OTA Update - Froyo für Unbrand- und Vodafone-Wildfire

• 266 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
soo ewig hat das neu einrichten gestern auch net gedauert! und so ist man viele unnütze apps auch wieder los! ;-)

format c: fürs handy! ;)

Hallo,

seit ich das neue FROYO auf meinem Wildfire installiert habe, ist alles ein wenig schneller geworden, obwohl die Hardware sich nicht verändert hat.

Der Start von Anwendungen geht deutlich schneller. Gefreute habe ich mich auch über neue Anwendungen, z. B. dass man das Wildfire jetzt als WLAN-Hotspot nutzen kann.

Außerdem kann ich jetzt auch Navigation als Fußgänger auf dem Wildifire nutzen, was ganz praktisch ist, wenn man z. b. eine Straße oder einen Platz sucht. Sehr praktisch wenn man in einer fremden Stadt ist und sich schnell orientieren möchte.

Alles in allem ist das Update von HTC für das Wildfire für mich rundum gelungen.

Ahxsas schrieb:
Also ich hab eins mit t-mobile branding und grad das Update erhalten :).
Hab nix debranded oder so.

yop,habe auch eins mit t-mobile branding und der download läuft gerade!
bin gespannt,wie es sein wird :D

mfg bobek

edit:hätte nicht gedacht,dass es bei t-mobile auch so schnell geht :D

joggie1980 schrieb:
was mir sofort aufgefallen ist es läuft alles flüssiger ,wlan empfang ist noch besser geworden und ich kann live wallpaper machen ,komisch warum die anderen es nicht können.

Achjaaa :lol:
Du hast als einzieger eine speziell auf deine Wünsche abgestimmte Software bekommen sogar mit Livewallpapers....voll cool EY

ich ahbe mein handy extra debranded, damit ich das update schneller bekomme, weil ich davon ausgegangen bin, dass das update für vodafone kunden noch ewig braucht. Und jetzt hab ich den Salat. Meins ist debranded und ich krieg kein update.

Gäbe es im extremfall ne möglichkeit wieder das Vodafone Branding aufzuspielen, falls der Fall eintritt, dass debrandete Handies keine Updates mehr bekommen?

Naja ich werde erstmal abwarten. Wenn nicht war das mein 1. und letztes HTC :D

Klar gibt es da eine RUU von Vodafone, auch mit Froyo^^

pro schrieb:
ich ahbe mein handy extra debranded, damit ich das update schneller bekomme, weil ich davon ausgegangen bin, dass das update für vodafone kunden noch ewig braucht. Und jetzt hab ich den Salat. Meins ist debranded und ich krieg kein update.

Gäbe es im extremfall ne möglichkeit wieder das Vodafone Branding aufzuspielen, falls der Fall eintritt, dass debrandete Handies keine Updates mehr bekommen?

Naja ich werde erstmal abwarten. Wenn nicht war das mein 1. und letztes HTC :D

bevor du das brand von vodafone aufspielst kannst du doch auch einfach das RUU runterladen und dir 2.2 von HTC aufspielen??

siehe -> https://www.android-hilfe.de/forum/...dafone-wildfire.63341-page-8.html#post-863105

So hab ichs gemacht, rennt bestens :)

ja ich will grad iwie wieder das vodafone RUU, weil ich angst um meine Garantie habe. Ich tausche Recht oft Handy's um ;-)

Aber iwie hab ich keinen Bock, wieder alle apps neu zu installieren usw.

gibts noch Hoffnung, dass froyo für debrandete noch via OTA kommt?

Klar, ist erst gestern erschienen, ich denke schon das es kommt, nur eben später.

JA JA und nochmals JA

mein gott das wurde ja schon so oft geschrieben

das Zaubertwort heißt WARTEN WARTEN & WARTEN

Nochmals " Es können nicht alle Wildfire gleichzeitig beliefert werden, wg der Server & Netzkapazitäten, daher fällt auch immer wieder der Begriff ausrollen"

Es ist alles so unübersichtlich.

Nochmal meine Frage:

"Gibt es Leute die ihr Wildfire debrandet haben - aber das OTA Update trotzdem bekommen haben ?"

Leonforte schrieb:
Es ist alles so unübersichtlich.

Nochmal meine Frage:

"Gibt es Leute die ihr Wildfire debrandet haben - aber das OTA Update trotzdem bekommen haben ?"

Das wüsste ich auch gern, habe selbst ein 1&1 Debrand und noch nix bekommen. Aber warten wir einfach mal ab.

Also, bitte mal alle Melden, die ein Update 2.2 über OTA mit einem Debrand-Wildfire bekommen haben.

Ich räume heute Abend mal auf... ist wirklich chaotisch momentan ;-)

Gesendet von meinem HTC Wildfire mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: gtown4life, Leonforte und Hemeraner
was mir gestern/heute Nacht mal aufgefallen ist

es heißt doch immer (ua auch von mir)
"wird per OTA ausgerollt,aber wg Server & netzkapazitäten kann nicht jeder gleichzeitig bedient werden"

an sich ja logisch
ABER
dann müsste doch Nachts eigentlich die beste Chance sein sein Update (per manuelles nachfragen) zu bekommen?

Da das update ja auch Länderspezifisch ist(Deutsch) können uns also nicht die Amerikaner nachts die Kapazitäten wegnehmen

oder ?

PS: ich hab es heute Nacht zwischen 0-1h mehrmals probiert-ohne erfolg,ich hab also immer noch 2.1 (aber ich kann warten & brauche nicht jeden Tag nachfragen;) )

solange es andere auch noch nicht haben, bin ich beruhigt, aber dass das "rollout" über mehrere tage geht, ist schon nervig finde ich... sind die mit servern so sehr unterbesetzt? o.O

Wie funktioniert das eigentlich mit dem Apps2sd?
Ich gehe in Menü -> Einstallungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten.
Dort sehe ich meine heruntergeldanen Apps. Gehe ich dann auf ein App kann ich den Button "Auf SD-Karte verschieben" nicht anklicken.

Hat da jemand eine Idee?

masters schrieb:
Wie funktioniert das eigentlich mit dem Apps2sd?
Ich gehe in Menü -> Einstallungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten.
Dort sehe ich meine heruntergeldanen Apps. Gehe ich dann auf ein App kann ich den Button "Auf SD-Karte verschieben" nicht anklicken.

Hat da jemand eine Idee?

Wär möglich, dass die gewählten apps app2sd einfach nicht unterstützen. Machen ja nicht alle...

das geht nur mit apps, die auch app2sd unterstützen.

Für apps die ständig laufen (z.B. Widgets) oder im Hintergrund warten, wäre es sehr sehr schlecht wenn sie auf sdcard installiert werden. Sobald man z.B. das Handy an den PC hängt und die sdcard mountet, schiesst Android die apps natürlich ab die auf der sdcard liegen, startet sie aber nicht selbst wieder neu....

hab gestern auch das neue update bekommen und nun sind meine inet einstellungen und mms einstellungen pfutsch :( neu einstellen funzt irgendwie nicht....

hat vielleicht wer die einstellungen von telering???? die auch funzen...die was direkt bei telering sind gehen nicht :( hilfeeeee *snief*