Alternative für EMUI 3.1?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V

ventil@tor

Gast
Hallo,

habe ein Huawei Android 5.1 Handy mit EMUI 3.1 und dabei stören mich 3 Sachen extrem. Könnte man also eine andere Oberfläche installieren?

Konkret sind das folgende Sachen:

1) Die Huawei-Telefon-App bzw. die Anzeige bei Anruf. Zum einen das, dass mir bei einem Riesendiplay von 5" mir ein Mini-Anrufbild oben im Kreis angezeigt wird, was ich eher als Spaß als eine seriöse Darstellung empfinde.

2) Und zum anderen diese bescheuerte und komplizierte "Anruf annehmen" "Anruf ablehnen" -Grafik. Auf die schnelle weiß ich oft nicht was ich wo ziehen muss (und Anrufer ist oft weg und ich muss dann den Anruf bezahlen) und mit einer Hand annehmen/abweisen geht mit dieser Nummer auch nicht. Wieso verdammt nochmal läßt man die altbewährte grüne und rote Hörertaste weg um sie mit so einem Quatsch zu ersetzen?

3) Dann ist die ganze Anrufliste im Telefon für den Müll, da alles (nur Datum bzw nur Uhrzeit) viel zu kleine und helle Schrift hat und ältere Anrufe haben nur das Datum -jedoch nicht die Uhrzeit dazu. Absoluter Blödsinn also

P.S. Ich habe es natürlich mit einer Anrufer-App versucht (FUG 2.1.28) und die würde genau meinen Wünschen entsprechen, aber sie funktioniert sehr unzuverlässig bzw. schaltet sich nach Lust und Laune ein und jeder Anruf wird zu einer reinen Überraschung was mir wohl der Bildschirm diesmal anzeigt. Das kann's nicht sein! Habt ihr eine Lösung vielleicht?

Genau das gleiche denke ich auch
Hat keiner von euch eine Lösung

Werde die App mal ausprobieren
Danke für den Tipp

Gibt es unter EMUI 3.1 keine Gestensteuerung für so etwas? Unter EMUI 4.1 gibt es das zumindest:

• Telefon umdrehen - lautlos (Telefon/Wecker)
  • Telefon an das Ohr nehmen - Anruf annehmen/Anruf tätigen

Erstmal danke für die Antwort
Aber damit ist es ja nicht getan
Kann man es irgendwo einstellen
das man sieht wenn man zb. vor zwei Tagen angerufen wurde
um wieviel Uhr es war
bei manchen hab ich ein Kontakt Bild so groß wie das Display ist und bei anderen nur in dem kleinen Kreis