hab paar fragen:
1 Hat jemand DC-Unlocker schonmal ausprobiert?

2 Funktioniert das auch wirklich?

3 Muss man da pro unlock Code bezahlen oder nur einmal für den Account

Hallo ich möchte gern mit DC-Unlocker den Code für den Bootloader Unlock auslesen. Habe das Huawei Nova Single Sim CAN-L01.
DC-Unlocker habe ich schon auf dem PC, Hier Buy credits for dongle or user account on DC-unlocker.com kann man auch die credits kaufen die ich brauche.
Nur leider ist mein englisch nicht so gut.
Kann mir bitte jemand sagen wie ich das genau machen soll, muss das Händy im Fastboot Modus sein?
Welche Einstellungen muss ich genau vornehmen am Händy und im DC- Unlocker damit ich den Code auch ohne Probleme angezeigt bekomme.
Dies ist mein erstes Huawei Phone deshalb entschuldigt bitte meine Unwissenheit.
Vielen dank im voraus für eure Hilfe.
Gruß: Dirk

Hallo,
habe die Prozedur eben auch zum ersten Mal durchgeführt. Das Tool wurde zunächst mal als potentiell gefährlich eingestuft und musste aus der Quarantäne zurückgeholt werden.
Am Gerät stellt man den USB Port um auf "Manufactorer Mode":
Am Telefon *#*#2846579#*#* wählen, dann "Project Menu", "Background Settings" , "USB Port Settings".
Nach Auswahl von "Manufactorer Mode" musste ich warten, bis Windows die passenden Treiber installiert hatte und konnte dann alle nicht benötigten Fenster schließen (Hisuite etc.).
Jetzt das DCU Tool starten und einloggen, 4 Credits werden benötigt. Mein Gerät wurde automatisch erkannt und der Bootloader Code konnte ausgelesen werden.

• Danke
Reaktionen: FlyingHorse
@eugene82
Ich danke dir für die Tipps, die Tutorials auf DC-Unlock waren doch etwas verwirrend.
Habe es nach deinen Angaben gemacht und hat super Funktioniert, die 4 Euro waren gut angelegt.
Gruß: Dirk

EDIT: BL ist nun auch offen, danke für die tolle Anleitung.
Der BL unlock ist bei dem Huawei um einiges einfacher wie bei dem Axon7 von ZTE.
Da hatte ich einen richtigen Kampf, aber hier hat es keine zwei Minuten gedauert.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Leider wird nirgendswo erwähnt das DC-Unlock nur mit Asbach Uralte Smartphones funktioniert. Honor 6 c Pro funktioniert nicht. Die com Anschlüsse , IMEI und das wird alles richtig angezeigt. Aber das Smartphone selbst da heißt :Phone not found.
Kann Cod nicht auslesen. Schade nun hab 19 credits dort und kann damit nichts anfangen.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist natürlich sehr ärgerlich, aber es gibt doch eine liste welche Händys unterstützt werden huawei phones models list | DC-unlocker.com
Das Huawei Honor 6, 6x, 6x und 6Plus werden unterstützt, vielleicht hast du ja Glück und deins wird auch noch in die liste aufgenommen.

Hab auch andere Tools ausprobiert gehabt. WinDroid Toolkit v3.1, HCU_277, KingRoot auch. aber überall das gleiche Phone wird nicht erkannt.
Ich weiß nicht aber von mein Gerät Treiber ist von 2015? Leider gibt für mein Gerät keine neueren Treiber bei Huawei.
Hab Android 7. Kann noch nicht mal updaten auf 7.1. Weil alles nur möglich ist wen Bootloader Entsperrt ist.
Den angeblichen General unlock Code für Huawei was in Internet rumgeistert auch probiert, aber nichts.
Oder gibt Möglichkeiten ohne Bootloader entsperren updaten?

Ich habe auf XDA gelesen das TWRP und supersu bei dem Nova nicht richtig Funktioniert soll.
Hat jemand von euch geschafft auf dem Huawei Nova TWRP und Supersu zu flashen was dann auch wirklich ohne Probleme funktioniert.
Ich habe das Huawei Nova CAN-L01 Android 7 EMUI 5

Hallo, ich würde gerne mein P9 rooten. Kann mir jemand erklären wie an den bootloader frei bekomme?

• Danke
Reaktionen: borisku
Kannst du mir bitte einen Link schicken?

@supermaus11: Der Link steht oben bereits. Einfach mal auf den blauen Text klicken :winki:

• Danke
Reaktionen: MarkusK