OTA Update - Froyo für Unbrand- und Vodafone-Wildfire

• 266 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mh ich hab auch ein debrandet WF (ex-vodavone) bekom ich nun das 2.2 update noch OTA oder nicht(ich meine es ist ein roll out daher dauert es,das versteh ich)

in diesem thread hier heißt es:ja bekommt man
in anderen froyo threads: nein bekommt man nicht

mh so was richtig handfestest gibt es aber nicht oder mhmhmh jetuzt bin selbst ich am überlegen
oh man

mensch, diese überschwengliche freundliche hilfsbereitschaft hier mancher!

ich glaube immer noch daran, dass es debrandete NICHT bekommen... der bootvorgang ist immer noch anders (sonst müsste man keine goldcard beim flashen/updates drin haben!) und deshalb wird sich htc denken "pech gehabt" ;)

aber da ja mit 2.2 nen neuer hboot gekommen ist hoffe ich, dass das thema vorbei ist....

aber 2.3 wirds fürs wildfire ja eh nicht geben.... somit is eh nich mehr viel mit "updates" :(

So langsam bin ich mir auch nicht mehr sicher, dass es für Debrand-Wildfires OTA kommt. Hab mal im Desire-Forum gelesen, da kam es zwar, es gab aber oft Probleme so dass fast alle es nochmal manuell drüber bügeln mussten.

Ich würde so viel wie möglich auf dem Wildfire sichern (Apps auf SDKarte, Kontakte per Google, SDKarte auf PC) und dann Froyo manuell draufmachen!

Dazu dann aber bitte in diesem Thread informieren:

https://www.android-hilfe.de/forum/...uer-froyo-android-2-2-zum-download.63488.html

aber 2.3 wirds fürs wildfire ja eh nicht geben.... somit is eh nich mehr viel mit "updates" :(
gibt es dazu ein Statement von Google oder HTC? Woher beziehst du deine Informationen? Ich denke zwar auch nicht, dass es kommen wird, aber definitiv sagen kann ich es nicht!

Weiso nicht?

Und was gabs bei den debrandeten für probs, sollte doch eig alles ok sein.

Objektschuetzer schrieb:
...gibt es dazu ein Statement von Google oder HTC? Woher beziehst du deine Informationen? Ich denke zwar auch nicht, dass es kommen wird, aber definitiv sagen kann ich es nicht!

Habe heut irgendwo gelesen, daß laut aussage von Google die geräte, die 2.2 bekommen haben auf jeden fall auch 2.3 vertragen können.
Aber, um Ontopic zu bleiben und weitere Spekulationen zu vermeiden, sollten wir nicht weiter drüber diskutieren. Danke.

Objektschuetzer schrieb:
So langsam bin ich mir auch nicht mehr sicher, dass es für Debrand-Wildfires OTA kommt. Hab mal im Desire-Forum gelesen, da kam es zwar, es gab aber oft Probleme so dass fast alle es nochmal manuell drüber bügeln mussten.

Ich würde so viel wie möglich auf dem Wildfire sichern (Apps auf SDKarte, Kontakte per Google, SDKarte auf PC) und dann Froyo manuell draufmachen!

https://www.android-hilfe.de/forum/...uer-froyo-android-2-2-zum-download.63488.html

gibt es dazu ein Statement von Google oder HTC? Woher beziehst du deine Informationen? Ich denke zwar auch nicht, dass es kommen wird, aber definitiv sagen kann ich es nicht!

Es ging drum, dass ich meine gelesen zu haben, dass beim WF zwecks Preis die Dienstleistung eingestellt werden soll. Nur die Serie Desire & Legend sollen 2.3 respektive 3.0 kriegen.

Das 2.3 aufm WF bestreitet keiner. Objekt, hätte ich quellen, hätte ich sie mit angegeben. Wie du selbst ,glaube ich einfach nicht dran! :)

Ahh, OK... ;-)

Gesendet von meinem HTC Wildfire mit der Android-Hilfe.de App

heady2k schrieb:
Es ging drum, dass ich meine gelesen zu haben, dass beim WF zwecks Preis die Dienstleistung eingestellt werden soll. Nur die Serie Desire & Legend sollen 2.3 respektive 3.0 kriegen.

Das 2.3 aufm WF bestreitet keiner. Objekt, hätte ich quellen, hätte ich sie mit angegeben. Wie du selbst ,glaube ich einfach nicht dran! :)

Ich wäre schon froh, wenn ich von 1&1 mal 2.2 bekommen würde :angry:

Tigerchen09 schrieb:
Ich wäre schon froh, wenn ich von 1&1 mal 2.2 bekommen würde :angry:

joa, 2.3 wäre sicherlich nett, wenn es denn auch was bringt.
mir würde ein anderer skin/theme schon reichen....

aber wenn ich htc sense ausstelle und adw.launcher o.ä. installiere fehlen alle möglichen HTC Widgets und alle nachinstallieren nervt, vor allem, weil es nicht immer alle so schön wie im original (HTC) gibt... fängt beim Uhrzeit/Wetter Widget schon an, übers Mailwidget, Lesezeichen, Kalender, usw :(

Objektschuetzer schrieb:

Wenn man später eventuell mal andere ROMs probieren möchte dann 2.2 auf keinen Fall mit der normalen RUU exe flashen. Sondern mit Unrevoked rooten und das 2.2 als update.zip (ohne hboot) flashen. Für Wildfire/Froyo gibt es zur Zeit sonst keine Möglichkeit zu rooten geschweige dann ROMs zu flashen..... Habe das aber in nem anderen Thread irgendwo schon genauer erklärt....

Ich habe 1und1 mal per Twitter gefragt, wann das Update kommen soll.

Erhalten habe ich folgende Antwort:
.@a6uell @rnng @stony2k @tigerchen09 Wir hoffen, im Januar. Sobald der Termin feststeht, melden wir das hier #Froyo #Wildfire /am

Quelle: Twitter

Hallo,
ich habe gestern das Update durchgeführt...so weit so schlecht....
Ich habe ein T-Mobile WF und aktuelle keine Zeit ALLE Beiträge zu durchforsten....aber vielleicht hilft mir ja trotzdem jemand!
So....Update drauf...das WF läuft total unrund...d.h. es hakt wie Sau...
Dann habe ich auch keine W-LAN aufbauen können....
Und was soll den bitteschön eine GOLDCARD sein....
Was soll denn Froyo bringen?????
Ich meine außer die "App auf SD-Speocherfunktion) und sinnlose Wetteranimationen...Wenn meine Telekommunikationseinheit schneller und akkuschonender laufen würde, wäre das super.....aber aktuell ist es eine Katastrophe.....HIIILLLLFFFEEEEEEE ich möchte wieder zufrieden sein;)

bevor du "wild" drauf losflashst hättest du dich vielleicht doch mal einlesen müsen.
wenn du keine zeit dazu hast, hättest du weiter auf 2.1 laufen müssen.

2sekunden gegoogelt

https://www.android-hilfe.de/forum/...ire.90/tool-zum-goldcard-erstellen.32053.html

sogar hier ausm forum!

erstell dir ne goldcard und flash mittels RUU neu
WICHTIG: ALLE DATEN GEHEN VERLOREN!!! (außer SD-Karte!)

PS: Dann geht Wlan auch wieder!

Die Goldcard musst Du vor dem RUU-Update erstellen. Wenn du das ohne die Goldcard gemacht hast, ist es kein Wunder, wenn du kein W-Lan mehr hast. Man sollte sich doch die Zeit nehmen und eben vorher lesen, wenn man das Update nicht über OTA macht.
Basscal schrieb:
Hallo,
ich habe gestern das Update durchgeführt...so weit so schlecht....
Ich habe ein T-Mobile WF und aktuelle keine Zeit ALLE Beiträge zu durchforsten....aber vielleicht hilft mir ja trotzdem jemand!
So....Update drauf...das WF läuft total unrund...d.h. es hakt wie Sau...
Dann habe ich auch keine W-LAN aufbauen können....
Und was soll den bitteschön eine GOLDCARD sein....
Was soll denn Froyo bringen?????
Ich meine außer die "App auf SD-Speocherfunktion) und sinnlose Wetteranimationen...Wenn meine Telekommunikationseinheit schneller und akkuschonender laufen würde, wäre das super.....aber aktuell ist es eine Katastrophe.....HIIILLLLFFFEEEEEEE ich möchte wieder zufrieden sein;)

Codi11 schrieb:
wenn man das Update nicht über OTA macht.

Und selbst ein OTA Update würde ich nur mit Goldcard machen! Das ist beim 2.1-update1 Update bei mir auch schon "in die Hose" gegangen und ich hatte danach kein WLAN mehr.

Mach deine normale SD-Karte zur Goldcard, somit hast du Sie immer dabei!
Ich nutze ne 4GB Karte und habe mehr als genügend freien Speicherplatz... Goldcard braucht so gut wie keinen Speicherplatz!

Moooment mal.
Eine Goldcard benötigt man nur bei debandeten Geräten.

Er hat nichts von root, debrand oder custom ROM gesagt. Daher gehe ich davon aus, dass er ein T-Mobile WF mit original Software hat und per OTA sein Update bezogen hat.
So wie es der richtige Weg ist.

Hemeraner schrieb:
Moooment mal.
Eine Goldcard benötigt man nur bei debandeten Geräten.

Er hat nichts von root, debrand oder custom ROM gesagt. Daher gehe ich davon aus, dass er ein T-Mobile WF mit original Software hat und per OTA sein Update bezogen hat.
So wie es der richtige Weg ist.

Das ist richtig, dementiert hat er es aber auch nicht und der WLAN Fehler lässt doch sehr auf ein debrand schließen.

Wenn nicht, sollte er mittels T-Mobile Android 2.2 für WF komplett neu flashen. Sonst fällt mir kein Weg ein, seine Probleme sauber zu lösen, dir?

Hmh....leider nein.
Wäre nett, wenn er mal posten würde, was er alles mit dem Handy angestellt hat. (debrant, root, etc.)
Auch, wie er es geupdatet hat. (OTA, ZIP, RUU)

Also....er hat die originale FW drauf...
Ich bekam die Telefoninfo: Update verfügbar....und dann habe ich auf OK gedrückt....

Mittlererweile habe ich wieder W-LAN nachdem ich meine SD-Karte mal entfernt habe und wieder einlegte...Aber das Haken ist weiterhin ein Drama...Vielleicht erledigt sich das ja auch noch...
Geupdatet habe ich beim 2.1. Update mit W-LAN und das Froyo-Update kam via Edge aufs WF...

Kann mir jemand einen LINK zu den Froyo-Vorteilen geben?????