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Aniram
Neues Mitglied
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Hallo an alle,
bitte nicht genervt sein, ich habe die Suchfunktion bemüht (und nicht nur in diesem Forum), alle gefundenen Tipps ausprobiert, bzw. in den Routereinstellungen kontrolliert, Dinge in den Einstellungen versuchsweise geändert - nichts geht.
Habe das WS seit Montag. Ab Montag abend versuche ich ins heimische WLan zu kommen. Ein anderes WLan (z.B. bei Bekannten) habe ich nicht zum Testen, ein anderes WLan Gerät bei mir zu Hause auch nicht mehr. (Bis vor ein paar Wochen ging aber meine Tochter mit Laptop ins WLan, der ist aber inzw. kaputt)
Router mehrfach resettet. Wildfire S noch keinen Softwarereset, bzw. Hardwarereset (liegt u.a. daran, dass ich wg. USB 1.1 nicht mit HTCSync meine noch wenigen Daten sichern kann, MyPHone Explorer geht über USB auch nicht, für Bluetooth müsste ich mir noch die App laden...)
Problem das bekannte: WS scannt, stellt Verbindung her, sagt dann keine Verbindung hergestellt u. das ganze ohne Unterlass.
Die SSID wird sofort gefunden, Signalstärke hervorragend, MAC steht auch da, Passwort inzwischen ohne Sonderzeichen, SSID ebenfalls ohne Sonderzeichen (inzw. nur Kleinschreibung..)
Router: dlink dir-615 (das Kabel Deutschland "Teil")
Kein Mac Filter eingestellt
DHCP Server ist eingestellt
WPA/WPA2 Verschlüsselung
Verschlüsselungstyp:TKIP mit PSK - aber auch die anderen Varianten funzten nicht (Auto TKIP/AES mit PSK, AES mit PSK - die Varianten mit EAP habe ich nicht getestet, weil ich hätte mich wieder schlau lesen müssen, was ich unter Radius Server 1 IP Adresse und Port eintragen muss...)
Statische IP getestet - ergebnislos
Protected mode auf WS gedrückt (als auf dem Router noch protected mode angehakt war), die erscheinende PIN im Router eingegeben, dieser zählte von 120 s runter, auf WS erschien "verbleibende Zeit zur Verbindung "120" - das zählt aber nicht runter?!) - nix passiert. Das alles mehrfach, bis zu 5, 6 Mal...
Inzwischen habe ich protected mode deaktiviert
versteckt ist die SSID noch nie gewesen
Als WEP konfiguriert - ebenfalls keine Änderung - im Gegenteil da hat das WS sogar noch nicht mal das NW gefunden! (seltsamerweise findet er aber manchmal - wohne in einem Hochhaus - ein anderes, auch dlink das WEP verschlüsselt ist
sogar vollkommen offen getestet! - auch keine Verbindung - immer nur scannen, Verbindungsversuch, Keine Verbindung hergestellt.
Habe ich irgendwas von den Tipps vergessen? Falls ja, ich hab's bestimmt probiert ;-) ne, ernsthaft - mir fällt außer Hardwarereset oder Router kaputt nix mehr ein.
Netzwerkprotokoll brauche ich doch nur bei EAP lt. BDA, oder?
Müßig zu erwähnen, dass inet mobil funzt (aber wegen Drosselung nach 300 MB, will ich natürlich über WLan daheim rein)
Hat einer noch nen Tipp? Bin echt am Ende.
LG
Aniram
bitte nicht genervt sein, ich habe die Suchfunktion bemüht (und nicht nur in diesem Forum), alle gefundenen Tipps ausprobiert, bzw. in den Routereinstellungen kontrolliert, Dinge in den Einstellungen versuchsweise geändert - nichts geht.
Habe das WS seit Montag. Ab Montag abend versuche ich ins heimische WLan zu kommen. Ein anderes WLan (z.B. bei Bekannten) habe ich nicht zum Testen, ein anderes WLan Gerät bei mir zu Hause auch nicht mehr. (Bis vor ein paar Wochen ging aber meine Tochter mit Laptop ins WLan, der ist aber inzw. kaputt)
Router mehrfach resettet. Wildfire S noch keinen Softwarereset, bzw. Hardwarereset (liegt u.a. daran, dass ich wg. USB 1.1 nicht mit HTCSync meine noch wenigen Daten sichern kann, MyPHone Explorer geht über USB auch nicht, für Bluetooth müsste ich mir noch die App laden...)
Problem das bekannte: WS scannt, stellt Verbindung her, sagt dann keine Verbindung hergestellt u. das ganze ohne Unterlass.
Die SSID wird sofort gefunden, Signalstärke hervorragend, MAC steht auch da, Passwort inzwischen ohne Sonderzeichen, SSID ebenfalls ohne Sonderzeichen (inzw. nur Kleinschreibung..)
Router: dlink dir-615 (das Kabel Deutschland "Teil")
Kein Mac Filter eingestellt
DHCP Server ist eingestellt
WPA/WPA2 Verschlüsselung
Verschlüsselungstyp:TKIP mit PSK - aber auch die anderen Varianten funzten nicht (Auto TKIP/AES mit PSK, AES mit PSK - die Varianten mit EAP habe ich nicht getestet, weil ich hätte mich wieder schlau lesen müssen, was ich unter Radius Server 1 IP Adresse und Port eintragen muss...)
Statische IP getestet - ergebnislos
Protected mode auf WS gedrückt (als auf dem Router noch protected mode angehakt war), die erscheinende PIN im Router eingegeben, dieser zählte von 120 s runter, auf WS erschien "verbleibende Zeit zur Verbindung "120" - das zählt aber nicht runter?!) - nix passiert. Das alles mehrfach, bis zu 5, 6 Mal...
Inzwischen habe ich protected mode deaktiviert
versteckt ist die SSID noch nie gewesen
Als WEP konfiguriert - ebenfalls keine Änderung - im Gegenteil da hat das WS sogar noch nicht mal das NW gefunden! (seltsamerweise findet er aber manchmal - wohne in einem Hochhaus - ein anderes, auch dlink das WEP verschlüsselt ist
sogar vollkommen offen getestet! - auch keine Verbindung - immer nur scannen, Verbindungsversuch, Keine Verbindung hergestellt.
Habe ich irgendwas von den Tipps vergessen? Falls ja, ich hab's bestimmt probiert ;-) ne, ernsthaft - mir fällt außer Hardwarereset oder Router kaputt nix mehr ein.
Netzwerkprotokoll brauche ich doch nur bei EAP lt. BDA, oder?
Müßig zu erwähnen, dass inet mobil funzt (aber wegen Drosselung nach 300 MB, will ich natürlich über WLan daheim rein)
Hat einer noch nen Tipp? Bin echt am Ende.
LG
Aniram