Android Update

• 227 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ONeill schrieb:
Kannst du nochmal sagen, welche Fehlermeldung genau kommt?
Wenn der genaue Wortlaut zu einer neuen Idee führt, gern:
"Es wurde entdeckt, dass das Telefon mit einer modifizierten Version der Systemsoftware läuft. Zu ihrer eigenen Sicherheit können wir das Telefon nicht aktualisieren. Installieren Sie die offizielle Systemsoftware von HTC, bevor Sie das Update auf dem Telefon vornehmen. Haben Sie die Systemsoftware nicht modifiziert oder wollen Sie das System zurücksetzen, kontaktieren Sie bitte unserer Supportabteilung unter www.htc.com"

PS: Ist irgendwie idiotisch, daß bei jedem update-Versuch die 40MB erneut heruntergeladen werden...

Das ist nicht idiotisch, liegt daran, das man sicher gehen muss, das auch die neueste Version des Updates runtergeladen wurde. Davon mal abgesehen.
So wie es aussieht ist das "nur" ein Fehler. Ich weiß leider nicht, nach welchen Kriterien überprüft wird, welche Version das Handy hat. Aber wie bereits gesagt, wäre ein Update mittels der RUU wohl hier die Lösung.

magiceye04 schrieb:
Wenn der genaue Wortlaut zu einer neuen Idee führt, gern:
"Es wurde entdeckt, dass das Telefon mit einer modifizierten Version der Systemsoftware läuft. Zu ihrer eigenen Sicherheit können wir das Telefon nicht aktualisieren. Installieren Sie die offizielle Systemsoftware von HTC, bevor Sie das Update auf dem Telefon vornehmen. Haben Sie die Systemsoftware nicht modifiziert oder wollen Sie das System zurücksetzen, kontaktieren Sie bitte unserer Supportabteilung unter www.htc.com"

PS: Ist irgendwie idiotisch, daß bei jedem update-Versuch die 40MB erneut heruntergeladen werden...

Wie schon vorhin erwähnt hab ich das gleiche Problem. Komisch. Ich möchte ungern eine andere Update Möglichkeit probieren. Hab das Gerät mit original Software gekauft und auch nichts geändert. Ich bestehe auf das OTA Update.

Hmmm, dann musst du dich wohl nochmals an HTC wenden, ob die dir das weiterhelfen können. Denn bei einem OTA Update kann man ja nicht viel ändern, entweder es geht, oder es geht nicht :(

ONeill schrieb:
Hmmm, dann musst du dich wohl nochmals an HTC wenden, ob die dir das weiterhelfen können. Denn bei einem OTA Update kann man ja nicht viel ändern, entweder es geht, oder es geht nicht :(

zumindest nicht ohne root ;)

Und mal davon abgesehen, dass das OTA nicht geht, wieso nimmst du keine RUU? Das ist an sich genau das gleiche wie das OTA eben nur als frische Hersteller version von HTC. Also nichts anderes als OTA

Ich denke, weil es RUU heißt und man dazu was machen muss (nicht falsch verstehen ;)). Aber ansonsten stimme ich das Adria voll und ganz zu. Ich habe mein Handy auch per RUU geupdatet und dazu eine Anleitung geschreiben.

ONeill schrieb:
Das ist nicht idiotisch, liegt daran, das man sicher gehen muss, das auch die neueste Version des Updates runtergeladen wurde.
Ein Checksummenvergleich mit dem Server würde dazu völllig reichen.
Aber vermutlich wird das update in den ohnehin viel zu kleinen internen Speicher geladen und muß nach dem erfolglosen Versuch wieder von dort verschwinden.

Egal, ich habe vorerst keine Lust auf das update bzw. muß mich erstmal schlau machen, ob es mir überhaupt was bringt und dann versuche ich es notfalls auf die russische Art.

magiceye04 schrieb:
Ein Checksummenvergleich mit dem Server würde dazu völllig reichen.
Aber vermutlich wird das update in den ohnehin viel zu kleinen internen Speicher geladen und muß nach dem erfolglosen Versuch wieder von dort verschwinden.

Ein Checksumvergleich würde reichen, da hast du recht, man kann aber nicht genau wissen, ob das handy so intelligent ist und sich den Pfad zum Update nur temporär merkt. Ist aber kein Diskussionthema hier.
Und das Update wird auf die SD-Karte geladen, es ist ja nicht umsonst "Pflicht" die SD-Karte eingelegt zu haben, oder wie stellst du dir das vor, das wenn ein 220 MB großes Update auf den internen Speicher Platz finden soll?

