tecalote
Ikone
- 18.038
- Themenstarter
@hadis Freut mich, dass es geklappt hat
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Entschuldigung. Dass sich der Thread im Huawei-Unterforum befindet, hatte ich glatt überlesen, da ich über die Google-Suche auf ihn gestoßen war. Mit fiel zwar auf, dass es hauptsächlich um Huawei-Geräte ging, aber danach habe ich nur die Überschrift, nicht aber das Unterforum gecheckt.tecalote schrieb:@CarlFredricksen
Es mag durchaus sein, dass es nicht auf jedem Gerät funktioniert - daher steht es auch unter "Tipps und Anleitungen für Huawei Geräte".
Hier ist es so, dass wenn man die Methode anwendet, die App nicht nur deaktiviert wird, sondern unter Einstellungen - Apps - auch verschwunden ist - solange, bis man einen Werksreset macht. Dann ist sie wieder da.
Die App wird also nur für den User deinstalliert, der aktuell am System angemeldet ist.
Will man die App komplett entfernen - sodass sie auch nach einem Werksreset weg ist - muß man im Befehl den "User 0" weglassen.
Hier ist jedoch Vorsicht angesagt..
Hier getestet:Statt:
adb shell pm uninstall -k --user 0 com.package.x
so:
adb shell pm uninstall -k com.package.x
P30 Lite - Wie deinstalliert man Apps im PrivateSpace?
Nun kann es aber sein, dass bei Deinem Blackberry mit Android, der Befehl von Anfang an ohne "User 0" ausgeführt werden muß, damit die App nicht nur deaktiviert wird.
Wobei sie dann möglicherweise auch nach dem Werksreset weg ist.
Jeder Hersteller kocht sein eigenes Süppchen, drum ist nicht immer alles für jedes Gerät 1:1 anzuwenden, auch wenn es denselben Android Unterbau hat.
fastboot devices
fastboot oem get-product-model
fastboot getvar vendorcountry
fastboot oem get-build-number
fastboot getvar rescue_enter_recovery
fastboot oem oeminforead-SYSTEM_VERSION