Probleme mit meinem Handy

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

hennimeister

Neues Mitglied
0
Hallo ich bin neu hier,

und habe folgendes Problem. Ich habe mir letzte Woche das HTC Wildfire gekauft und ich habe nichts an dem Handy zu mäkern außer an zwei Sachen.

1.
Wenn ich zuhause mich mit meinem WLAN verbinden möchte ist alles in Ordnung bis auf wenn dann mein Dad es wieder unsichtbar macht, wegen der Sicherheit und so, wird die Verbindung abgebrochen und verbindet nicht mehr :-(.
Wie kann ich das beheben ohne das WLAN sichtbar zu machen? (PS.:Mein Dad will es nicht sichtbar machen, deswegen suche ich eine Lösung)

2.
Wenn ich mein Handy an mein PC anschließe und es synchronisieren möchte über das beigelegte Programm von HTC habe ich folgendes Problem. Und zwar wenn ich meine Kontakte und Termin (Kalender) synchronisieren möchte kann ich bei AUS/AN nichts verstellen sonst überall auch. Gibt es da eine Lösung dafür?

Ich bedanke mich jetzt schon mal über eine Antwort

PS.: Ich hoffe ich bekomme hier nicht sone antworten wie, in dem letzten Forum wo ich war: "Google mal oder such im Forum nach einer Antwort". Wäre echt nett :)

Zu 1.)
Ein unsichtbares WLAN ist NICHT sicherer als ein Sichtbares. Ihr könnt es also sichtbar lassen, so lange ihr eine adäquate Verschlüsselung benutzt. Dass das WF unsichtbare WLANs nicht mag, darüber wurde hier schon mal geschrieben, du hättest mit der Forumssuche sicherlich was gefunden ;)

Andy

Moin,

zu 1: Wie Andy sagte: ein unsichtbares WLAN ist genauso sicher oder unsicher wie ein sichtbares... Die Sicherheit wird per Verschlüsselung eingestellt (WEP, WPA/WPA2 mit oder ohne PSK)...

Das WF kann WPA2/PSK (zumindest bei mir), also nutze ich es auch... Natürlich sollte man ein "vernünftiges" Passwort wählen (also nicht 12345 oder abcde oder ähnliches) und bisher hat noch keiner Versucht, in mein Netzwerk einzudringen... habe die Erfahrung gemacht das bei einfachen Usern meist schon der Hinweis "WPA2/PSK verschlüsselt" hilft, um Sie abzuschrecken.

zu 2: USB-Debugging aktiviert? Sorry, nutze HTC-Sync nicht, von daher kann ich nicht wirklich helfen...

Gruß Sascha

Das mit dem an/aus kann entweder daran liegen dass es sich gerade syncronisiert oder weil htcsync einfach sehr buggy is -.-

zu 2. tens ist alles geklärt mit MyPhoneExplorer klappt alles super richtig gut das Programm. Und zu erstens stimmt schon wenn man das richtige Passwort hat kann nichts schief gehen (großbuchstaben,kleinbuchstaben, sonderzeichen u.s.w.) aber mein dad will es leider nicht sichtbar machen. Klappt es vielleicht wenn ich meine androit version tieffer machen, weil mit der version 1.6 bei meinem Dad geht es. Kann es an der Version liegen?

Hast du es schon mal mit den Apps "Hidden SSID Enabler" oder "WiFi Connector"aus dem Market probiert?

Das app "Hidden SSID Enabler" geht auf meinem HAndy ncht nicht kopatebel oder so. Das App "WiFi Connector" habe ich drauf ist auch ne super übersicht und richtig gut aber unser Netzt findet das App aber leider trotzdem nicht