T
Takoru
Fortgeschrittenes Mitglied
- 17
Hallo,
Vorweg: Ich komme aus Österreich.
Ich habe einen Tarif bei A1 bestellt (Xcite 3500 genannt), inklusive einem HTC Wildfire S.
Das HTC Wildfire S ist für meine Freundin, der Tarif für mich. Sie will in dem Wildfire S ihren alten Orange Tarif (Team 2010 genannt) nutzen.
Nun habe ich ihre Sim-Karte in das neue Handy gelegt, jedoch kriegen wir keine Verbindung mehr zum Internet. Das Handy unterstützt nach den Einstellungen GSM.
Auf ihrem alten handy (LG Optimus One P500) hatte sie problemlos Internet mit ihrem alten Tarif.
Kurz: Neue Sim + neues Wildfire S = GSM geht
Alte Sim + altes P500 = GSM geht
Neue Sim + altes P500 = GSM geht NICHT (aber genau das will ich)
Woran liegt das? - Lässt Orange das Handy nicht zu? Ich bin total ratlos.
Hoffentlich weiß jemand mehr als ich und kann mir helfen, vielen Dank im voraus.
MfG,
Takoru
Anmerkung: Beide Tarife sind eigentlich internetfähig.
Edit: Normal telefonieren geht übrigens, ein GSM Netz von Orange wird erkannt und genutzt.
Nur, wie eben gesagt, bekomme ich keinerlei Verbindung zum Internet.
Vorweg: Ich komme aus Österreich.
Ich habe einen Tarif bei A1 bestellt (Xcite 3500 genannt), inklusive einem HTC Wildfire S.
Das HTC Wildfire S ist für meine Freundin, der Tarif für mich. Sie will in dem Wildfire S ihren alten Orange Tarif (Team 2010 genannt) nutzen.
Nun habe ich ihre Sim-Karte in das neue Handy gelegt, jedoch kriegen wir keine Verbindung mehr zum Internet. Das Handy unterstützt nach den Einstellungen GSM.
Auf ihrem alten handy (LG Optimus One P500) hatte sie problemlos Internet mit ihrem alten Tarif.
Kurz: Neue Sim + neues Wildfire S = GSM geht
Alte Sim + altes P500 = GSM geht
Neue Sim + altes P500 = GSM geht NICHT (aber genau das will ich)
Woran liegt das? - Lässt Orange das Handy nicht zu? Ich bin total ratlos.
Hoffentlich weiß jemand mehr als ich und kann mir helfen, vielen Dank im voraus.
MfG,
Takoru
Anmerkung: Beide Tarife sind eigentlich internetfähig.
Edit: Normal telefonieren geht übrigens, ein GSM Netz von Orange wird erkannt und genutzt.
Nur, wie eben gesagt, bekomme ich keinerlei Verbindung zum Internet.
Zuletzt bearbeitet: