Wie lange hält der Akku Eures HTC Wildfire S?

• 305 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie lange hält euer Akku im Schnitt?

• Umfrageteilnehmer
    182
ja ich kann auch nur bestätigen,
dass es mehr differenziert wird. Was mir aber jetzt die zwei Tage echt positiv überrascht hat ist die akku Leistung. Ich bin mir jetzt nicht sicher ob das an der neuen icq app liegt, die häufig nutze oder am update. Zumindest hatte ich gestern 15h !! und heute sogar fast 17h!! akkulaufzeit. das sind meine zwei top Werte, die ich jemals hatte :)
Ich hab natürlich noch den orginal akku drinn.
Ist die akkulaufzeit bei euch auch besser geworden?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hi....
mein neues Wildfire S entleert den Akku viel zu schnell obwohl das Gerät komplett ausgeschalten/heruntergefahren ist.
D.h. der Akkustand geht von 100% auf 20% in einer Woche, das dürften bei komplett ausgeschaltenem Gerät doch nur ein paar Prozent sein, oder???!!
Der Akku wurde bis jetzt 2x komplett geladen, das Handy ist ein Weihnachtsgeschenk deshalb ist es im Moment noch nicht in Gebrauch.
Habe heute das neueste Betriebssystem Update installiert, vielleicht behebt das ja die Ursache.
Oder ist etwa der Akku schon defekt?
Was verlieren eure WFS in heruntergefahrenem Zustand?

Gruss
Franz

Gehe mal in die Einstellungen > Power und deaktiviere den schnell start und schau mal wie sich der Verbrauch verändert.

Schnello schrieb:
Gehe mal in die Einstellungen > Power und deaktiviere den schnell start und schau mal wie sich der Verbrauch verändert.
Danke für den Hinweis!
Habs gerade durchgeführt, aber wie gesagt das Phone ist komplett heruntergefahren, müsste eigentlich so sein wie wenn der Akku rausgenommen wäre, oder läuft da bei Android noch immer was?
Meine Android Tablets (Asus Transformer, Archos 101) verlieren da nur marginal an Akku Kapazität, ein paar Prozent pro Tag....:confused:

Das Wildfire verbleibt mit dieser Option in einem Bereitschaftsmodus. Speicher und Co werden weiter mit Spannung versorgt.

Hi ich möchte keinem Angst machen aber so hat es mit meinem Akku auch angefangen bis es bum gemacht hat.
Und Htc stellt sich dum wie in meinem thred geschrieben

Ich hab mein HTC neu und dann habe ich natürlich viel daran rumgespielt und mir ist aufgefallen, dass sich der akku wahnsinnig schnell entleert! :mad:

Ich hab mich informiert und diesen Advanced Task Killer installiert aber bringt gar nichts! Ich habe sogar die Automatik eingestellt, aber der Akku entleert sich trotzdem noch sehr schnell.

Hat einer einen Tipp für mich ich bin nämlich kurz vorm verzweifeln! :unsure:

bluffy schrieb:
Ich habe sogar die Automatik eingestellt, aber der Akku entleert sich trotzdem noch sehr schnell.
Was verstehst du unter "schnell"?

Wenn ich WLAN und Datennetz dauerhaft eingeschaltet habe, komme ich knapp von 6 Uhr bis 18 Uhr hin. Schalte ich immer nur die Verbindung ein, die ich gerade brauche und gleich anschließend wieder aus, reicht der Akku bei mir knapp drei Tage. Wenn ich keins von beiden einschalte, komme ich auf 4 Tage. Bei GPS-Empfang verringert sich die Akku-Laufzeit nochmals dramatisch.

Gruß
Katerfritzy

Ich kann nur das Tool "Where is my my Droid Power" empfehlen.
https://market.android.com/details?id=com.tools.power

Es gibt gute Anhaltspunkte welche Apps am meisten Akku verbrauchen. Wenn du auch die Android Facebook App in verwendung hast würde ich diese auch mal deinstallieren da diese App momentan große Probleme macht.

auf jeden fall den advanced task killer wieder deinstallieren, damit leert sich dein akku nur noch schneller. die meisten apps werden nämlich nach dem kill durch den telefoninternen taskmanager wieder geöffnet, was logischerweise mehr saft zieht. außerdem ist die taskverwaltung bei android sehr gut, nicht benötigte apps werden in dem moment geschlossen, in dem du arbeitsspeicher für anderes benötigst, durch den taskkiller bringst du nur alles durcheinander. ich hatte ihn auch drauf, als ich mein ws gerade bekommen hatte, durch ihn ist htc sense regelmäßig abgestürzt.

