HTC U23 Pro Erfahrungen

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Hommy

Dauer-User
252
Hallo,
wer hat das Handy schon und wie sind eure Erfahrungen? Was stört euch? Was ist gut?

Es gibt ein erstes deutsches Unboxing:

• Danke
Reaktionen: Sandra9183, Technoolli, Hommy und eine weitere Person
Die Fragen werden sein:

1. wie klingen die Lautsprecher (wenn es nicht sogar Mono ist) ?
2. Ist die stabilisierte 108 brauchbar ?
3. Wie hell ist das Display gerade jetzt im Sommer ?

Als Pluspunkt in der Mittelklasse:

+ die üppige Ausstattung mit Ram und Rom
+ SD Kartenslot.
+ Der Klinken Anschluss.
+ Qi in der Mittelklasse

Denn A54 hat kein Qi. Nur nothing phone und poco f5 pro.
A54 hat kein 12 GB und 256. und nothing hat keinen micro SD slot.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Jur93DB So richtig gestestet ist das nicht. War eher ein auspacken. Man erfährt ja nichtmals ob es 1 oder 2 Lautsprecher hat. Ob die mono oder stereo sind. HTC hat früher immer sehr guten Sound angeboten in ihren handys ähnlich wie sony.
Das wäre das erste was ich teste.

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja auch nur ein Unboxing und erster Eindruck. Das vollständige Review wird denke ich bei Release hochgeladen, also am 28.06. Ist ja oft so bei Franz (Swagtab).

• Danke
Reaktionen: Sandra9183 und mclanecxantia
Ja ich weiss. Ist aber kein gutes Zeichen dass in den technischen Daten nix von Sound oder Lautsprechern erwähnt wird.

• Danke
Reaktionen: Observer
In diesem video heisst es Stereo Lautsprecher…
Komisch

Ich hatte mal mit der Hotline gesprochen und die meinten Mono-Lautsprecher.

• Traurig
Reaktionen: Observer
Ah. Verstehe. Ok.
Am geilsten im video ist doch der systemsound beim Einschalten . Wie lange habe ich das nicht gehört.

Hat denn noch keiner hier irgendwelche Erfahrungen gemacht ?!

@Technoolli hat seines bereits erhalten. Vielleicht kann er einen kurzen Überblick posten? 😊

Leider ist er seit dem 09.07.23 verschollen. 🫤

Ich habe das HTC u23 pro seit Release, was interessiert euch denn?

• Danke
Reaktionen: mclanecxantia
@Ylloh so ziemlich alles 😁. Wie ist die Kamera, gab es schon Updates, wie ist die Software? Gibt es schon einen GCam-Mod?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Technoolli
Software: Das Gerät läuft mit Stock Android (einer der Hauptkaufgründe), die paar VIVE-Apps ließen sich sofort problemlos deinstallieren ansonsten keinerlei vorinstallierte Bloatwaremüll. Bisher ohne Aussetzer oder sonstige Probleme.
Der App-Drawer war mir ein wenig zu rudimentär, da habe ich einen eigenen installiert, damit das gewohnte "Look and feel" passt. Zum Sicherheitspatchstand habe ich etwas in dem entsprechenden Thread geschrieben.

Kamera: Also im Standard-Modus funktioniert diese bisher ohne Probleme. Ich benutze sie allerdings auch nicht für Beauty-, Fashion- oder sonstigen Schnickschnack. Zum normalen Dokumentieren in Ordnung. Die 108MP muss man extra auswählen, das ist etwas nervig (bessere Qualität bekommt man dadurch nicht, nur größere Bilder, das Speichern dauert sichtlich länger als im Standardmodus). Auch die Makro-Linse findet man erst über die Auswahl "mehr" (Allerdings ist diese auch nur Spielerei und mit dem festen Fokus und der sehr nahen Einstellgrenze von 4 cm nicht wirklich eine Alternative zu meiner DSLM mit Makroobjektiv 😉)
GCam habe ich noch gar nicht gesucht, wenn jemand da was findet probiere ich es gerne mal aus.
BTW: Wenn Testbilder gewünscht sind, sagt einfach was drauf sein soll...

Akku: Mit meiner normalen Nutzung komme ich im Darkmode ohne Probleme über den Tag (geladen wird eh nachts).

Verbindung: Sowohl WLAN (4/5/6) als auch LTE (incl VoLTE) funktionieren bisher problemlos. 5G brauche ich nicht, kann es auch nicht testen.

Sonst noch etwas wichtiges, über das es sich zu berichten lohnt?

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986 und third
Wie sieht's mit beweglichen Objekten aus, sprich Kinder oder Tiere? Sieht man dann Bewegungsunschärfe? Geht auch Langzeitbelichtung?

@Ylloh Danke für deinen ersten Erfahrungsbericht, mich würde interessieren, ob RAW-Aufnahmen u. in welcher Größe diese möglich sind, ich gehe davon aus, dass es die Standard 12MP DNGs mittels Pixel-Binning sind ? Vielen Dank im Voraus !

third schrieb:
Wie sieht's mit beweglichen Objekten aus, sprich Kinder oder Tiere? Sieht man dann Bewegungsunschärfe? Geht auch Langzeitbelichtung?

Schnelle Tiere und Kinderbewegungen kann ich nicht wirklich mit dienen, wenn Bewegung da ist, wird sie unscharf (was bei den Belichtungszeiten logisch ist).

IMG_20230728_201854_1.jpg
IMG_20230728_201909.jpg
Langzeitbelichtung habe ich nicht gefunden. Es gibt einen manuellen Modus, bei dem auch die Verschlusszeit eingestellt werden kann, aber ob das wirklich für Langzeitbelichtung nutzbar ist, kann ich nicht sagen...

vw-kaefer1986 schrieb:

eine Funktion dafür habe ich leider nicht gefunden.

Die 12 MP Bilder werden definitiv mittels Pixel-Binning aufgenommen, denn zwischen 108 und 12 ist kein Unterschied des Bildausschnitts zu erkennen...

• Danke
Reaktionen: mclanecxantia, third und Technoolli
Hi,

noch eine kurze Frage: funktioniert VoWiFi, möglicherweise bei der Telekom? Wir haben zu Hause miserablen Empfang.

Die Funktion ist vorhanden, ausprobiert habe ich es noch nicht.

Anhänge

• Screenshot_20231006-174918~2.png
    Screenshot_20231006-174918~2.png
    111,9 KB · Aufrufe: 81
  • Danke
Reaktionen: netbui
Habe gerade das LG g8S ThinQ, welches ich ersetzten will. WIFI Calling ist zwar vorhanden, aber von der Telekom nicht für das Telefon freigegeben... WiFi Calling geht damit nur mit O2 und Voodofone. Viellecht könntet Du es mal ausprobieren. Gerade bei schlechtem Empfang erheblich weniger Strahlung am Kopf....

Zurück
Oben Unten