IMEI Sicherung nötig?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

iamschnuddel

Neues Mitglied
0
Hi,

Plane die Tage bei einem Freund CM 9 auf sein Vodafone branded Wildfire S aufzuspielen mit App2SD.
Da ich selbst ein Galaxy S1 habe stellt sich für mich gerade eigentlich nur eine Frage: Kann ich die IMEI genauso sichern wie bei beim S1 oder muss ich dabei irgendwas beachten?

Beim S1 liegt das ganze ja im guten NFS-Ordner, allerdings benötigt man erstmal Root-Rechte um auf diesen überhaupt zugreifen zu können. Folglich muss ich wahrscheinlich erstmal diese GoldCard-Methode durchführen um beim WFS an den NFS Ordner zu kommen oder?

Hab leider über die Suchfunktion zu dem Thema nichts gefunden, falls es irgendwo nen Thread schon gibt, wäre ich über Link dankbar!

Nein, in der Regel sollte die IMEI erhalten bleiben... Wir hatten hier im Forum auch keine User, die ihre IMEI verloren haben..
Ich weiß auch was du meinst, bei meinem Galaxy S Plus war auch eine IMEI Sicherung nötig, bei HTC Modellen aber nicht. Wüsste auch nicht, wo dieser Ordner liegen sollte und falls es ihn gibt, wird er nur mit S-OFF erreichen zu sein :D

Gesendet von meinem HTC Wildfire S A510e mit der Android-Hilfe.de App

Dann werde ich einfach mal mit S-Off nach dem NFS Ordner suchen ;)
Beruhigt mich aber, dass es mit der IMEI nicht so kompliziert wie bei Samsung ist.