Hallo, bisher hielt mein akku immer ganz gut (wlan usw schalte ich nur ein wenn ich es auch brauche)
dann hatte ich das WildfireS über nacht geladen, und morgens wieder ausgesteckt..
mittags schaute ich dann auf das handy.. dort sah ich dann das ich 5 anrufe in abwesenheit hatte,
und der akku schon wieder fast leer war.. also wieder aufgeladen..
am nächsten tag das gleiche spiel..
mir ist dann aufgefallen, das mein wildfire wohl ein update ziehen wollte, was aber nicht möglich war da mein handy offline war..
also online gegangen um das update abzuschliessen..
^^dies war leider nicht möglich, da mein speicher voll war..

lange rede kurzer sinn..
ich war erschrocken wie schnell das wildfire plötzlich leer war..
es lag aber wohl zum glück nur an dem nicht durchführbarem update..

nun hält mein akku wieder die gewohnten 2-3 tage :wubwub:

Ich kann nur zustimmen, dass man einfach alles nicht benötigte ausschaltet (W-Lan, UMTS, GPS, Bluetooth) und nur bei Bedarf einschaltet. Da komme ich manchmal 4 Tage damit hin.

hast du deinem Akku auch richtig geladen und so, erstmal 10h aufladen und dann wieder entladen und wieder 10h aufladen oder so?! bei mir hat das bisher immer was gebracht!

Also wo das bei mir so angefangen hat hat es irgendwann bei meinem Akku bum gemacht.
Aber muss ja keinen Zusammenhang geben.

Hab bei mir juice defender drauf und funktioniert ganz gut. Die app übernimmt halt das Ein- und Ausschalten von WiFi und mobiles Netz automatisch. Hat bei mir etwas mehr als einen Tag Laufleistung gebracht.

MrsDoubtfire schrieb:
Was haltet Ihr denn von "Hochleistungsakkus" und habt ihr die schon mal probiert?
Schmecken die dem Telefon, oder sind die mehr schlecht als recht?

Akku Li-Ion für HTC Wildfire S - schwarz (ersetzt BA S5430) - 220

Grüße :)

Genau den habe ich aber mit 3500mAh und bin absolut zufrieden.
Man muss sich zwar umgewöhnen weil es etwas dicker ist aber nach nem Tag ist es super liegt mit dem Akkudeckel besser in der Hand, sehr gut bei einhand benutzung.
Ich hab nur sehr viel weniger dafür bezahlt über amazon
http://www.amazon.de/3500mAh-Ersatzakku-Wildfire-BA-S540--port24%C2%AE/dp/B006R623U6/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1325591891&sr=1-1

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja brillant!
Dann braucht man auch nicht alle paar Stunden den Ladestand zu prüfen :)
Danke für den super Tip!

Hi so nach dem mein in Flammen aufgegangenes Wf s gegen ein ganz neues getaucht worden ist.
Habe ich wieder ein Problem mit der Akku Leistung, ich hab gestern nur den go luncher drauf gemacht sonst nix.
Das war gestern so gegen 7 Uhr Akku war ganz voll Handy danach komplett ausgeschaltet, heute Morgen wollte ich es anmachen Akku komplett leer.
Fw ist noch 2.3.3 weil noch für mich kein Update da ist.

Ich wäre echt dankbar für jede Hilfe , sonst müsste ich mich wieder mit den Deppen von O2 auseinander setzen wo ich überhaupt keinen Bock zu habe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte auch superkurze Akku-Zeiten. Es stellte sich heraus das das Geocaching-Programm Cacheradar ständig den GPS-Sensor abgefragt hat (habe in einer Shell mit top geguckt). Nach Deinstallation war die Akkulaufzeit wieder gut (1-2 Tage, was für den Akku ok ist).

Eventuell hilft es ja irgendwem.