Android Update

• 227 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mir nicht klappt in hboot?

mfg hotroadster

ps: ich bin gehörlos

Einstellungen->Power->Schnellstart ausschalten
Handy ausmachen
Leisertaste gedrückt halten
Powertaste dazu

auch geht nicht ups komisch.

mfg hotroadster

muss root oder? handy hat s-on!

Nein, man braucht kein root und es geht auch mit s-on.
Probier mal bitte nachdem du das handy ausgeschalten hast, den Akku aus dem Ws zu nehmen und diesen nach 30 Sekunden wieder einlegen. Dann die Leisertaste gedrückt halten und dasn handy dabei einschalten.

jaaa klar ich habe schon gemacht aber HBOOT - fastboot,recovery,clear storage,simlock fertig kein automatisch zip installiert?

du hast aber die Datei von shipped-roms umbenannt in PG76IMG.zip?
Und es wird nicht nach der zip gesucht?

Sucht er denn überhaupt nach den zip-files?

ich schaue genau steht hboot PG76DIAG.ZIP und muss ich folgen umbennen?

wechseldatenträger klickt PG76IMG.zip einfügen dann usb aussteckt gleich handy ausschalten zu hboot leise unten und powerknopf drückt steht loading wegen PG76IMG.zip PG76IMG.zip PG76IMG.zip dann hboot fertig kein automatisch?

lösung? hm :confused2:

Hast du noch ne andere sd karte? Wenn die datei nicht geladen wird, dann machst du irgendwas falsch. Sry

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Schnello schrieb:
Das kann man rel leicht prüfen ob das Handy ein HW Branding hat. Einfach aus dem Market den Terminal Emulator downloaden und getprop ro.cid eingeben

Steht dann O2_102 da hat es ein Branding. HTC_102 steht für kein Branding.

hallo .. hab jetzt schon alles hier durchsucht .. kannmir jemand sagen wo mein Handy herkommt bzw ob deswegen mein update auch nicht automatisch angeboten wird ?

der Emulator sagt : 11111111

Version 2.3.3
HTC Sence 2.1
SW Nummer: 1.33.771.5

"Telefon auf dem neuesten Stand"

also die SW Nummer mit "771" hab ich hier überhaupt noch nicht gefunden .. bei google kommen auch aus Deutschland keine Einträge nur ältere aus England .. Was hat mir der Her Ebay denn da verkauft ?

hoffe da gibts ne Info zu - tausend Dank für denjenigen der sich die Mühe macht was zu schreiben .. lieb eGrüße

Schnello schrieb:
1111111 ist normal die SuperCid.

Dein Handy ist S Off und hat ein custom Rom installiert (siehst du im Bootloader) oder du hast eine Goldcard (siehe Google) im Handy eingelegt.
https://www.android-hilfe.de/forum/...tom-recovery-perm-root-custom-rom.162489.html

danke für die schnelle Antwort .. ehrlich gesagt hab ich mit dem Handy gar nicht viel gemacht und schon gar nicht irgendwas verändert ..

in den Bootloader komm ich nicht obwohl ich schnellstart ausgestellt habe ..

ich hab ehrlich gesat auch keine Ahnung was S off oder S on bedeuten kann .. und zu Goldcard find ich auf die schnelle nichts brauchbares was das ist .. hab eine ganz normale Eplus Karte die ich schon seit Jahren habe .. sorry .. ich weiß so Leute sind die Dir hier wohl die liebsten :-(

Istja kein Beinbruch aber viele Infos solltest schon alleine durch genaues Lesen finden.

Bootloader:
Handy abschalten (kannst auch einfach den Akku rausnehmen)
Vol – gedrückt halten.
Bei gedrückter Vol- Taste den Powerknopf drücken

Was ist der Bootloader:
Das habe ich in der oben verlinkten Anleitung erklärt.

Wenn s Off - Wer hat das gemacht:
Der Vorbesitzer

Was ist ne Goldcard:
Google: Was macht die Goldcard
Vorab: HTC Handys haben eine CID an der die SW erkennt welche SW die richtige ist. Mit einer Goldcard wird einfach die CID übergangen und du kannst die freie SW (ohne Provider Apps installieren). Eine Goldcard ist nichts anderes als eine spez. bearbeitete SD Karte

Zuletzt bearbeitet:
ja es ist "s off"

aber das Handy war nagelneu und OVP - da gabs keine Vorbesitzer ..

Boot sagt:

Marvel PVT Ship s off RL
HBoot-0.90.0000
Microp-0451
Radio-7.46.35.08
Apr 8 2011

ich habe zwar das Speicher Probelm aber will mir nicht anmaßen da am Handy rum zu fummeln ..

ist "s off" jetzt gut oder schlecht ?? das ist wohl kein normaler auslieferungszustand oder ?

eigentlich hab ich mich nur gewundert warum das neue 2.3.4 nicht auf mein Handy kommt ... ohje ..

aber das Handy war nagelneu und OVP - da gabs keine Vorbesitzer ..
Es hat def jemand dran rumgefummelt. Sonst wäre die CID nicht 1111111.

ist "s off" jetzt gut oder schlecht ?? das ist wohl kein normaler auslieferungszustand oder ?
Viele haben 50€ dafür gezahlt um S off zu bekommen.
ich habe zwar das Speicher Probelm aber will mir nicht anmaßen da am Handy rum zu fummeln ..

Nach zwei Wochen reden wir über den Punkt weiter :)

Wie Du nun die aktuelle SW installierst schreib ich später oder jemand anderer nimmt sich die Zeit. Ich muß mal etwas produktiver werden :)

• Danke
Reaktionen: M-Star
ich danke Dir auf jeden Fall schon mal bis hierhin .. hab jetzt auch nochmal bißchen rum geschaut ..

hab aber immernoch nicht so den Durchblick was das jetzt alles zu bedeutetn hat .. ich hab ne SuperCid .. die wollen einige haben .. wofür denn ??? wofür brauch ich die ?? und wie komm ich an son Handy ( mit S-off und SuperCid ) ?? wie gesagt das war nagelneu unbenutz OVP und und und ... Root hab ich nicht also kann ich keine vorinstallierten Apps löschen ?? wieviel Speicher bringt das eigentlich ?

hab jetzt mit SDK Manager ein paar Apps auf SD schieben können aber das hat glaub ich damit gar nix zu tun .. :)

naja .. ich warte mal ab obs was neues zum thema Updaten gibt ..

Hast Du denn ne ahnung warum das nicht automatisch geht bei mir ?

liebe grüße