Android EMUI 8.0 Benachrichtigungsprobleme

• 362 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab zwei gleichzeitig gekaufte Y5 2018 mit laut eigenen Angaben gleichem Hard- und Softwarestand, IMEIs nur wenig auseinander.
Beide Werksreset gemacht und beidhändig synchron nebeneinander identisch eingestellt.

Trotzdem sind verschiedene Apps im Playstore aktiv (bei jeweils neuem leerem Konto!), es werden verschiedene Optionen angezeigt und speziell die Google-Einstellungen sind verschieden.
Es gibt auf einem Gerät jeweils Punkte die auf dem anderen nicht da sind, oder die Voreinstellungen sind anders.

Kenn ich von Sony nicht, hab ich so noch nie gesehen.
Von daher würde ich nicht drauf wetten, das die Programme auf "gleichen" Huawei so identisch sind...

@yoomy

Habe die App installiert und Schaue Mal ob ich im Laufe des Tages was rein bekomme

Mit freundlichen Grüßen,
Papawendel

@yoomy

Bei mir funktioniert alles.

Mit freundlichen Grüßen,
Papawendel

Anhänge

• Screenshot_20180731_091658.jpg
    Screenshot_20180731_091658.jpg
    377,6 KB · Aufrufe: 239
Ich nutze das p20 pro und hatte Probleme mit den Push Nachrichten. Vor allem bei meiner GMX App. Habe denke ich eine Lösung gefunden. Weißnicht warum, aber wenn man als Design das Fireworks Thema benutzt, klappt bei mir alles. Keine Ahnung warum, aber dann kommen alle Nachrichten prompt an. Bitte um Rückmeldung, wie das bei anderen Usern aussieht

Irgendwie verstehe ich Huawei nicht.Reagieren die denn nicht auf die Probleme wegen den Benachrichtigungen.?
Wieso machen die das nicht wie die anderen Hersteller, z.b LG dort ist alles ganz einfach und man braucht nichts einzustellen für die Nachrichten.Wie kann ein Hersteller wie Huawei, die Nummer 2 auf dem Smartphone Markt sein wenn die das nicht hin bekommen.
Wegen den Problemen ist auch mein Tab5 und Mate 10 light auch wieder zurück gegangen.

hi folks. ich habe mein p 20 pro jetzt 2 tage...und ich ahbe extreme probleme was benachrichtigungen angeht. zb youtube creator app...nichts wenn ich nen kommentar bekomme. ich vermisse meine always on benachrichtigungen vom lg g5. klar, och könnte mir ne app wie no led draufmachen, das ist aber nicht die lösung. wenn wenigstens alle apps im sperrbildschirm funktionieren würden...aber ich weiß grad echt nicht ob ich es so behalten werde...das wichtigste sind doch wohl die benachrichtigungen. wa,fb,yt...etwas ratlos grade -.-

Hallo zusammen.

Ich hoffe dass mir jemand von euch helfen kann, ansonsten schmeiße ich mein Telefon bald aus dem Fenster!

Ich bekomme andauernd die Benachrichtigung die unten steht. Egal wo, egal wann. Kann es aber keiner App zuordnen, da das Ganze erst seit heute angefangen hat, ich aber seit mindestens zwei Wochen keine neue App installiert habe.

Seit ich den Text hier schreibe kam es schon wieder mindestens 3 Mal. So langsam nervt das echt ganz schön. Hat jemand ne Ahnung wie ich das weg bekomme?

Anhänge

• Screenshot_20180907-000519.jpg
    Screenshot_20180907-000519.jpg
    346,7 KB · Aufrufe: 218
guck doch mal in die genannten Einstellungen welche App da evtl. keinen Benachrichtigungszugriff hat.

FNP24 schrieb:
Hallo zusammen.

