Wildfire S - wie zufrieden seid Ihr?

  • 79 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wildfire S - wie zufrieden seit Ihr?

  • sehr zufrieden

    Stimmen: 70 39,3%
  • zufrieden

    Stimmen: 73 41,0%
  • eher enttäuscht

    Stimmen: 26 14,6%
  • nicht zufrieden

    Stimmen: 9 5,1%

  • Umfrageteilnehmer
    178
Ich bin im Moment am Überlegen mit ein Wildfire s zuzulegen, an sich bin ich schon überzeugt, aber wollte nochmal fragen, ob ihr es mir hier auch empfehlen würdet.

Ich hatte zuvor ein Google G1 und naja war anfangs auch zufrieden mit dem Handy. Allerding störte mich auch schon von Anfang an, dass es so groß und dick ist. Außerdem habe ich dann nach einiger Zeit einige Macken im Android Betriebssystem festgestellt, aber die kommen daher, dass mein Bruder (Informatiker) das Handy zuvor benutzt und daran herum gespielt hat. Dadurch sind ständig Anwendungen abgestürtzt und das Handy hat sich aufgehangen. Aber was definitv nicht durch meinen Bruder verursacht wurde, ist dass wenn das Handy neugestartet wurde es alte SMS noch mal neu verschickt hat, was auf Dauer ein ziemlich teurer Spaß wurde, also bin ich im Moment wieder auf mein altes Sony Erricson W580i umgestiegen.

Nunja und jetzt möchte ich mir das Wildfire s kaufen, bin aber durch meine bisher nicht so guten Erfahrungen mit Android noch stark am Überlegen, auch wenn ich weiß, dass das nicht die Schuld des Betriebssystems war. Also würdet ihr mir empfehlen es zu kaufen?
 
Ich kann es dir empfehlen, klein und dünn ist es auch.
Nur habe zumindest ich auch manchmal Abstürze von HTC Sense, dann kommt die Meldung dass HTC Sense nicht korrekt funktioniert, ich muss auf Schließen erzwingen klicken und dann komm ich in die Anwendung die ich zuletzt verwendet habe. Wenn ich dann auf Home drücke steht da HTC und nach ca. 10 Sekunden habe ich wieder ganz normal HTC Sense. Aber mit Android habe ich bisher (ca. 1 Monat) nur gute Erfahrungen gemacht und SMS hat es auch nicht doppelt verschickt.
 
  • Danke
Reaktionen: Quietscheentchen
Ich habe mein WS wegen zum Händler zurück geschickt und habe mein Geld wiederbekommen. Ich werde mir auch keins mehr kaufen, sondern das wahrscheinlich das Desire S. Das ist nur minimal größer, aber hat in allen "Innereien" weit mehr zu bieten.
Neben dem hier schon genannten zu kleinen internen Speicher stört mich vor allem auch die mangelnde Unterstützung von den DEVs.
Kein vernünftiger Weg zu rooten, kein vernünftiges Recovery, keine vernünftigen ROMs, ja selbst bei der Tasche hab ich mir 2 im www bestellt und wieder zurück geschickt, weil sie (obwohl für das Gerät gekennzeichnet) nicht gepasst haben.

aciddroid schrieb:
fazit:es ist wirklich nur ein handy für das nötigste,"mal" 5minuten inet,mal eine mail checken-das wars auch schon,gutes geschenk für die vielleicht nicht so technikbewanderte freundin...
Das spiegelt exakt meine Meinung wieder. Es ist sicher kein schlechtes Handy, aber wer aus seinem Gerät "mehr" herausholen will, wird mit dem WS denk ich nicht glücklich.
 
Ich verstehe so etwas nicht, man informiert sich doch BEVOR man ein Smartphone kauft und weiß vorweg, was man für ein Anforderungsprofil hat und ob das Objekt der Begierde auch dieses erfüllen kann. Die technischen Daten sind doch fix und dann noch wundern, wenn es nicht ausreicht?! Den Schaden hat schlussendlich der Händler, der muss das Teil als Rückläufer bzw. B-Ware für weniger Geld verkaufen, ärgerlich.
 
