Problem mit der Tastensperre

  • 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

snx

Neues Mitglied
0
Hi,
ich habe seit 2-3 Tagen ab und zu mal Probleme mit der Tastensperre. Ich drücke die Powertaste um das Display zu aktivieren aber es leuchten unten nur die 4 Symboltasten. Anschließend passiert nichts. Nach 2-3 drücken funktioniert es dann irgendwann mal aber nur sehr langsam.... der Bildschirm bleibt 5 Sekunden oder länger schwarz bevor ein Bild sichtbar wird. Neustarten etc. funktioniert zwar alles noch ist aber sehr nervig.

Zum Handy:
- Wildfire S mit dem neusten System Update
- Gerät exakt 1 Woche alt und aus dem Media Markt

Installierte Apps:
- Whatsapp
- 3-4 Spiele (Angry Birds, Dart - alles Spiele aus den Toplisten also keine Müllapps)
- Piano + 1 Witze App

Das Problem tritt nicht immer auf. Nur wenn es einmal nicht richtig funktioniert muss ich neustarten...
Sollte das Handy eventuell komplett umgetauscht werden oder gibt es eine einfache Lösung für das Problem?

mfg :)
 
Ich würde es dem Mediamarkt mal anschauen lassen das fällt unter Garantie :)

Gesendet von meinem HTC Wildfire S A510e mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke für die schnelle Antwort :)

Also heute ist das Problem nicht aufgetaucht.
Ich vermute mal wenn ich dann im Media Markt stehe wird da auch nichts sein.

Sollte ich lieber erstmal abwarten ob das weiterhin passiert oder sollte ich auf jeden Fall das Gespräch vor Ort aufsuchen?
 
snx schrieb:
Hi,
ich habe seit 2-3 Tagen ab und zu mal Probleme mit der Tastensperre. Ich drücke die Powertaste um das Display zu aktivieren aber es leuchten unten nur die 4 Symboltasten. Anschließend passiert nichts. Nach 2-3 drücken funktioniert es dann irgendwann mal aber nur sehr langsam.... der Bildschirm bleibt 5 Sekunden oder länger schwarz bevor ein Bild sichtbar wird. Neustarten etc. funktioniert zwar alles noch ist aber sehr nervig.

Zum Handy:
- Wildfire S mit dem neusten System Update
- Gerät exakt 1 Woche alt und aus dem Media Markt

Installierte Apps:
- Whatsapp
- 3-4 Spiele (Angry Birds, Dart - alles Spiele aus den Toplisten also keine Müllapps)
- Piano + 1 Witze App

Das Problem tritt nicht immer auf. Nur wenn es einmal nicht richtig funktioniert muss ich neustarten...
Sollte das Handy eventuell komplett umgetauscht werden oder gibt es eine einfache Lösung für das Problem?

mfg :)

Ist bei meinem Ws auch so gewesen, als ich den neuen Lockscreen bekommen hatte. Das Handy ist nicht zufällig gerootet und heruntergetaktet.

Svenswildfire schrieb:
Ich würde es dem Mediamarkt mal anschauen lassen das fällt unter Garantie :)

Gesendet von meinem HTC Wildfire S A510e mit der Android-Hilfe.de App

Ich bezweifle, dass MediaMarkt auf das Gerät eine Garantie bietet, allerhöchstens ne Gewährleistung ;)
 
Seit dem neuen Lockscreen habe ich es auch schon mehrmals gehabt. Manchmal leuchten nur die unteren 4 Tasten auf und der Bildschirm bleibt schwarz. Wenn du dann einfach Blind mit deinem Daumen die Tastensperre löst schaltet sich dann (manchmal) der Bildschirm ein...
 
ONeill schrieb:
Ist bei meinem Ws auch so gewesen, als ich den neuen Lockscreen bekommen hatte. Das Handy ist nicht zufällig gerootet und heruntergetaktet.

Ist nicht gerootet oder heruntergetaktet. Habe bisher nur die oben genannten Apps geladen und sonst nichts. Zumal ich sowieso keine Ahnung davon habe da ich mich mit diesem Bereich noch nicht beschäftigt habe.


touristenfahrer schrieb:
Seit dem neuen Lockscreen habe ich es auch schon mehrmals gehabt. Manchmal leuchten nur die unteren 4 Tasten auf und der Bildschirm bleibt schwarz. Wenn du dann einfach Blind mit deinem Daumen die Tastensperre löst schaltet sich dann (manchmal) der Bildschirm ein...


Also nachdem ihr alle über den neuen Lockscreen redet ist mir aufgefallen das dies auch bei mir zutrifft. Den habe ich zufällig seit 3-4 Tagen (Nachdem System-Update)

Also liegt es wohl eher an dem Update als an dem Handy direkt. Eventuell melde ich das mal offiziell - das Problem dürfte dort ja dann mittlerweile bekannt sein.

Das ich hier nicht der einzige mit Lockscreen-Problemen bin beruhigt mich jetzt... ich hab so gut wie immer Pech mit neuen Elektronikgeräten :angry: die waren schon öfters mal nach Kauf direkt defekt.

Danke für die schnellen Antworten!
 
Ich würde sagen ich hab auch denn neuen Lock und nicht das Problem.
Ich würde mal einen wipe durchführen, sollte es dann immer noch vorkommen würde ich von der Garantie/Gewährleistung Gebrauch machen.
 

Ähnliche Themen

J
  • julietta12
Antworten
0
Aufrufe
2.560
julietta12
J
V
  • VfR_Fan1921
Antworten
2
Aufrufe
2.265
xXxBarisxXx
X
I
  • Gesperrt
  • igge98
Antworten
2
Aufrufe
1.673
molex
molex
Zurück
Oben Unten