HTC U23 Pro Updates

• 95 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Neues Systemupdate: Screenshot_20241009-204348.png
Screenshot_20241009-204633.png

Anhänge

• Screenshot_20241009-204348.png
    Screenshot_20241009-204348.png
    146,3 KB · Aufrufe: 8
  • Danke
Reaktionen: Archon776
Neues Firmware-Update 1.19.2401.1 heute (EU Frankreich)
Immer noch Android 13, aber Sicherheitsupdate 5. Oktober

New Firmware update 1.19.2401.1 today (EU France)
Still Android 13 but Security Update 5 october

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@sylm
android-hilfe.de is a German forum, so please translate your posts to German (e.g. by using an online translator).

Andererseits, schön dass er uns hilft.
Egal in welcher Sprache...
Und das bisschen Englisch hätte wohl jeder verstanden.

Das ist mir sowas von egal - in den bei der Anmeldung akzeptierten Forenregeln steht dazu eben folgendes:
Themen/Beiträge in Deutsch:
Wir sind ein deutschsprachiges Forum, weshalb auch alle Beiträge und Themen in Deutsch zu verfassen sind. In Ausnahmefällen (z.B. dann wenn die Übersetzung durch technische Hilfsmittel erfolgt ist und daher Fehler bzw. Missverständnisse zu erwarten sind) kann der original- bzw. englischsprachige Text beigefügt werden.

Screenshot_20241107-191741.png

Screenshot_20241107-193306.png

Super endlich mal ein Sicherheitsupdate und auch Google Play gleich aktuell.
Dann fehlt nur noch Android 15 für unser U23pro.
Finale Version wird bei anderen Herstellern bereits verteilt.

Wird wohl nicht mehr kommen...

Wer ja echt Arm noch nicht mal eine Aktualisierung auf eine neue Android Version, was ist mit HTC da eigentlich los....kann doch nicht so schwer sein gerade weil z.b. das U23pro ja pures Android drauf hat ....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: di
Ich hätte auch gerne ein Android 14 oder 15...
Ich schätze bis Ende des Jahres wissen wir mehr.
HTC hatte in der Vergangenheit Versionsupdates immer kurz vor Weihnachten veröffentlich.
Wenn dann nix kommt, dann wird es vermutlich nichts mehr.

• Danke
Reaktionen: Technoolli
Ja dann hoffen wir mal das HTC uns allen ein Weihnachtsgeschenk macht und uns Android 15 schenkt.

Wäre cool...
Gleich auf 15!

• Danke
Reaktionen: Technoolli
Hi Community, ich habe hier gelesen das einige User sich auf dem U23 pro Android 14 oder sogar 15 wünschen! Da ich seit knapp 3 Wochen auch ein U23 pro besitze so habe ich die letzten Tage mal den deutschen HTC Support kontaktiert! Hier die Antwort auf meine Frage bezüglich Android 14:

Bezüglich der Systemupdates haben leider keine offizielle Information für wie viele Jahre wird das Gerät Updates erhalten, aber das Gerät wird ab und zu Sicherheitsupdates erhalten, Bitte beachten Sie auch, dass das HTC U23 Pro kein End-of-Life-Produkt ist und Software-Updates erhält, sobald diese verfügbar sind. Wir können jedoch derzeit nicht bestätigen, wann das Gerät weitere updates erhalten werden.

Ich kenne es bei HTC aus den vergangenen Jahren. Ich besaß viele HTC Smartphones z.B. das Wildfire S, Desire C, One M8, One M8S und HTC hat kaum Systemupdates für eine neuere Android Version veröffentlicht. Klar bin ich auch gespannt ob unser HTC U23 pro Android 14 bekommt! Wir werden sehen!

Ich wünsche nun allen Mitgliedern ein schönes Wochenende!

Gruß

leather-face

• Danke
So, ich habe bezüglich dem U23 pro noch ein Anliegen! Würdet Ihr an meiner Stelle nochmals HTC kontaktieren weil ich eventuell fragen wollte warum HTC selbst die Systemupdates veröffentlicht und nicht gleich Google. Egal ob es das Desire 22 pro, unser U23 pro oder das neue U24 pro, alle haben ja die reine Google ROM drauf. HTC hat ja keine Sense Oberfläche mehr. Sicherlich finde ich das U23 pro cool aber wenn Google selbst die Systemupdates veröffentlicht wäre es ja auch besser und einfacher! Das wars erstmal von meiner Seite!

Beste Grüße

Du kannst die ja fragen, was Du möchtest - eine für Dich zufriedenstellende Antwort wirst Du aber zu 99% nicht bekommen. Der First-Level-Support weiß solche Dinge selbst nicht und was sollen sie Dir da groß erzählen...? 🤷‍♂️

Achja, eins noch: Die Hersteller müssen Google für die jeweiligen Android-Versionen selbstverständlich Lizenzgebühren zahlen. Alleine aus diesem Grund werden die Updates - außer bei den Pixel Phones - nie direkt von Google kommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: leather-face
@Handyinsider alles klar, habe es verstanden! Vielen Dank für Ihre Antwort! Alles gute für Sie!

Grüße