Simyo Internet Einstellungen

  • 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
5

54321morpheus

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe seit Freitag ein HTC Wildfire aus einem 1&1 Vertrag.

Ich möchte gerne ins Internet über die Simyo Daten Flat.

Einstellungen

Name: simyo Internet APN: internet.eplus.de Proxy: Nicht festgelegt Port: Nicht festgelegt Benutzername: simyo Kennwort: simyo Server: Nicht festgelegt MMSC: Nicht festgelegt MMS-Proxy: Nicht festgelegt MMS-Port: Nicht festgelegt MCC: 262 MNC: 03 APN-Typ: default
Ich habe noch einen Punkt Authentifizierungstyp, da schreibe ich was rein?

Ich habe bereits alles gemacht wie hier im Forum super erklärt, Daten eingegeben neu gestartet etc etc.
Jedoch habe ich immer einen Verbindungsfehler und ich weiß nicht mehr weiter. Wlan ist kein problem, funktioniert einwandfrei.

Habe ich vl an anderer Stelle vergessen einen Haken zu setzten etc?

Ich dreh langsam durch und wer für jede erdenkliche evtl Hilfe dankbar.

Mfg
 
Also mein Wildfire hat sich die Einstellungen selbst geholt. Allerdings meint es auch manchmal es gäbe Verbindungsfehler und dann ist evtl. mal ein Neustart angesagt. Aber ansonsten tut das Teil. Ich glaube als noch das 1&1 Branding noch drauf war hatte ich auch Stress. Ist das vllt. bei dir der Fall?

Grüße, Benibr
 
Laut Forum sind die Wildfire aus den 1&1 verträgen sim und netlock frei.

Es ist noch die Original Software installiert (1&1 Branding).

Ich hatte nicht vor dieses zu entfernen da dann meines wissens die Garantie erlischt.

Wie gesagt Wlan funktioniert super aber das mobile Internet nicht und was soll ich mit einem Smartphone ohne mobiles Internet.

Ich werde diese Woche noch abwarten und probieren und nächste Woche suche ich mir einen anderen anbieter (1&1)
 
Joo das Teil ist auch SIM und NETLOCK frei, wie gesagt bei mir hat es mit Branding und Simyokarte auch funktioniert, wenn auch mit Spacken.

Ansonst ruf bei 1&1 an und frag was sie mit dem Telefon verbrochen haben :)
Wenn du in ein anderes Netz wechselst schadets auch keinem das E-Plus Netz ist eh der letzte Dreck, sowohl von der Netzqualität als auch von der Geschwindigkeit her. Ich freu mich jedes mal wenn ich Edge hab.

Grüße, Benibr
 
Benibr schrieb:
das E-Plus Netz ist eh der letzte Dreck, sowohl von der Netzqualität als auch von der Geschwindigkeit her. Ich freu mich jedes mal wenn ich Edge hab.

Hey - in Berlin gibts sogar ab und an ein H im Display, dann darf sich der Nutzer aber auch nicht mehr bewegen :cool2:

Aber nichts destotrotz hat jeder PrePaidKunde bei EPS einen riesen Vorteil: Eine höhere Netzprio als der EPS-Vertragskunde und selbst der hat eine höhere als ein BASE-Vertragskunde ;)

@morpheus: stimmt.... aber locker flockig den Eplus-APN eingeben wollen :flapper::D:flapper::D:flapper:
 
Mittlerweile habe ich das teil Debrande und es hat sich nun selber den passenden APN gesucht.

Allerdings ist eine Verbingund mit dem Mobilen Internet immer noch nicht möglich. Selbst wenn ich die vorgegebenen APNS lösche und von Hand diese neu erstelle funktioniert es nicht. (Neustart auch durchgeführt)

Hat jemand das Wildfire mit Simyo am laufen?

Authenthifizierungstyp? Keine
 
54321morpheus schrieb:
Mittlerweile habe ich das teil Debrande und es hat sich nun selber den passenden APN gesucht.

Allerdings ist eine Verbingund mit dem Mobilen Internet immer noch nicht möglich. Selbst wenn ich die vorgegebenen APNS lösche und von Hand diese neu erstelle funktioniert es nicht. (Neustart auch durchgeführt)

Hat jemand das Wildfire mit Simyo am laufen?

Authenthifizierungstyp? Keine

Seit ich mein Wildfire debranded habe, funktioniert es ohne Probleme mit Simyo. Das Teil hat sich die Daten selbst gehohlt! Sind die ganz normalen Daten die auch auf der Simyo Website stehen:
Name: simyo Internet (wayne)
APN: internet.eplus.de Proxy: Nicht festgelegt Port: Nicht festgelegt Benutzername: simyo Kennwort: simyo Server: Nicht festgelegt MMSC: Nicht festgelegt MMS-Proxy: Nicht festgelegt MMS-Port: Nicht festgelegt MCC: 262 MNC: 03 APN-Typ: default
Zusätzlich ist noch eingetragen "MMS-Protokoll: WAP 2.0" und "Authentifitierungstyp: Nicht festgelegt"
 
Vl habe ich ein Montagsgerät.

So langsam verzweifle ich
 
Was passiert denn genau wenn du dich verbinden willst?
 
