Ab wann beginnt bei Huawei die Garantiezeit?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Rufnummer

Rufnummer

Neues Mitglied
0
Ich habe mir eine Huawei Fit 3 Smartwatch ganz normal im Media Markt Online Shop als Neuware bestellt. Leider war der Huawei Karton schon einmal geöffnet.

Über die Huawei Webseite habe ich mit der Seriennummer der Huawei Watch Fit 3 die Huawei Garantie abgefragt. Diese endet laut der Abfrage im November 2026.

Jetzt frage ich mich was das genau bedeutet. Wurde die Uhr im November 2024 produziert und hat ab dem Datum an dem sie produziert wurde 2 Jahre Garantie, was ja zu einem Ende der Garantie im November 2026 passen würde.

Oder wurde die Smartwatch um November 2024 schon einmal aktiviert und damit vielleicht schon gut 4--5 Monate benutzt und mir dann jetzt als Neuware verkauft.

Ich würde da gar nicht lange drüber nachdenken, Du wirst nie herausfinden, was mit der Uhr ist (Rückläufer?).
Schick Sie zurück, es ist keine Neuware und die hast Du schließlich bezahlt.

• Danke
Reaktionen: Daichink und Rufnummer
Da hast du Recht. Ich dachte mir nur, dass ich mir die Arbeit mit der Rücksendung vielleicht spare, wenn die Uhr nur einmal kurz ausgepackt wurde. Wenn sie aber schon mehrere Monate benutzt wurde, dann ist sie ja definitiv nicht mehr neu.
Aber ich werde sie dann einfach zurückschicken und hoffe das ich dann wirklich eine neue original verpackte Uhr bekomme.