Mobilfunkbasierendes Internet funktioniert nicht (mehr)

• 131 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
dankeschön.. aber die hatte ich schon ausprobiert und klappte bei mir leider nicht.. habe jetzt andere also fast die gleichen aber noch benutzername und passwort und es klappt.. habe aber bei apn typ etwas gelöscht und es geht jetzt..

bei mir hat es nun auch mit diesen einstellungen geklappt :)
APN: internet.eplus.de
Proxy: nicht festgelegt
Port: nicht festgelegt
nutzername: nicht festgelegt
Passwort: nicht festgelegt
MCC: 262
MNC: 03

@darkdawe in den Einstellungen steht nichts, eine Fehlermeldung kriege ich auch nicht.
@AndroGirl die APN-Einstellungen sind auch richtig.

das ist doch schön :)
bei mir klappt es auch.. und sogar auch wenn ich wlan anmache und wieder ausmache danach geht es dann immernoch :D :D
so haben wir 2unser problem ja schon einmal gelöst =)

Ja richtig, nur die Facebook-App geht nicht, sonst gehts.
WIe wären denn die APN-Einstellungen "ok"?

Hallo vvendy,

die APN-Einstellungen sind aber ok, wenn Du in das mobile Internet über den Browser kommst...
Deinstalliere mal Deine Facebook-App und lade Dir die original FB-App direkt bei Facebook runter
und installiere die – das könnte ebenfalls helfen.

Viele Grüße
Lars

Mit meinem Handy kann ich wunderbar über den Browser über Telefonverbindung surfen. Die Apps haben allerdings keine Internetverbindung.
Wie/wo kann ich diese freischalten? (Android 2.3.3)

Du brauchst da nichst freischalten.
Welchen anbieter hast du? Und schreib mal die apn einstellungen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

ich hab das gleiche problem, bei mir lädt facebook auch nicht, aber manchmal schon, ich glaube du musst manchmal einfach warten :D

Als Handy-Einsteiger verwende ich Aldi-Talk (Prepaid). APN ist dann wohl internet.eplus.de

Nur zur Info, das ist das gleiche bei Vodafone, deshalb die Frage. Ist es bei beiden auf wap. eingestellt, so kann man nur mit Opera Mini und dem Standartbrowser surfen.

was genau muss man nun ändern?

Du hast doch den Link den Schnello gepostet hat, gehe einfach danach vor.

bin leider zu blöd dafür

Nun, mein Problem ist nun gelöst.
Ich habe einen neuen apn eingerichtet und diesen als default aktiviert.
Name: eplus
apn: internet.eplus.de
passwort: gprs

Genau das ist auch die Vorgehensweise bei lufas...

aso jetzt weiß ich was damit gemeint ist :D hab zu oberflächlich gelesen :D ja ich hab die einstellungen natürlich so ^^

Hallo, ich hab folgendes Problem:

Mein mobiles Internet hat nicht mehr funtioniert, also hab ich bei meinen APNs auf Standardeinstellungen zurückgesetzt weil ich gelesen hab, dass das die Ursache sein könnte. Jetzt kann ich zwar wieder normal ins Internet gehn, aber meine ganzen Apps, also auch der Market gehn jetzt nicht mehr! Sie lassen sich einfach nicht mehr laden.
Hilfe was soll ich machen? :(

LG

Mal guckt ob die Hintergrundaten auf ein stehen ?