OTA Update - Froyo für Unbrand- und Vodafone-Wildfire

• 266 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich bekomme einen Rappel!
Ich hatte mein Vodafone WF mithilfe der Anleitung von BestBlog.de debrandet, alles schön und gut, habe sogar das Update auf Firmware 1.37 OTA erhalten.
Jetzt frage ich mich: Ist mein WF ein wirklich FREIES Handy und ich bin halt einer der Unglücklichen die etwas warten müssen oder muss ich mir was anderes einfallen lassen um an Froyo zu kommen? :confused2:

Beste Grüße

Also nochmal:

Es bekommen nicht alle das Update zur gleichen Zeit. Wenn du jetzt zwei Wildfire nebeneinander legst, kann es sein, dass Wildfire A jetzt ein Update bekommt und Wildfire B erst morgen dran ist.

Nicht umsonst heißt es: "Das Update auf 2.2 wird ausgerollt" Das stellt ihr euch wie bei einem Teppich vor, man sieht nicht sofort den ganzen Teppich, erst wenn er komplett ausgerollt ist.

Ich hoffe das hilft weiter!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gtown4life, Dugong und Buldog
Das beruhigt mich wirklich. Somit kann ich davon ausgehen das ich ein wirklich freies Handy besitze und mit dem Debranden keinen Fehler begangen habe :)

Vielen Dank für die Antwort.

Abend zusammen,

hab nun auch seit heute morgen Froyo auf meinem Wildfire.
Highlights sind natürlich App2SD und Hotspot. Dazu kommt ein kleiner Performance schub.

Ich habe leider vergebens Flash 10.1 im Market gesucht. Hat jemand schon eine Info ob da noch was kommt?

Lg

Hi

Mal schnell ne frage wo finde ich das App2SD, oder gibts das nicht als App sondern macht er das nur Automatisch:blushing:

Bieberli schrieb:
Hi

Mal schnell ne frage wo finde ich das App2SD, oder gibts das nicht als App sondern macht er das nur Automatisch:blushing:

Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten
Wenn du da auf die apps geht steht da auf sd karte verschieben

• Danke
Reaktionen: Higgi68
@ Hemeraner

Zitat von Avanki
(nur gerootet und nderer Kernel)

Und genau das ist das Problem....
OTA und root vertragen sich nicht. Spiel vorher ne RUU auf und es sollte funktionieren.

Aber dann kann ich doch gleich ne RUU auf 2.2 aufspielen, oder? Und mein kernel und SetCpu sind futsch und mein Overclocking. Hmm, dann lasse ich es einfach so laufen, weil so doll wird der Unterschied zwischen dem was ich jetzt habe und 2.2 nicht sein!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neue Apps, die das unterstützen, sollten das automatisch machen.
Vorhandene Apps kannst Du ganz einfach manuell auf SD-Karte verschieben.
Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> Alle Anwendungen
Dann am besten auf "Menu" drücken und Apps nach größe sortieren.
Dort die jeweilge App anklicken, die Du auf SD verschieben willst. Dort kann man das dann machen.

Klar kannst Du das so weiter laufen lassen, Avanki. Nur fehlen Dir dann funktionen wie tethering und app2sd.

Bieberli schrieb:
Hi

Menü -> Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten.

Da dann app auswählen und aus SD verschieben.
Zu langsam...

Ha, cool danke.........:thumbsup:

Hat schon jemand FroYo für sein Debrandet 1&1 WF bekommen ?

Ich konnte leider auch nich herausfinden ob es einen Unterschied bei der Verfügbarkeit des Updates zwischen unbrand - debrand oder stock gibt.

Ist das nicht das Gleiche ?

1und1 rollt noch nicht aus... :-(

Es sollte eigentlich keinen Unterschied machen, ob man nun Stock, unbrand oder debrand hat!

Es dauert halt einfach noch, bis alle Froyo haben.

Hemeraner schrieb:
Klar kannst Du das so weiter laufen lassen, Avanki. Nur fehlen Dir dann funktionen wie tethering und app2sd.

Nee die brauche ich nicht wirklich tethering (weiß nichtmal wirklich was das ist,alsovemisse und brauche ich es auch nicht wirklich) und app2sd wäre nett aber muß ich erstmal nicht haben! Also bleibt es erstmal so, bis es neue Kernels und roozs zum overclocking gibt! Ach nee gibt es ja schon, Mal die Tagein ruhe auseinander setzen! Und alles zusammen suchen, oder mg jemand mal ne linksammlung zusammenstellen das man alles was es braucht Passende RUU, Kernel, und root zum overclocking von 2.2

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Avanki schrieb:
Oder mag jemand mal ne linksammlung zusammenstellen das man alles was es braucht Passende RUU, Kernel, und root zum overclocking von 2.2

Gruß

Hey Avanki,

das hat doch nichts mit dem Thema hier zu tun. Wenn du dich mit Root, Hacking, Modding auseinandersetzen möchtest, oder es auch schon gemacht hast, poste doch bitte im entsprechenden Unterforum!

Ist schon so grad sehr unübersichtlich, dauert auch noch ein wenig, bis ich alle Beiträge durch bin um wieder Ordnung zu machen ;)

joggie1980 schrieb:
es geht los mit den debrandeten updat bekommen

Hast du das Update per OTA bekommen? Ich frag nur, weil das wäre ja der Beweis, dass auch die debrandeten Wildfires das OTA-Update auf Froyo bekommen... Dann wär diesbezüglich schon mal ein wenig mehr Klarheit...

Zuletzt bearbeitet:
Froyo ist für mein debrandetes Vodafone immernoch nicht da :( :'(

Hab das update seit heute Nachmittag auf mein Vodafone Handy drauf, läuft jetzt besser als vorher :)

Für Apps2sd gibt es übrigens auch Apps im Market. Die scannen dann die eigenen Apps und zeigen zentral an welche man verschieben kann.