R
rwalendy
Neues Mitglied
- 0
Hallo,
ich habe hier seit einiger Zeit mit einem großen Problem zu kämpfen. Und zwar aktiviert sich beim USB-Tethering (konnte es sonst bisher nicht reproduzieren) ganz unverhofft das mobile Internet, wenn die WLAN-Verbindung abbricht. Es sieht zumindest so aus, als würde sie wegen zu schwachen Signals beendet.
Das Problem dabei: Ich hab keine Flatrate und zahle also für jedes KB einen festen Preis. Da ich mein Handy oft fürs Tethering benutze, weil mein Rechner kein WLAN-Modul hat und die nächste LAN-Steckdose zwei Zimmer weiter ist und ich nicht andauernd die Kabelrolle schleppen will, zieht es mir regelmäßig mein Guthaben leer (Prepaid), oft merke ich nämlich gar nicht, dass das WLAN weg ist.
Am meisten wundert mich, dass in der Symbolleiste wie gesagt das Symbol für das mobile Internet erscheint, in den Einstellungen aber kein Häkchen bei "Mobiles Internet" gesetzt ist. Das gleiche beim Widget und den Schnelleinstellungen über die Symbolleiste.
Nebenbei kann bzw. konnte mein Wildfire S auch noch ganz tolle Sachen, wie z.B. einfach mal nicht mehr Syncen oder andauernd mein HTC-Sense-Konto aus der Kontenliste zu entfernen, bei 50% Akku (das wird zumindest angezeigt) ohne Vorwarnung und Herunterfahren einfach abzustürzen und nicht mehr anzugehen, bis es am Ladekabel hängt. Deswegen habe ich schon einmal einen kompletten Reset gemacht (die Speicherkarte hab ich aber gelassen). Jetzt passiert das nicht mehr.
Kennt jemand das Problem?
Ich wäre euch für Lösungsvorschläge sehr dankbar, denn das könnte mir etwa 30-50 Euro im Jahr sparen.
LG
rwalendy
ich habe hier seit einiger Zeit mit einem großen Problem zu kämpfen. Und zwar aktiviert sich beim USB-Tethering (konnte es sonst bisher nicht reproduzieren) ganz unverhofft das mobile Internet, wenn die WLAN-Verbindung abbricht. Es sieht zumindest so aus, als würde sie wegen zu schwachen Signals beendet.
Das Problem dabei: Ich hab keine Flatrate und zahle also für jedes KB einen festen Preis. Da ich mein Handy oft fürs Tethering benutze, weil mein Rechner kein WLAN-Modul hat und die nächste LAN-Steckdose zwei Zimmer weiter ist und ich nicht andauernd die Kabelrolle schleppen will, zieht es mir regelmäßig mein Guthaben leer (Prepaid), oft merke ich nämlich gar nicht, dass das WLAN weg ist.
Am meisten wundert mich, dass in der Symbolleiste wie gesagt das Symbol für das mobile Internet erscheint, in den Einstellungen aber kein Häkchen bei "Mobiles Internet" gesetzt ist. Das gleiche beim Widget und den Schnelleinstellungen über die Symbolleiste.
Nebenbei kann bzw. konnte mein Wildfire S auch noch ganz tolle Sachen, wie z.B. einfach mal nicht mehr Syncen oder andauernd mein HTC-Sense-Konto aus der Kontenliste zu entfernen, bei 50% Akku (das wird zumindest angezeigt) ohne Vorwarnung und Herunterfahren einfach abzustürzen und nicht mehr anzugehen, bis es am Ladekabel hängt. Deswegen habe ich schon einmal einen kompletten Reset gemacht (die Speicherkarte hab ich aber gelassen). Jetzt passiert das nicht mehr.
Kennt jemand das Problem?
Ich wäre euch für Lösungsvorschläge sehr dankbar, denn das könnte mir etwa 30-50 Euro im Jahr sparen.
LG
rwalendy
Zuletzt bearbeitet: