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TheMagican
Ambitioniertes Mitglied
- 23
Hallo allerseits,
meine Freundin hat seit heute ne Datenflat für ihr Wildfire, jedoch weigert es sich eine Verbindung aufzubauen (G/E/H-Symbol in der Leiste fehlt). Verbindungen per WLAN klappen ohne Probleme.
Was ich bisher geändert / überprüft hab:
- In den Einstellungen die mobilen Datenverbindungen aktiviert. Auch im Ausschalt-Menü werden die mobilen Verbindungen als aktiviert angegeben.
- APN-Einstellungen (T-Mobile) habe ich überprüft
Was mich irritiert: In dem "Telefoninfo" Menü ( Telefon: *#*#4636#*#* ) steht was von "Datenversuche: 0" und bei "GSM-Trennung" steht außer dem Text-Header überhaupt nix. Bei meinem Milestone steht da wesentlich mehr (z.B. auch, wenn eine Verbindung fehlgeschlagen ist), bzw. es ändert sich da ständig was, wenn ich z.B. von GSM auf UMTS wechsle o.Ä.. Auch das explizite Aktivieren der Mobilverbindung in dem Menü bringt nix.
Wie gesagt hat meine Freundin bisher keine Datenflat gehabt und folglich hat sie im Einrichtungsassistent beim ersten Start des Handys angegeben, dass sie Datenverbindungen nur über WLAN will. Kann es sein, dass es irgendwie daran liegt? Gibt es eine Möglichkeit, den Einrichtungsassistent ein zweites Mal aufzurufen (ohne Werks-Reset versteht sich)?
Kann es sein, dass der Handyprovider (Klarmobil) irgendwie die Datenverbindungen gesperrt hat? Oder ist das Aktivieren der Flat noch nicht ganz durch und deshalb funktioniert es nicht? Irgenwie glaube ich ja beides nicht so ganz ...
Falls es wichtig ist: Firmware ist 2.2.1 Stock und ein Neustart hat leider auch nix gebracht.
Vielen Dank!
Grüße
Andreas
meine Freundin hat seit heute ne Datenflat für ihr Wildfire, jedoch weigert es sich eine Verbindung aufzubauen (G/E/H-Symbol in der Leiste fehlt). Verbindungen per WLAN klappen ohne Probleme.
Was ich bisher geändert / überprüft hab:
- In den Einstellungen die mobilen Datenverbindungen aktiviert. Auch im Ausschalt-Menü werden die mobilen Verbindungen als aktiviert angegeben.
- APN-Einstellungen (T-Mobile) habe ich überprüft
Was mich irritiert: In dem "Telefoninfo" Menü ( Telefon: *#*#4636#*#* ) steht was von "Datenversuche: 0" und bei "GSM-Trennung" steht außer dem Text-Header überhaupt nix. Bei meinem Milestone steht da wesentlich mehr (z.B. auch, wenn eine Verbindung fehlgeschlagen ist), bzw. es ändert sich da ständig was, wenn ich z.B. von GSM auf UMTS wechsle o.Ä.. Auch das explizite Aktivieren der Mobilverbindung in dem Menü bringt nix.
Wie gesagt hat meine Freundin bisher keine Datenflat gehabt und folglich hat sie im Einrichtungsassistent beim ersten Start des Handys angegeben, dass sie Datenverbindungen nur über WLAN will. Kann es sein, dass es irgendwie daran liegt? Gibt es eine Möglichkeit, den Einrichtungsassistent ein zweites Mal aufzurufen (ohne Werks-Reset versteht sich)?
Kann es sein, dass der Handyprovider (Klarmobil) irgendwie die Datenverbindungen gesperrt hat? Oder ist das Aktivieren der Flat noch nicht ganz durch und deshalb funktioniert es nicht? Irgenwie glaube ich ja beides nicht so ganz ...
Falls es wichtig ist: Firmware ist 2.2.1 Stock und ein Neustart hat leider auch nix gebracht.
Vielen Dank!
Grüße
Andreas