Ich will noch nicht aufgeben es muss doch möglich sein eine mobile Verbindung aufzubauen.

Ich habe alles etliche mahle durchgemacht.

Vorgegebene APNs verwendet, Verbindungsfehler

Apns per Hand gelöscht, Neustart, Neue Apns eingetragen(Simyo HP), Neustart, Verbindungsfehler!!.
Ich habe keine Nachrichten im Ausgang liegen die etwas blockieren könnten(laut anderen Foren könnte das eine Ursache sein)
Das einzige App was ich installiert habe nennt sich Whatsapp, daran wird es wohlkaum liegen.
Wenn ich unter Einstellungen bei Mobiles Netzwerk den Haken setzen möchte kommt kurzzeitig "Einschalten" und sofort darrauf "Verbindungsfehler".
vl Hilft das:
Firmware-Version
2.1-update1
Baseband-Version
13.45.55.24H_3.35.15.31
Kernel- Version
2.6.29-c9472fc1
Build-Nummer
1.25.405.1 CL227575 release-key
Software-Nummer
1.25.405.1
Browser Version
Webkit 3.1

Liegt es am Wildfire, Simyo oder MIR?

Die Standart APN die bei mir hinterlegt sind

Name: E-plus Web Gprs
APN : internet.eplus.de
Nutzername: eplus
Kennwort: XXXXXXXX (8Sterne)
Authentifizierung: keine
APN-Typ: Default
 
Hast du denn den Link von MetalM mal angeschaut? Hats damit auch nicht funktioniert? Gehst du überhaupt auf unsere Vorschläge ein?

Fragen über Fragen!
 
Hast du meinen Beitrag gelesen oder überflogen???

Natürlich gehe ich auf eure Vorschläge ein, dennoch hat sich nichts an dem Zustand geändert.
Bis auf Neustarts und hauptsächlich das MMS Problem steht leider nichts informatives in dem link.

Wie ich oben schon schrieb, habe ich all das was vorgeschlagen wurde bereits mehrfach ausgeführt.
 
54321morpheus schrieb:
Hast du meinen Beitrag gelesen oder überflogen???

Natürlich gehe ich auf eure Vorschläge ein, dennoch hat sich nichts an dem Zustand geändert.
Bis auf Neustarts und hauptsächlich das MMS Problem steht leider nichts informatives in dem link.

Wie ich oben schon schrieb, habe ich all das was vorgeschlagen wurde bereits mehrfach ausgeführt.


Wahrscheinlich überflogen, obwohl ich eigentlich doch schon sehr genau lese... Muss zu meiner Schande gestehen, dass ich den Satz "Alles schon mehrmals gemacht" übersehen habe. Hier ist wohl eine Entschuldigung fällig, die ich hiermit auch ausspreche :blushing:

Komisch ist, dass andere mit dem Wildfire auch über Simyo ins I-Net gehen.
Die APN-Einstellungen in dem LINK von MetalM stimmen nämlich.

Hast du mal nen komplett neuen APN erstellt und dann die Einstellungen gemacht? Ich glaube gelesen zu haben, dass es Probleme beim editieren eines bestehenden APNs gibt.
Name: simyo Internet
APN: internet.eplus.de
Proxy: Nicht festgelegt
Port: Nicht festgelegt
Benutzername: simyo
Kennwort: simyo
Server: Nicht festgelegt
MMSC: Nicht festgelegt
MMS-Proxy: Nicht festgelegt
MMS-Port: Nicht festgelegt
MCC: 262
MNC: 03
APN-Typ: default


Edit: Wenn`s nicht geht, probier mal den Nutzernamen und das Passwort leer zu lassen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Lese doch einfach nochmal meinen obigen Beitrag :)
 
54321morpheus schrieb:
Lese doch einfach nochmal meinen obigen Beitrag :)

Ich hab meinen auch nochmal angepasst ;-) Bin heut durch den Wind...
 
Das gibt es ja nicht.

Ich habe grade zum spaß die viel viel ältere SImkarte (simyo) meiner freundin eingelegt und siehe da ohne irgendwas einzustelln ein edge zeichen.

Verwunderlich ist ebenfalls, das bei Netztreiber bei Ihr Eplus steht und bei meiner karte Simyo. Ich denke da ist ein Anruf bei Simyo fällig, der ganze aufwand (eine frechheit) weil irgendeine einstellung bei Simyo nicht schlüssig ist
 
Kartenvergleich: Meine Freundin hat keine Umts fähige karte(spielt auch keine Rolle Edge reicht)

Netztreiber bei der Freundin (wir haben beide Simyo karten) Eplus, bei mit steht
Netztr. Simyo.

lang längerem vergleichen ist mir aufgefallen das meine neue Simkarte "nur" 1,8Volt hat und die ältere meiner Freundin 3,0V hat.

Laut Kundendienst könnte dies der Fehler sein.

Ich bekomme eine neue Simkarte zugesand und eine Gutschrifft wegen der Gesprächsgebühren.

Kann das mit den 3,0V ein Simyo nutzer bestätigen?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
6.973
xPureReality
xPureReality
Lea1996
  • Lea1996
Antworten
1
Aufrufe
1.474
Lea1996
Lea1996
N
Antworten
5
Aufrufe
2.714
xPureReality
xPureReality
Zurück
Oben Unten