[HowTo] Komplettanleitung von Android 2.3.3 auf 2.3.5

• 183 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Einfach mal ne E-Mail schicken ;)
Am besten noch als Frage hinterherr, wann wir endlich mal S-Off bekommen! :D

Ich schätze mal, das bei dir das Update soweit auch ohne Probleme gelaufen ist? Wenn ja, dann besteht in dieser Hinsicht erstmal kein Dikussionsbedarf, zumindest nicht in diesem Thread!

Hallo,
ich habe ein Wildfire S mit Android 2.3.3 und T Mobile Startscreen. Ich gehe mal davon aus das es ein T-Mobile Branding hat! Würde es gern debranden. Ist das nach der Anleitung machbar? Wer kann mir über Teamviever helfen?
Gruß Martin

ONeill schrieb:
...

Zur Datensicherung benötigt ihr noch ein Backupprogramm, ich habe da mybackup genommen:
https://market.android.com/details?id=com.rerware.android.MyBackup

...

Hallo
habe mir die Super "HowTo" angesehen und soweit alle Downloads bereitgelegt.
Nur zum Backup hängt was:
Ich habe ein Konto bei google.com eröffnet, um das "mybackup" laden zu können, wenn ich jedoch den Download anclicke, kommt die Meldung:
"
Sie laden herunter...
IVD5-INPC4A5ewDCC0kEnAw-vIvFawiuu-dwHGBLk0SsLQJoHT7pXGLFH9V3hNjerQ=w65
MyBackup Root
Rerware, LLC

Mit diesem Konto sind keine Android-Telefone verknüpft. Melden Sie sich mit einem anderen Konto an.

"
Damit kann ich jetzt nichts anfangen, ich finde keine Möglichkeit ein Telefon anzumelden etc. ...

Kann mir noch geholfen werden ? oder stehe ich auf der Leitung ?

mfg Hermann

Du musst in die Einstellungen, dann auf Konten und Synchronisierung und dann auf Konto hinzufügen und dann Googlekonto auswählen.
Nun gibst du die Daten ein und fertig.

Hallo
wenn ich MyBackup starte, kommt die Meldung
dass ich keine Root Rechte habe ...
Klar - ich denke das man das s-on nennt - ist das richtig ?
Also sollte ich irgend wie die root rechte "holen" bzw. bekommen ...
also s-off ?

Aus dem Ausführungenvon ONEILL geht das nicht hervor, und eine Forum Suche nach s-off brachte keine Treffer.

Wie kann ich das managen ?
Gracias

mfg HD

Komisch
ich schaue gerade auf mein WS und da sehe ich eine
Abfrage von rerware (MyBackup) nach Passwort etc.
danach konnte ich die daten sichern auf eine sd

fragt mich nicht warum das jetzt ging ...

mfg hd

Ganz einfach, das liegt daran, das myBackup zusätzliche FUnktionen mit Root bereitstellt, wie zum Beispiel die Daten von den Anwendungen mit zu sichern.
Wenn man kein Roo hat gehen die standartfunktionen aber trotzdem.

Und Root ist nicht s.off. Root bekommst du auch mit s-on, aber nur temporär. S-OFF erlaubt es dir auf die /system-Partition unter anderem zu schreiben, was permanantes root ermöglicht.

Be-Orginal schrieb:
also bei mir scheint es aus irgendeinen grund nicht zu funktionieren bekomme den fehler

mein htc ws ist 100% simlock netzbetreiber und brandingfrei??? woran kanns liegen?

würde mich über vorschläge freuen.

meine htc cid sagt

HTC__102

weiss jetzt nicht ob das auschlaggebend ist denke aber das heisst es ist brandingfrei

mfg

Hallo!

Ich hatte haargenau das gleiche Problem wie du. Mein ungebrandetes Wildfire S wollte partout nicht auf 2.3.5 updaten. Weder direkt per Systemupdate (obwohl mir das Update ständig empfohlen wurde), noch per ruu (Signaturfehler) oder sonstigem.

Aber jetzt hab ich's geschafft.

Lösung: SD-Karte austauschen

Meine SD-Karte hat eigentlich gut funktioniert, nur manchmal hat die Kommunikation zwischen Handy und Karte nicht 100% funktioniert aber nicht so, dass es tragisch war. Ich habe, einer Eingebung folgend, trotzdem mal eine andere, kleinere (8 statt 16GB) eingebaut und es noch mal ganz normal per Systemupdate versucht und siehe da: ohne Probleme!

Vielleicht hilft's ja noch jemandem.

Gruß,
Janosch

Ich kann RUU_Marvel_S_HTC_Europe_2.13.401.2_Radio_47.23a.35.3035H_7.53.39.0 nicht runterladen. Die wollen immer wieder von mir ein Premium konto haben. Hat jemand noch einen anderen DL link?

Bei mir klappt das Update irgentwie nicht bekomme immer die meldung Fehler 155 was heißt das??????

Kann ich das auch installieren, wenn ich ne CustomRom draufhab (Jx Matteo)?
Quasi, damit ich wieder das original ROM draufhab?

Kommt druaf an, wenn du noch einen unlocked bootloader hast, nicht auf diesem Weg, damit du das mit einem unlocked Bootloader hinbekommst einfach mal im Forum suchen, da gibt es schon ANleitungen und Lösungen.

Hallo ich bin neu hier und habe das Forum schon Durchforstet,echt klasse was hier so läuft :thumbup::thumbup::thumbup:

Zum Update 2.3.5
Die Anleitung ist sehr gut beschrieben ,leider funktioniert es bei mir nicht.
Ich kann mein Wildfire s mit der alten Software 2.3.3 (1.33.401.3 )
lässt sich nicht updaten auf 2.3.5

Das Handy ist simlockfrei, s-on ,Update über Handy klappt nicht (zeigt modifizierte version an )
Update über RUU aus diesem Trade klappt auch nicht,mein Handy wird vom PC erkannt
Systemsteuerung ist nichts gelbes und es steht Android Phone da.
Wenn ich die RUU anklicke passiert nichts auser das ich ein programm wählen soll mit welchem ich es öffnen will . ???
Kann mir bitte jemand Helfen ,ich bin nicht Begriffsstutzig :biggrin:

LG Thorsten

Die RUU ist eine Exe und ausführbar sein, da ist nichts mit auswählen mit welchem Programm gestartet werden soll oder so.
Hast du ggf. ein Branding auf dem Handy?

Hallo,
Nein ich habe kein Branding ,wüsste ich nicht.
Es zeigt nur den HTC schriftzug beim Hochfahren an.
Das Handx habe ich ca 1 Monat ,neu gekauft (NM)

PS:Wenn ich die RUU auf die SD Karte lege klappt es auch nicht.
Im Bootloader wird alles Angezeigt verschwindet aber sofort wieder.
Wenn ich das Realese drücken kommt ein Schwarzer Bildschirm mit dem grünen
Kringel :blink: und dann ein rotes Dreieck
Dann muss ich die batterie entnehmen und normal starten,aber es klappt nichts an dem Handy zwecks update.

LG Thorsten

bekommt man die RUU auch anders wo her ?,bei dem angegeben Link kann ich nicht mehr Runterladen,die RUU ist nicht zu öffnen,habe es an 3 PC´s mit XP ausprobiert.
Immer wird gefragt mit welchem Programm ich die Datei öffnen will.
Ich komme hier nicht weiter.....
lg Thorsten

Hat wirklich keiner eine Ahnung wie ich an die aktuelle software komme,habe mit HTC Telefoniert,ich soll mein Wildfire S einschicken und dann wird es repariert ? für 24 €
Versankostenübernahme senden sie es dann auch wieder zurück,wenn ich das nicht bezahle wird das handy Entsorgt ?
Was soll das,das handy ist neu Ich glaube das war mein erstes und letztes HTC,die haben einen V....
Naja das ist Service ,super.
Bieten Softwareupdate´s an die nicht Funktionieren(bei mir nicht)hab ja eine Modifizierte Version Warscheinlich von HTC
LG Thorsten

Habe das Update gemacht,nach dem Updatze wurde ich aufgefordert das Handy neu zu starten.
Habe ich gemacht ,und nun blinkt das Display alle 3 sec auf.
Das Handy startet nicht mehr,weder mit der Vol down und power taste noch anders.
Es wird auch am Rechner nicht mehr angezeigt.

Hat jemand einen Tipp,oder sollte ich mich von diesem Handy verabschieden.
Jtag habe ich gelesen sollte funktionieren,aber wer hat so was...
LG Thorsten