Diverse WLAN-Probleme

• 265 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi,

Ich habe Heut morgen das HTC Wildfire gekauft.

Ich habe alle einstellungen eingestellt und auch Wlan. Ich habe im I-net gesurft und auch ein spiel aus dem Market gedownloadet. nach dem Mittagessen ging auf einmal die Wlan Verbindung nicht mehr:( Ich habe keinerlei einstellungen am Router oder so gemacht, ich habe beides auch mal neugestartet aber das Handy bekommt keine Verbindung. Das Handy kann den Router finden, da steht bei WiFi Netze
NETGEAR
Gespeichet, gesichert mit WPA/WPA2-PSK
Wenn ich versuche zu Verbinden, kommt oben bei WLAN Scannt... und dann nicht Verbunden, woran könnte das Liegen ? Am Router (is ein Netgear router) kanns eig. nicht liegen, da ich mit der psp Verbindung habe. Ich habe gehört, dass das irgendwie mit ner versteckten SSID zu tun haben könnte, aber wie mache ich die nochmal sichtbar ?

THX im voraus :)

Das Problem hatte ich auch mal nach einem Update. Mein Wildfire hat noch alle WLANs von den Nachbarn gefunden, nur das eigene nicht. Beim Laptop funktionierte aber alles ohne Probleme.
Habe dann einfach den Router neu gestartet, danach gings wieder ohne Probleme.

Hi Um die ssid sichtbar zu machen,musst du ins routermenu,unter einstellungen oder konfiguration,je nach router typ verschieden dann funkeinstellungen bzw wlan einstellungen ssid auf sichtbar einstellen.

Hi,
Ich habe folgendes Problem: Mein HTC Wildfire verbindet sich nie mit dem Wlan Router (NETGEAR WGR614v4) , aber wenn ich mit dem Computer (Lan Verbindung ) auf das 192.168.0.1 gehe, wo ich alles einstellen kann, und wenn ich dort auf WLAN Konfiguration klicke und dann Anwenden klicke bekommt das Handy Verbindung. Das sieht so aus :
Wireless-Netzwerk Netzwerkname (SSID): NETGEAR Region: Europa Kanal: 01 Modus: g and b
Sicherheitsoptionen Deaktivieren
WEP (Wired Equivalent Privacy) (meine Verbindung WPA-PSK (Wi-Fi Protected Access Pre-Shared Key)
Sicherheitsverschlüsselung (WPA-PSK) Passphrase: (Passwort) (8-63 characters) Gültigkeitsdauer des Schlüssels: 256 (höchstes) (minutes)
Ich GLAUBE mal, dass das nach den 256 minuten nochmal beim Handy abbricht und ich bekomme wieder keine Verbindung. Dann das gleiche nochmal machen :(
Kann ich das mit den 256 nicht noch irgendwie erhöhen, da sthet nämlich dann, dass höchsten 257 eingestellt werden kann.
Ich habe auch gehört, das es auch etwas mit ner versteckten SSID zutun haben kann, aber wie mach ich die sichtbar und ich habe gelesen, dass es auch etwas mit dem DHCP server zu tun haben kann, aber wo sehe ich ob dieser an oder aus geschaltet ist ?

Um die ssid sichtbar bzw. unsichtbar zu machen musst du ins routermenu,ob dhcp an oder aus ist siehst du auch im routermenu,google mal deinen router, da findest du bestimmt was zu einstellungen etc.

Gleiches Problem bei mir: WLAN / WiFi schaltet sich nach update auf Froyo ständig ein und ab, oder es schafft gar nicht zu verbinden. Mit ver 2.1 gab es absolut kein Problem.
Wer hat ne Lösung?

Zuletzt bearbeitet:
Servus, ich bin hier neu und weiss grad nich ob ich jetzt hier reinschreiben kann oder nicht weil ich keine andere rubrik gefunden hab wos reinpassen könnte :p

also ich hab seit gestern abend ein problem, und zwar komm ich trotz reichtweite und richtigem passwort nichtmehr in unser wlan rein. Der empfang ist laut handy ausgezeichnet und hat sonst auch immer funktioniert nur von dem einen auf den anderen augenblick war die verbindung getrennt und von demher nichtmehr darauf zugreifbar.

Ich wüsste nicht was ich verstellt haben könnte damit die verbindung einfach nichtmehr hergestellt worden ist.

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Edit: Achso falls das eine rolle spielt, wenn ich bei einstellungen in der rubrik " drahtlos und netzwerke > wlan einstellungen " steht unter Wlan "verbindung wird hergestellt , danach kurz scan , danach wieder verbindung wird hergestellt und danach nicht verbunden" das wiederholt sich immer und immer wieder. Ich hab auch versucht mit dem laptop online zu gehen per wlan und da gibts einfach keine probleme :S

Zuletzt bearbeitet:
Hallo sassix.
Ich habe das mal hier angefügt.
Wär alles über die Suchfunktion zu sehen gewesen..... :rolleyes2:

Probier mal die Tips aus, die hier schon im Thread zusammen gefasst wurde.
Manchmal helfen ein Neustart vom Wildfire und Router auch Wunder.

Ich habe das Problem gelöst mit der Wlan Verbindung vom HTC Wildfire zum Router.

Ihr müsst den Router von WPA2 PSK auf z.b. WPA oder eine Sicherheitsstufe höher einstellen.

Dann geht es Problemlos mit der WLAN Verbindung zwischen dem Wildfire und dem Router.:winki::winki::winki:

(Mein Router Telekom Speedport W503V)

hallo,

also ich habe heute mien neues htc wildfire bekommen und wollte nun über Wlan ins internet. ich habe auch schon alles eingegeben richtigen w lan schlüssel allesund dann steht da beim status immer wird verbunden dan ip wird übertragen usw aber er verbindet nciht ich kann also nciht ins internet woran klann das liegen oder was mache ich falsch ???

danke schon mal

Hier gibt es schon etliche Themen mit Deinem Problem.
Nutz doch bitte in Zukunft die Suchfunktion.
Hier mal eine kleine Auswahl, wo es weiter gehen kann:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/htc-wildfire/37474-htc-wildfire-wlan-probleme.html?highlight=wlan[/OFFURL]
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/htc-wildfire/64800-htc-wildfire-wlan-verbindung-geht-nicht.html?highlight=wlan[/OFFURL]
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/htc-wildfire/46695-neuling-braucht-hilfe-mit-wlan-netzwerk.html?highlight=wlan[/OFFURL]

Hi bin neu hier.
Hab mich letst auch ein wildfire zugelegt habe nichts zu meckeren auser der batterie hlt nicht lange.

Aber zu mein frage ich bin wunderbar mit meine wlan verbunden kriege aber keine daten runter oder auf.
immer komt der meldung uberprufen sie ihre einstellungen.
Die stimmen aber 100% bin langsam radloss
bitte antword

Wenn eine Meldung kommt, dass du deine Einstellungen prüfen sollst, bist du doch nicht wunderbar mit Wlan verbunden! Ohne genauere Angaben wird dir hier niemand helfen können!

Prüf mal, ob deine SSID sichtbar ist!

Hallo,

bin ein absoluter Wildfire Neuling.
Habe mal eine Frage.
Also Ich habe das mobile Internet am Gerät ausgeschaltet, WLAN aber habe ich aktiviert.
Jetzt ist es so das ich noch keinen wirklich Internet tauglichen Vertrag habe.
Kann ich jetzt sicher sein das das Gerät nicht zwischndurch irgendwelche Daten aus dem Internet zieht, über irgendwelche Apps oder so (sowas wie Wetterinfos oder so ähnlich).
Also WLAN nutze ich natürlich, aber ich weiß nicht ob das Handy das trennt.

Für eine Antwort wäre ich echt dankbar.

Gruß HD

solange du nur das wlan nutzt passiert da nichts.

für z.B. MMS baut sich natürlich eine datenverbindung auf, aber da bezahlts du natürlich nur die MMS.

einfach keine apn eingeben oder vorhandene apns löschen....damit gehst du sicher das keine mobile datennutzung gewährleistet ist.

Oh sorry war da wohl ein bischen in stress.

Weiter muchte ich mir beim den mods bedanken sorry fur mein noob benehemen

um zu mein frage zurruck zu kommen wildfire verbinded sich mit wlan und erkent diese auch es werden ip nummer und alles vergeben.
nur keine daten werden empfangen, mit mein ipad kan ich es wlan nutzen, so es muss irgentetwass mit der wildfire sein aber was?

Angebelich scheind es ein probleem mit DHCP zu geben.
Ich hab ein lan rooter mit ein wlan router verbunden uber lan, wenn ich der wlanrouter neu starte funtionierd der verbinding.
bin ich auserreichweite und muss mich neu verbinden verbind er schon aber keinen daten. Erst wieder daten wenn ich der wlan rooter neu starte.
Es liecht bestimd an meine blodheid irgentwas einzustellen habe aber leider kein plan.
Vielleicht kan jemand mir ein tip geben.
Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

hab hier das gleiche Problem, wie Halleluja.

ich schalte mein WLAN ein, mein Wildfire findet es, ich gebe den Schlüssel ein und dann kommt leider nicht verbunden.

habt ihr das Problem schon gelöst?

Dass die SSID versteckt ist, kann es nicht sein, oder? Sonst würde er es ja garnicht finden....

Und das Problem mit dem MAC Filter kann ich auch nicht lösen, weil ich überhaupt keine Ahnung habe, wie ich die Routerdaten auslesen kann.

Sorry, kann mir jemand von Euch beistehen?

Vielen Dank im voraus.

Gruss
Kinze

Hi um die macadresse einzutragen musst du auf das routermenu zugreifen,wie das geht steht in der bedinungsanleitung von deinem router,kannst aber auch mal nach macadressenfilterung googlen.

hab gerade über ein Netzwerkkabel mit meinem Router verbunden...

aber wie kann ich auf meinen router zugreifen?

... mir wird gerade bewusst, dass ich null Ahnung von PC´s habe ;-(

Zuletzt bearbeitet: