T
tschisi
Neues Mitglied
- 0
Hi!
Ich entschuldige mich für den nichtssagenden Titel, habe aber verschiedene Fragen.
Erstmal Infos zur Situation:
Habe ein Wildfire und bob (Österreich).
Es funktionieren Internet und MMS.
1-
Mir wird immer Roaming angezeigt, auch im Heimnetz.
Laut Forenberichten sollte das nach einem Update behoben sein, kann das Handy aber nicht updaten weil es sagt dass es auf dem neuesten Stand ist (2.1-update 1 ist drauf).
2-
Ich hatte vorher ein Nokia 6300 als Modem am PC.
Mit einer selbst eingerichteten DFÜ-Verbindung konnte ich surfen.
Mit dem Wildfire schaffe ich das nicht, es wird nicht als Modem erkannt.
Wenn ich HTC Sync installiere wird das Handy erkannt, aber auch nicht als Modem.
Es besteht dann lediglich eine LAN-Verbindung, aber surfen kann ich damit auch nicht.
3-
Hab mich sehr gewundert dass die vorinstallierten Mail- und Wetter-Apps die Datenverbindung nicht selbstständig komplett ein- und ausschalten können.
Gibts solche zum runterladen?
4-
Ich suche ein Notizblock-App, das aber ähnlich den vorinstallierten HTC-Widgets nicht als Icon am Hauptbildschirm rumliegt sondern gleich geöffnet ist und fix eine ganze Seite in Anspruch nimmt.
thx
Ich entschuldige mich für den nichtssagenden Titel, habe aber verschiedene Fragen.
Erstmal Infos zur Situation:
Habe ein Wildfire und bob (Österreich).
Es funktionieren Internet und MMS.
1-
Mir wird immer Roaming angezeigt, auch im Heimnetz.
Laut Forenberichten sollte das nach einem Update behoben sein, kann das Handy aber nicht updaten weil es sagt dass es auf dem neuesten Stand ist (2.1-update 1 ist drauf).
2-
Ich hatte vorher ein Nokia 6300 als Modem am PC.
Mit einer selbst eingerichteten DFÜ-Verbindung konnte ich surfen.
Mit dem Wildfire schaffe ich das nicht, es wird nicht als Modem erkannt.
Wenn ich HTC Sync installiere wird das Handy erkannt, aber auch nicht als Modem.
Es besteht dann lediglich eine LAN-Verbindung, aber surfen kann ich damit auch nicht.
3-
Hab mich sehr gewundert dass die vorinstallierten Mail- und Wetter-Apps die Datenverbindung nicht selbstständig komplett ein- und ausschalten können.
Gibts solche zum runterladen?
4-
Ich suche ein Notizblock-App, das aber ähnlich den vorinstallierten HTC-Widgets nicht als Icon am Hauptbildschirm rumliegt sondern gleich geöffnet ist und fix eine ganze Seite in Anspruch nimmt.
thx