W
Wildfire_Juergen
Neues Mitglied
- 0
Ich möchte diesen ganzen google Müll von meinem Handy loswerden.
Wer benötigt denn schon latitude ein Überwachungstool oder googlemail, wenn es bessere Alternativen gibt.
Ausser der Suchmaschine selbst, die man via Webbrowser aufrufen kann, gibt es keine google Anwendung, die ich auf meinem Gerät benötige.
(Nachtrag: Maps ist o.k., Market wichtig - siehe auch Beitrag von 12:54)
Meiner Meinung nach stehlen diese Pflicht-Apps nur Platz und sind dazu da, dass das persönliche Nutzungsverhalten systematisch überwacht werden kann.
Wer hat bereits eine praktikable Lösung gefunden, den ganzen Googleschrott von seinem Androiden zu entfernen ?
Gibt es bereits Tools, die das können ?
Welche weiteren Nachteile sind zu erwarten, wenn man diesen Schritt geht ?
Wer benötigt denn schon latitude ein Überwachungstool oder googlemail, wenn es bessere Alternativen gibt.
Ausser der Suchmaschine selbst, die man via Webbrowser aufrufen kann, gibt es keine google Anwendung, die ich auf meinem Gerät benötige.
(Nachtrag: Maps ist o.k., Market wichtig - siehe auch Beitrag von 12:54)
Meiner Meinung nach stehlen diese Pflicht-Apps nur Platz und sind dazu da, dass das persönliche Nutzungsverhalten systematisch überwacht werden kann.
Wer hat bereits eine praktikable Lösung gefunden, den ganzen Googleschrott von seinem Androiden zu entfernen ?
Gibt es bereits Tools, die das können ?
Welche weiteren Nachteile sind zu erwarten, wenn man diesen Schritt geht ?
Zuletzt bearbeitet: