Wie lange hält der Akku Eures HTC Wildfire S?

• 305 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie lange hält euer Akku im Schnitt?

• Umfrageteilnehmer
    182
Ich hab das Wildfire S auch seid einer Woche und der Akku ist mir bisher auch negative aufgefallen. Bei normaler Benutzung UND GSM hielt bei mir der Akku gerade einmal ca. 7 Stunden. Das ist normal ? Hätte ich mal ein bisschen mehr bezahlt und das Desire gekauft... ;)

@ Blacksun95

ja, der Gedanke kam mir auch schon, bin aber jetzt
mit dem großen Akku eigentlich ganz zufrieden.

der Akku fürs Desire hat 200mA/h mehr, was in etwa eine bis zwei Stunde mehr Akku entspricht.
Ich mein ganz ehrlich überlegt mal, was das WS alles leisten soll bzw. muss. Das da nen 1200mA/h Akku nicht lange hält sollte klar sein.
Ich mein selbst der Akku vom Galaxy II hat nur 1650mA/h und hält unter Vollast vielleicht 10-11 Stunden
Als Alternative gibt es eigentlich nur nen Ersatzakku zu kaufen, oder aber ne Custom Rom zu flashen, die weniger Akku zieht

Mein Akku hält auch höchstens 10h :(
Bei den 2200mAh Akku habe ich aber noch eine kleine Frage.
Wie viel mV hat er bei 100% Aufladung? Ich könnte mir nämlich vorstellen, dass er die 4100mV überschreitet, was ja dann nicht grad gesund wäre.
Oder täusche ich mich und die mAh haben keinen einfluss auf die mV??

also ich hab den 2200mA/H Akku jetzt seit Anfang August im Telefon, das Ding wird nicht wärmer als sonst, nix. Und es geht auch nicht über die 4100mV, wenn ich mir recht erinnere.

ok danke
würde so ein Costum ROM viel Akku sparen? Wie viele Stunden könnte das bringen?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

naja das ist etwas komplexer, mit den Custom ROMS. Ich habe da jetzt nicht umbedingt einen Vergleich, meins war nach 2 Tagen Nutzung gerootet und Custom ROM drauf. Kommt halt auf die ROM an, ob der Kernel ein anderer ist, etc

achso ok danke.
Dann werd ich da bei Gelegenheit versuchen mich selbst schlau zu machen

Ich habe mir den 3500mAh Akku geholt. Er ist deutlich dicker als der Serienmässige und das Handy hat nun statt 12mm eine dicke von 19mm.
Anbei mal ein Bild wo der dickere Akku im Handy steckt.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 546
Zuletzt bearbeitet:
wow danke für das Bild, wäre es auch möglich noch ein Bild mit dem Deckel drauf hochzuladen?
Das wäre echt klasse :)

Hier:

Anhänge

• 2.jpg
    2.jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 553
  • Danke
Reaktionen: darkdawe
vielen vielen Dank. Das schaut ja dann gar nicht mal so schlimm aus wie ich ursprünglich gedacht hab. Ich habe seit Di einen 1500 mAh Akku von Amazon drin. Ich werde dann mal nach ein oder zwei Wochen posten was der taugt.

Ich habe das ws gerade wegen seiner schmalen Form geholt, jetzt fühlt es sich doppelt so dick an. Allerdings hält das Handy doch ganz gut durch. Um eine qualitative Aussage treffen zu können muss ich noch ein paar Tage testen.

So, Handy an der Steckdose. Statt ca. 1,5 Tage jetzt ca. 3 Tage bei gleichem Nutzerverhalten. Also 100% mehr. Allerdings 4 Tage weniger als ich mir gewünscht hätte. Dafür das es fast 100% dicker geworden ist... Mal sehen vielleicht kommt doch der originale hin und ich muss wieder jeden Abend laden... :cursing:

orginal akku 1,5 Tage? Sei froh, meiner is nach 11h leer ^^

Ich habe heute Mittag meines wieder aufgeladen. Hat wieder 3 Tage gehalten. Beim schreiben ist die dickere Rückschale eine Verbesserung da es besser in der Hand liegt.

• Danke
Reaktionen: darkdawe
Na das ist ja ordentlich. Da wär man ja blöd wenn man die paar Euro nicht in einen neuen größeren Akku investiert. :cool2: Danke für die Info!

Hallo,

der Originalakku hat bei mir auch nur so knapp einen Tag gehalten. Jetzt habe ich einen 2200er. Den habe ich am Samstag nachmittags aufgeladen und jetzt am Mittwoch habe ich morgens immer noch 41% Akkuladung. Ich bin schwer zufrieden jetzt. :love: