Android 2.2 (Froyo) für das Wildfire

• 164 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja das kann man :)

Hab mal bei den Legend-Besitzern mit Vodafone-Branding nachgefragt, die haben die Hotspot-Funktion...

ich ann nur sagen das mein vater deren handy ich gerade in der hand hatte diese funktion nicht hatte. was heisst nicht hatt , sie hat es schon aber man kann es nicht auswählen :) das handy von meinen vater hab aber ein 1und1 branding bei vodafon oder sonstiges weis ich das nicht .....

So ich hab gerade von einer sehr vertrauens würdigen quelle ( :D ) erfahren das die tests abgeschlossen wurden und jetz auch die einzelnen anbieter zeit bekommen um froyo zu bearbeiten......htc will bis weinachten alle wildfire bedienen aber regt euch nicht auf wenn ihr das update nicht gleich bekommt denn wie z.b. bei dem desire waren die server überlastet

Wann werden denn die freien Wildfires OTA bedient?
Wer ist denn deine vertrauenswürdige Quelle?

1. wie geschriben bis weinachten , region zu region
2. mein vater

Zuletzt bearbeitet:
ne ich hatte eslber nur zur test weise habs aber nach 2 wochen wieder löschen lassen weils schrott war und alles geleckt hat :D aber ich denke die eine woche kann jeder warten ......vor allem wenn man sich hinter schön wundert :D aber dau darf ich nichts sagen ;)

stax schrieb:
....vor allem wenn man sich hinter schön wundert ...
Klar, irgendnen Scheiß werden die schon sicher angestellt haben.

ist ein bisschen als damals beim g1 das 1.6 update kam,was wurde da diskutiert wann genau(uhrzeit am liebsten) es beginnt und ob nun zuerst die schwarzen oder die weißen es bekommen(also von der handy farbe her^^) & & &
ich warte auch nur darauf das einige hier sagen "ich habs ich habs" aber ein screenshot können sie dann natürlich nicht erstellen,auf konkrete fragen wissen sie auch nicht weiter & am ende eh nur fake^^

ach das wird hier noch lustig

ich denke ne uhrzeit ann man schon sagen, weil die updates immer um die selbe uhrzeit freigegeben(das liegt dann am server) :D.....aber ob schwartz oder weiß is doch schgeiss egal :D es ist ja wohl klar das nicht jeder gleichzeitig bedient werden können......

Eine geleakte offi Froyo Version könnte Ihr euch hier anschauen.

MoDaCo Custom ROM (Froyo 2.2.1)

Klick

Das Rom gibt es in 2 Versionen.

Einmal mit ein paar zusatztools
und einmal Ohne. Also HTC Soft Only. Ich habe 2teres druff und es lüppt super Stabil und fix.

In order to use this ROM on your device, you must have a custom recovery image installed
das heißt also ich muss mein WF erst rooten um das offiziele 2.2 rom zu benutzen(was ja hier wohl angeboten wird)

da stellt sich mir die frage: wiso?

damals beim 1.5 auf 1.6 update
gab es das 1.6 update auch manuell und dafür musste man nur die datei herunterladen,in update.zip umbennne und ab auf die SD card,neustart,fertig
Wiso ist das hier nicht so?

gtown4life schrieb:
das heißt also ich muss mein WF erst rooten um das offiziele 2.2 rom zu benutzen(was ja hier wohl angeboten wird)

da stellt sich mir die frage: wiso?

damals beim 1.5 auf 1.6 update
gab es das 1.6 update auch manuell und dafür musste man nur die datei herunterladen,in update.zip umbennne und ab auf die SD card,neustart,fertig
Wiso ist das hier nicht so?

möglich das HTC inzwischen ihren bootloader besser abgesichert haben hmmm? :cool2:

Wieso denn htc?das is google xD aber eigentlich müsste es man trotzdes neuen bootloader rooten können denn android ist ein freies betriebsysteam wie auch linux :) deswegen darf man auch damit rum spielen aber wenbs kaputt is hasse pech gehabt.......

stax schrieb:
Wieso denn htc?das is google xD aber eigentlich müsste es man trotzdes neuen bootloader rooten können denn android ist ein freies betriebsysteam wie auch linux :) deswegen darf man auch damit rum spielen aber wenbs kaputt is hasse pech gehabt.......

Sowohl das WF, als auch das von ihm erwähnte G1, sind doch aber eindeutig Geräte von HTC :flapper:

Von Google kommt doch nur Android, welches aber zuerst vom Bootloader gestartet werden muss. Und diesen entwickelt der Gerätehersteller, da dieser gerätespezifisch ist. Please correct me if I'm wrong! :scared:

Das update stellt aber in erster linie google bereit....htc bearbeitet es nur . Die endscheidung wann es kommt hat google :) wenn ich falsch liege bitte sagen :D

stax schrieb:
Das update stellt aber in erster linie google bereit....htc bearbeitet es nur . Die endscheidung wann es kommt hat google :) wenn ich falsch liege bitte sagen :D

Ich denke wir reden hier von zwei paar Schuhen. Im vorigen Post ging's noch um den bootloader, mit dem sich mit den aktuellen Geräten von HTC ein Custom ROM nicht mehr so leicht flashen lässt wie mit älteren Geräten.

Die Updates kommen natürlich von Google. Die Hersteller müssen die aber nicht zwangsläufig bereitstellen...

stax schrieb:

Ich trau mich mal zu sagen du liegst falsch!

Google stellt die sources zur Verfügung, da es ein offenes OS ist.
Nun können die Hersteller, wie z.B. HTC, Android auf ihr Gerät bringen, was aber sehr viel mehr erfordert wie nur HTC Sense drauf zu klatschen. Das erfordert Treiber, sehr viele Optimierungen und und und... das ist auch der Grund warum Froyo erst JETZT fürs WF raus kommt... Die sources für Froyo gibt es schon lange, heute oder innerhalb der nächsten tage sollten sogar schon die sources (angeblich) für Gingerbread kommen.

Zum Bootloader: Der Bootloader wird nicht von Google gestellt, den machen auch die Hersteller selbst. Siehe Motorola Milestone, wo es ewig gedauert hat einen workaround gegen den signierten Bootloader zu finden. Dauerhaftes Root und Zutritt auf den bootloader (um z.B. eigene Kernel zu installieren) ist nicht immer ganz einfach...

• Danke
Reaktionen: ramdroid
Oh verdammt da hab ich wohl falsch gedacht :D sry

faktorx2 schrieb:
Eine geleakte offi Froyo Version könnte Ihr euch hier anschauen.

MoDaCo Custom ROM (Froyo 2.2.1)

Klick

Das Rom gibt es in 2 Versionen.

Einmal mit ein paar zusatztools
und einmal Ohne. Also HTC Soft Only. Ich habe 2teres druff und es lüppt super Stabil und fix.

Hier meine modifizierte Version vom MoDaCo Rom.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.