Ich hoffe dass mir jemand von euch helfen kann, ansonsten schmeiße ich mein Telefon bald aus dem Fenster!
....
Seit ich den Text hier schreibe kam es schon wieder mindestens 3 Mal. So langsam nervt das echt ganz schön. Hat jemand ne Ahnung wie ich das weg bekomme?
Wennste beim nächsten Handy die selben apps installierst und die Benachrichtigungen (nicht!) stoppst hast dort das selbe Theater.
(ich mag apps nicht, die Benachrichtigungen macht, die ich nicht will ODER, wenn Benachrichtigungen DEaktiviert, dauernd benachrichtigt, dass sie keine Benachrichtigungen schicken kann! - das ist doch sch....!)

maxe schrieb:
guck doch mal in die genannten Einstellungen welche App da evtl. keinen Benachrichtigungszugriff hat.

Ach, als hätte ich das nicht getan. Es gibt Apps die keinen Zugriff haben, jedoch von Anfang an und das war niemals ein Problem.
Wie gesagt fing das ganze erst Ganze erst gestern an, es wurden keine neuen Apps installiert oder Zugriffe entzogen von relevanten Apps.

Wie auch immer, ich deaktiviere die Apps jetzt nacheinander um herauszufinden welche es ist, diese wird dann eliminiert und dann ist hoffentlich Ruhe.

Wow. Bin jetzt erst auf diesen Thread gestoßen und dachte bisher ich bin einfach zu unfähig mein Handy richtig einzustellen. Hatte vorher ein iPhone 5 und habe das P20 Pro jetzt ca. seit einem Monat. Ich habe die selben Benachrichtigungsprobleme wie viele her. Entschuldigung, aber das ist für den Preis ja wirklich lächerlich...

Beim iPhone hat man genau eine Einstellungseite auf der man Benachrichtigungen an und aus stellen kann. Beim P20 Pro gefühlt 5 verschiedene Seiten mit diversen Unterkategorien dann gibts noch die AkkuOptimierungsoptionen und in den jeweiligen Apps kann man auch noch diverse Einstellungen vornehmen. Was soll der Quatsch denn? Gibts da wirklich noch keine Lösung?
Verrückt...an sich wirklich ein schönes Handy, ist mein erstes Android Handy. Vorher war das iPhone auch mein erstes iPhone. Ich vermisse die Einfachheit des iOS Systems sehr und verstehe nicht warum alle immer gegen Apple schimpfen, man muss ehrlich sein, die Handys funktionieren halt einfach.

• Danke
Reaktionen: gecko03
Neues Mate 10 Pro.
Benachrichtigungen (WA) kommen im Standby nicht an bzw wenn sind die auf dem Sperrbildschirm zu sehen aber es blinkt die LED nicht und es gab kein Ton.
Mit meinem P9 gabs sowas nie

@Dapper0Dan

Diese und andere Probleme kenne ich bei Samsung auch nicht.
Bei Huawei hat einiges bis heute den Baustellenkarakter nie verlassen. Noch gubt es für den Hersteller viiiel Arbeit. Der einzige Vorteil ist die Kamera.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cris- - Grund: Zitat entfernt. Gruß, Cris-
Threema App hat auch das Problem mit den Benachrichtigungen. Huawei hat gesagt die wissen Bescheid und ich soll auf das Update warten.

@dima1969 Das versteht wohl keiner . Bei geht alles wenn es um Benachrichtigungen geht ,Egel ob eMail oder Whatsapp,.hab allerdings das P20 .

Ebenso bei mir. Mit Benachrichtigungen jeder Art keine Probleme. Kommen immer gleich an.
Nur frage ich mich, aus welchen Grund es bei einigen geht, bei anderen nicht. Ich meine dazu, das es in der Regel nur Einstellungssache ist. Keine Ahnung. Bei App-Start z.B. hab ich ALLES auf manuell und alle Regler aus. Dennoch keine Probleme.

Benachrichtigungverwaltung alle auf aktiv,Bei Appstart alles auf an,hab sogar das Stromsparen an.alles funzt.

Bei mir gehts mal und mal nicht.
Hab alles auto probiert.
Aber auch manuell alles eingestellt.
Kein Unterschied

Heute kam bisher keine einzige Whatsapp Nachricht im Standby an.
Auch wenn ich das Display ausmache und sofort innerhalb 2sek ne Nachricht schicke. Kommt nicht an.

Also bei mir kommen in manchen Apps die Benachrichtigungen nur an, sobald ich mein Handy entsperre oder die jeweilige App öffne. So als wäre das Handy eingeschlafen.