Was weiß ich, wie viel Speicherplatz intern ist, hätte ja reichen können.

Dann liegt das Problem vielleicht an der SD-Karte.
Sobald ich auch nur eine einzige Anwendung offen hatte, hat das update gesagt, es wäre nicht genug Speicherplatz frei, ich solle neustarten.
Außerdem ist das update bei mir auch nur 41,5MB und nicht 220. :o

:scared::scared::scared:
Das mit den 220 MB war nur ein Beispiel, weil das letzte DHD Updte glaube so groß war. Das Update ist nicht größer als die 41 MB!
Und der interne Telefonspeicher ist informativ halber 512 MB groß!

Hi liebe Droiden, hab nun das Update auf 2.3.5 geschafft.
Ähm, Ernüchterung (Root weg) funzt zwar alles, wollte aber wieder Root haben (GingerBreak hängt sich auf...) Softroot - nach Anleitung hier, geht auch nicht, habs genau nach Anleitung - Schritt für Schritt gemacht...K...ke...oder hab ich irgendwas übersehen!?
Ideen und Hilfe erwünscht. Vielen Dank für alle bisherigen Tipps MfG Sid

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das update noch nicht angeguckt, aber vieleocht wurde der hboot zwangsweise neu geflasht und du hast kein s -off mehr. Denn ohne s-off geht das nicht ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Teilweise richtig. Bei manchen wird ein neuer hboot geflasht, das würde das fehlschlagen des roots erklären, doch dann müsste softroot funktionieren.
Probier es bitte nocheinmal, handy vorher neu starten.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hallo liebe WS Gemeinde!
Bin neu hier und hab mir den ganzen Thread schon durchgelesen nach meinem Problem und leider nichts gefunden.
Also vor 2 Tagen wollte mein WS updaten... ich war unterwegs und habe es akzeptiert. Dabei hat es bei der Installation nicht weiter gemacht... habe dann abgebrochen und es später daheim über WLAN gemacht, was dann einwandfrei funktioniert hat.
Nun zu meinem Problem:
Seit dem Update kann ich keine Anrufe mehr annehmen... sobald ich den Anruf im Lockscreen annehmen möchte kommt ein Fehler "android.phone" muss beendet werden... an der anderen Seite der Leitung hört es sich so an, als würde ich das Gespräch weg drücken...(hatte deshalb stress mit meiner Freundin -.-) dann, wenn ich "schließen" drücke meldet sich das Telefon so halb ab... hab keinen Empfang mehr, SIM wird nichtmehr erkannt und ich muss den PIN neu eingeben. Daraufhin bleibt im Lockscreen die Meldung, dass ich gerade angerufen werde und geht nichtmehr weg. Zudem hakt das Handy teilweise voll... wenn ich den Browser öffne oder ich auf den Homescreen zurück will... teilweise bis zu 5 sec passiert nichts. Dann gehen temporär die Tasten nicht(hauptsächlich, wenn der Screen schwarz is und ich ihn wieder aktivieren will) alles seeeeeehr sehr strange... hoffe ihr könnt mir helfen
ps: sms werden irgendwie nicht in der Reihenfolge versendet, wie ich sie abschicke oO

grüße AorTa

pps:
Android-Version: 2.3.5
HTC Sense Version 2.1
Sofware-Nummer 2.13.401.2
seit dem Update

Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Ein Werksreset ist zwar schmerzlich aber wird vermutlich die einzige Lösung sein.
(Einstellungen => Datenschutz)

Neustart hast du ja sicher schon versucht.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
stimme Schnello da vollkommen zu, allerdings lässt sich das Handy über
SD-Karte und Telefonspeicher->Auf Werkszustand zurücksetzen (ganz unten)
zurücksetzen ;)
Notfalls einfach nochmal mit der RUU die Firmware neu aufflashen.

ONeill schrieb:
Hallo,
stimme Schnello da vollkommen zu, allerdings lässt sich das Handy über
SD-Karte und Telefonspeicher->Auf Werkszustand zurücksetzen (ganz unten)
zurücksetzen ;)
Notfalls einfach nochmal mit der RUU die Firmware neu aufflashen.

Ich freu mich da immer so wenn Du mir zustimmst.

Danke.

Hab schon alles Apps rausgeschrieben, welche ich installiert habe und die Inhalte der SD Karte auf meinem PC abgespeichert... gibts da sonst noch was, was ich beachten bzw. abspeichern sollte?

Grüße

Naja, du solltest schon wissen, welche EInstellungen du gemacht hat.
Ansonsten hättest du aber nicht die SD-Karte sichern müssen ;)