Diverse WLAN-Probleme

• 265 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ohne Fehler kann ich dir nicht sagen, was du falsch machst ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mist, bei so vielen roms funktioniert das W-Lan hinterher nicht.... grrrr

also ich habe jetzt mehrere Roms ausprobiert und es ist immer das gleiche:

sobald ich den Jacob Kernel flashe (egal ob 4.1 oder 4.2) geht der wifi hotspot nicht mehr!

weis da jemand ne lösung dafür? das wäre mein letzter punkt den ich noch aufdecken muss!

lg und danke schon mal!

Danny

Den Kernel brauchst du bei einem Custom rom nicht flashen, die sind von haus aus fähig zum übertakten. Nur bei Stock ist der "notwendig"

ja, das hab ich schon soweit verstanden, danke. AAAABER... nicht mit jedem kernel geht das wifi-tethering. und ich hätte gerne beides.

am besten wäre diese rom: [ROM][2.4.12][2.2.1 FROYO][v1]----StockMOD ROM---- For the Buzz! ODEXED/DEODEXED - xda-developers

ich kann allerdings hier nicht erkennen was daran konkret geändert wurde. hätte gerne eine stock rom, wo das sense als oberfläche entfernt wurde (denke mal das gibt ein bisschen mehr speicherplatz oder bremst weniger aus) bei der ich den cpu übertakten kann (entsprechender kernel) UND das Wifi-tethering geht.... aber bisher gabs nur das eine ohne das andere.... :(

lg

Danny

ok iiiich gebs auf, auf eine STOCK rom, kann man keinen Kernel flashen der das Wifi-Tethering nicht unbrauchbar macht.... schade!

lg

Danny

DerDaNnY schrieb:
ja, das hab ich schon soweit verstanden, danke. AAAABER... nicht mit jedem kernel geht das wifi-tethering. und ich hätte gerne beides.

am besten wäre diese rom: [ROM][2.4.12][2.2.1 FROYO][v1]----StockMOD ROM---- For the Buzz! ODEXED/DEODEXED - xda-developers

ich kann allerdings hier nicht erkennen was daran konkret geändert wurde. hätte gerne eine stock rom, wo das sense als oberfläche entfernt wurde (denke mal das gibt ein bisschen mehr speicherplatz oder bremst weniger aus) bei der ich den cpu übertakten kann (entsprechender kernel) UND das Wifi-tethering geht.... aber bisher gabs nur das eine ohne das andere.... :(

lg

Danny

Stock rom ohne sense is nicht. Das sind dann alles Modifikationen.
Ausbremsen tut sense das wildfire auch nicht, das ist so langsam :biggrin:

also ich hab CM7 mit dem kernel:

2.6.32.39-nFinity arco@tuxbox #1
und baseband:
13.55.55.24H-3.35.20.10

und bei mir funktioniert es bestens.

vllt hilft's dir ;)

gruß

Hallo Leute,
Ich habe ein Problem mit meinen Wlan.
Wenn ich mit mein Handy mit den Wlan verbinden würde, kommt immer : "Authentifizierung mit ALICE-WLAN36".. --> Verbindung wird hergestellt --> Nicht verbunden. Dabei funktionierte die Verbindung letzte Woche noch und
aus irgendeinen Grund nicht mehr.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen ! Ich bedanke mich schon mal im voraus :)

Zuletzt bearbeitet:
Ziehe dir bitte mal einen Wlan Scanner und schaue ob ein Nachbar Accesspoint den selben Kanal wie du benutzt.

Optimal wäre ein Kanal der rechts und Links einen Kanal zum Nachbar AP frei hat.
Bsp.: Du hast den Kanal 3 und die Kanäle 1-5 sind nicht durch Nachbar Kanäle belegt.

Muss ich mir den Wlan Scanner downloaden ?

jep geht aber auch auf einem PC/Laptop mit Wlan :)

Kannst du es erklären, wie es genauer geht ? Ich habe einen Laptop und ist mit meinen Wlan verbunden :D

Also dein Router heist Alice-Wlan36 ?

Dann kann man auch sehen das noch 2 Andere auf dem Kanal 1 senden.

Versuche es mal mit dem Kanal 4

Sollte das noch nichts gebracht haben schaue dir in deinen Wlan Einstellungen den Mixed Mode an und ob der in deinem Router auf b/g/n ist, wen ja setze ihn mal auf b/g.

Wie mache ich es mit dem Kanal 4 ?

Zuletzt bearbeitet:
schreibe mir bitte mal den Typ deines Routers auf, dann kann ich mir ein Handbuch ziehe und dir helfen.

Alice IAD WLAN 4421
SAP-NR.: 101332
MAC-Adresse 743170052AC2
SID: Alice-WLAN36