Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

• 186 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hallo !

Ich habe ein "normales" wildfire. mittlerweile bekam ich die "infomeldung" das nur mehr ein geringer telefonspeicher vorhande ist. daraufhin hab ich fast alle sms gelöscht, die am handy drauf sind. praktisch nur mehr 2-3 selbstgemachte bilder im "fotoalbum" übriggelassen.
was die apps betrifft habe ich nur mehr paar weniger wichtige übriggelassen. aber es gibt halt 2-3 apps die anscheinend einen speicher von ca. 10MB brauchen.

was kann ich nun noch tun um den speicher wieder nach oben zu bekommen?
geht das nicht, dass man appy beispielsweise auf der SD-speicherkarte installieren lässt? wieso muss es der interne speicher sein? der wird ja extrem rasc voll und dann kan man gar nicht so viele apps am handy haben.

die speicherkarte hat bei mir 1,86 GB aber die ist noch praktisch leer :o
mad.gif

aber frei sind da noch 1,62 GB.
beim telefonspeicher um den es jetzt hier geht, snd anscheinend nur mehr noch 8,41 MB vorhanden
mad.gif

bitte um eure hilfe !

lg

Wenn Du solch große Apps hast dann ist der Speicher halt voll.

Klar kann man die Apps auf die Speicherkarte verschieben, musst Du nur im Menü auswählen.

Hi,sicher kannst du apps auf die speicherkarte verschieben,aber eben nicht alle ,die apps die du verschieben kannst werden dir unter,menu-einstellungen-anwendungen-anwendungen verwalten angezeigt,app anklicken und du siehst ob sie verschoben werden kann oder nicht.Du solltest evtl mal über root nachdenken da hast du viel mehr möglichkeiten:Root / Hacking / Modding für HTC Wildfire auf Android-Hilfe.de

Interessant zu dem thema auch:

https://www.android-hilfe.de/forum/...ueberblick-verschiedener-methoden.144338.html

Hat mich auch aufgeklärt und ist auch einfach geschrieben.
Wichtig ist bei einem Androiden wie dem wildfire, dass man sich nur für die apps entscheidet die man auch wirklich mindestens einmal die woche braucht. Der Gedanke, ach, die könnte man irgendwanneinmal gebrauchen ist (ohne Root) sehr schlecht ;)

Hallo ihr Lieben,
ich hab auch das wildfire s und es genau so versucht, wie es dort steht, ich bestitze noch eine 4 gb speicherkarte..
und ich hab versucht apps zu verschieben, aber da steht immer "verschiebung von app fehlgeschlagen" oder so ähnlich, warum? :s

Hallo zusammen,

ich bin Neuling beim Rooten... Habe mich mal eingelesen und habe es soweit geschafft mein Wildfire S-Off zu setzen...

Folgendes steht jetzt im Boot-Menü:

-Revolutionary-
BUZZ PVT SHIP S-OFF
HBOOT-6.01.1002
MICROP-0622
TOUCH PANEL-ATEML224_20aa
RADIO-3.35.20.10

Jetzt habe ich gelesen um ein SuperUser-Menü oder App zu bekommen muss man noch eine ZIP Datei auf der SD Karte ablegen und dann über das Boot-Menü starten (su-2.3.6.1-ef-signed.zip) und dann auf Recovery gehen...
Aber irgendwie kommt dann nix weiter wenn ich das mache... Nur so ein rotes Symbol...
Oder muss die SD Karte bis auf die ZIP leer sein??

Könnt ihr mir hier noch mal ganz genau und einfach verständlich erklären wie ich weiter vorgehe um dieses Super User Menü zu bekommen? Wie gesagt bin Anfänger...

Lieben Dank schon mal...

Achso und der sagt irgendwas von

PC49DIAG.zip not found

vielen dank :)

hab ich dann auch schon rausgefunden :-D

Du musst natürlich auch ein Recovery Image installieren.

Die App Gigerbreak von xda (google suche) macht aber das gleiche und ist für newbies einfacher ;)

ok... aber ich hab ja froyo drauf und möchte eigentlich auch dabei bleiben... oder ist die app gingerbreak was anderes als das betriebssystem?

LG

hmm wo finde ich denn die app... hab gegoogelt aber nix genaues gefunden...
wie mach ich das genau dann?

@ Adria kannst du mir vielleicht irgendwie helfen... das wäre so super...

Danke und LG

Jaaaa... ich habs... SuperUser ist da... jetzt muss ich nur noch versuchen mit Link2SD alle apps rüber zu bekommen :)

Hi Leute!

Zunächst:
Ich weiß, dass das ein häufiges Thema ist, aber ich habe immernoch keine Lösung gefunden, die mir geholfen hat.
Selbst im FAQ Thread gabs dazu nichts, deshalb beschloss ich mich dazu hier nochmals zu nerven.

Also bei mir sieht ( nach App2SD Free ) es wiefolgt aus:

11,65MB / 175,13MB sind frei.
Es sind auf dem Telefon installiert:
7 Apps je < 1MB
6 Apps je < 10 MB (Darunter "Market" und "App Center", zsm < 9 MB)

zusammen c.a. 17MB Apps auf dem Telefonspeicher.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass grade mal knapp 30MB für Apps angedacht wurden.

Der Rest ist auf der SD Karte installiert.

Ich kann mir nicht erklären, wieso so wenig Platz frei ist.
Schließlich läuft der Cache Cleaner NG regelmäßig.

gmail nutze ich nicht (aber prinzipiell ist nen google account für Kalender und Kontakte eingestellt) es ist nichtmal das gmail-App installiert.

Kann es sein, dass der Market das System vollmüllt (z.B. durch abgebrochene Downloads (wegen Speichermangel), die als tmp-files im Speicher verwelken)?

Sind sonst irgendwelche Tricks bekannt um den Speicher wieder zu befreien?
Weil Deinstallation sollte nach meinem Verständnis nicht allzuviel bringen, da ja kaum etwas drauf ist (wie gesagt, der Großteil ist auf der SD).

Werden CMW-/Nandroid-Backups auf dem internen Speicher gespeichert?
Oder Titanium-Backups z.T. auf dem Internspeicher (oder ähnliche Apps, die man so als Root-User hat)?

MfG.

Goldi

Hallo habe mir eine 8gb micro sd zugelegt reingesteckt wird auch erkannt aber wenn ich apps auf die karte ziehen will mit apptosd steht da ich hätte nur 1.71 gb frei dabei habe ich eine 8gb cd ?!! Help =(

Hallo zusammen,

obwohl ich eine 8 GB Speicherkarte in meinem Wildfire habe, meckert es ständig über zu geringen Telefonspeicher.

Ich verschiebe schon jede Anwendung sofort auf die SD Karte und die hat auch noch über 5 GB Platz.

Was kann ich noch tun? Es nervt!

ich hab eine 16 GB Karte drinnen und das gleiche Problem

duch die Speicherkarte änderst Du eben den Telefonspeicher nicht, da kannst Du nur ein anderes Telefon kaufen.

Also im Moment bin ich auch tierisch von dem Telefon genervt hmpf

Ständige die Anzeige wegen des Telefonspeichers und dann verweigert er mir, ich nehme an deswegen, auch mal den Zugriff auf Fotoalben oder die Kamera.

Gerade eben hab ich gesehen, dass einfach Widgets von der Startseite verschwunden sind, bzw nicht angezeigt werden und die Lesezeichen im Internetverlauf gelöscht wurden. Warum auch immer.

Warum kann man z.B facebook nicht auf die SD Karte schieben?

Maps und facebook sind meine größten Speicherfresser auf dem Telefon, lassen sich aber nicht verschieben

muss den Thread nochmal hochholen..

Also zuerst mit dem Rommanager die SD partitionieren, dann neue rom flashen und am Ende app2sd+ installieren?
Lieg ich da richtig?

Muss ich app2sd+ dann noch konfigurieren (wie?) oder schiebt das die Anwendungen selbständig auf die sd?