Das es von Seiten der Entwickler keine Unterstützung gibt soll man im voraus Wissen?
Und das vom internen Speicher so wenig übrig ist, sagt einem auch keiner vorweg.
Außerdem ging das Handy wegen eines Fehlers zurück, schon lange über der 14 Tage Rücknahmezeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbstverständlich, du kaufst das Produkt im IST-Zustand, nicht im Könnte-mal-werden-Zustand. Es wird das verkauft, was derzeit geboten wird; dem größten Teil der Käufer wird es absolut Schnuppe sein, ob es Unterstützung für Custom-Roms, Rootfähigkeit oder sonstwas gibt, wichtig ist, dass vorhandene Fehler via Updates behoben werden.

Bzgl. des Speichers, auch das war mir vorweg bekannt, dass nicht Unmengen davon vorhanden sind. Für meine paar wichtigen Apps reicht es, wenn ich viele nutze, wird es selbstverständlich eng.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber dafür ist der Thread ja da: denen die Meinungen zu dem Handy haben wollen, diese zu bieten.

dem größten Teil der Käufer wird es absolut Schnuppe sein, ob es Unterstützung für Custom-Roms, Rootfähigkeit
Wenn ich die "wann gibts endlich Root" Beiträge anschaue (nicht nur hier in diesen Forum), dann würde ich den Satz nicht unterschreiben.

Da es mein erstes Android Handy war, wusste ich auch nicht, das viele Apps erst über Umwege auf die SD Karte kommen können.

Aber sei's drum.
 
ich denk mal, dass die anzahl an leuten, die in dieses forum schauen und sich mit dem thema auseinander setzen, einfach einfach recht hoch ist, im gegensatz zu denen die ihr telefon bei der neuanmeldung eines vertrages oder vertragsverlängerung bekommen und das telefon einfach so verwenden.

die personen die hier hineinschauen, die befassen sich auch ein bisschen mehr mit dem warum, und was kann ich machen usw. der otto-normalnutzer, dem wird das egal sein.

deshalb kann ich mir einfach gut vorstellen, dass es in diesem forum viele leute gibt, die, wenn sie sich mit der materie beschäftigt haben, einfach viel zu viel potential in android selber sehen und sich dann mit den starken beschränkungen eines einsteiger-android phones nicht zufrieden geben wollen und können weil die spielwiese doch eine viel größere sein kann :)
 
  • Danke
Reaktionen: Katarrh
Das Wildfire war mein erstes Smartphone, von daher dachte ich anfangs, dass es ausreichen würdefür einen Einsteiger, aber ich muss sagen, dass ich mich sehr schnell zum Junkie entwickelt habe und mir das Wildfire S nun nicht mehr ausreicht und ich eher unzufrieden bin... Dafür gibts mehrere Gründe:

1) Der viel zu kleine interne Speicher, der bei miir andauernd voll ist bzw. meistens nur noch 4 MB aufweißt. Ich habe nicht viele Apps installiert, aber wenn man zB alle Anrufer mit Facebook verlinkt und Bilder zuordnet, dann sig gut und gern schon 30 der 120MB weg.

2) Der Akku hält maximal einen tag, was definitiv zu wenig ist, gerade auf reisen. Bei cer verwndung des Handys als Navi ist er auch gern mal anch ein paar Stunden alle.

3) Das Hadny wird mit der Anmerkung vermarktet, dass es das Facebook und Twitterhandy sei und man immer in Kontakt mit seinen freunden stehen könnte. Das ist nur bedingt richtig, da die aktualisierung des FB-Accounts viel zu langsam ist, bzw rein garnicht funktioniert.

4) Hat das handy noch einige Bugs. Beispielsweise kann ich kleine Apss mit 800KB nicht installieren, da angeblich der Speicher voll sei, obweohl nich noch 8mb habe.

Ansonsten ein sehr schönes und handliches Mobiltelefon! Für den Preis sehr sehr passabel.
 
habe nun auch seit 3 tagen das wildfire s!

von der verarbeitung und handhabung bin ich erstmal sehr angetan von dem gerät!!

ich kann aber eins nicht verstehen warum macht htc immer den fehler mit den app-speicher genauso wie bei meinem desire!!

ich hoffe die xda´s finden balt ne möglichkeit zu rooten und dann geht los vielleicht ein cleanes oxygen rom oder miui!!!
 
Ich habs seit heute morgen und der erste Eindruck ist toll. Kein Vergleich zum Vorgänger. Deswegen kann ich Berichte in denen steht das zwischen dem WF u. dem WFS kein großer Unterschied ist, nicht nachvollziehen. Vielleicht sind die technischen Daten ähnlich aber die Praxis sieht anders aus. Ich hätte echt nicht soviel Leistung erwartet von dem kleinen Kerl. Nichts ruckelt, alles läuft super flüssig. Fast schon 3GS Niveau würde ich sagen. Beim Vorgänger war es ja schon ein Drahtseilakt während man mp3 hört nebenbei was anderes zu starten. Auf jeden Fall tolles Handy für Leute die sich nicht gleich ein 400€ Handy kaufen müssen. Für rund 200€ was auch ein stolzer Preis ist, ist es ein wirklich vollwertiges Smartphone. Also ich bin begeistert und werds so schnell nicht wieder hergeben. Und Leute ich hab schon alles mögliche benutzt, nicht das ihr denkt ich hatte bis jetzt 3310 und bin deswegen so begeistert Hatte schon alles, iPhone 3GS/4 Desire, Galaxy S. Wenn ich das sage mag das was heissen
 
Habe meines seit letzten Mittweoch. mein 1. Smartphone. Top
 
  • Danke
Reaktionen: loni1978
Mein erstes Smartphone - und ich bin noch nicht wirklich glücklich damit. Entweder liegt es an meinem Alter (ü 40) oder man muss sich tatsächlich generell bei einem Umstieg von Handy auf Smartphone mit den Neuerungen und Möglichkeiten auseinandersetzen. Ich brauch eigentlich nicht viel, Surfen, Telefonieren, Sms-en, und Spiele für Zwischendurch. Facebook etc. brauch ich nicht. SMS schreiben ist Horror, finde die Smileys nicht, es gibt keinen getrennten Postein- und ausgang, sondern nur ganze Verläufe in denen ich gesendete SMSsen nicht mehr wiederfinde. Also im Moment ist mein Fazit: wer damit Freude haben will und noch nie ein Smartphone hatte, sollte ZEIT einplanen.
 
Es brauch zeit in der Umstellung. Hat meine Verkäuferin auch bgesagt....
 
HTC-Newbie schrieb:
Es brauch zeit in der Umstellung. Hat meine Verkäuferin auch bgesagt....

Na, wenigstens war die Dame ehrlich :)

Aber im Ernst: wer noch nie was mit "Apps" "Widgets" zu tun hatte, der braucht erstmal nen Schnellkurs, um was es da überhaupt geht. Da ich Bedienungsanleitungen generell hasse, habe ich mich selbst durchgefummelt und bin soweit auch durch, bis auf die Probleme SMS und Actsync.
By the way: Schon die Seitenanzahl der Anleitung hat mich :scared:
 
Hey,
morgen habe ich mein Wildfire S und ich habe ne Frage ! Wie läuft Fruit Ninja auf euren Wildfire S? Ich habe es auf den Wildfire gesehen und dort lief es ziemlich ruckelig !
Danke schonmal im Vorraus :thumbup:
 
Hallo ihr WS-User!

Überlege evtl. ein WS meiner Freundin zum Geburtstag zu schenken und da alle "kleinen" Androiden bisher wegen des geringen internen Speichers ausgeschieden sind dachte ich nun das WS wäre mit seinen 512MB (so wird es zumindest überall angegeben) das richtige, wieso lese ich nun hier was von ~120MB?
 
Weil der Rest für das OS usw. drauf geht.
 
old.splatterhand schrieb:
Weil der Rest für das OS usw. drauf geht.

Knapp 400MB? ^^
Bei meinem DS sind das grad mal um die 100, wie kommt denn das zustande?

Wie siehts denn aus wenn man ein Custom-Rom flasht? Ist dann mehr Platz?

Edit: bevor wir aneinander vorbei reden, 120MB in neuem Zustand so hab ich das verstanden weil ja hier erwähnt wird das die Teile dauernd voll sind nach Installation von ein paar (was darf man hier eigentlich unter "ein paar" verstehen?) Apps?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht wie der aktuelle Stand ist, aber vor 2 Wochen gab es weder vernünftige CustomROMs noch einen anderen Weg zu rooten, als über den XTC-Clip.
 

Ähnliche Themen

AndyBln
Antworten
4
Aufrufe
2.557
TSC Yoda
TSC Yoda
A
Antworten
8
Aufrufe
2.052
Androider10310
Androider10310
M
Antworten
0
Aufrufe
2.477
Merlin
M
Zurück
Oben Unten