N
Nippy
Neues Mitglied
- 4
Nun möchte ich mal etwas zu meinem HTC u12+ Breichten (leider nichts gutes)
Vor einiger Zeit war ein Arbeitskollege bei mir und sein Sohn hat mit mein HTC in die FInger bekommen.
Bedingt durch seine Körpergröße ist das Telefon aus ca 30cm Höhe auf unsere Steinfliesen gefallen.
Selbstverständlich hatte das Glas Backcover einen kleinen Sprung im Glas, was aber früher oder später sowieso passiert wäre.
Der Rahmen hat bis auf einen Kratzer nichts abbekommen.
Soweit, so gut.
Telefon funktionierte die darauf folgende Woche normal und ohne Probleme.
Eines Tages lies ich eine ankommende Nachricht und verstaute das Telefon in meiner Tasche.
Kurze Zeit darauf wollte ich die Uhrzeit prüfen -> Handy war aus.
Also wieder eingeschaltet und weiter gings..
Das "von alleine ausschalten" Problem häufte sich bis ich alle 10min das Telefon verabschiedete.
Letztendlich war ein Starten / Booten unmöglich.
Der HTC support wurde per Chat kontaktiert.
Leider hatte ich wohl mehr Ahnung von dem Telefon als am anderen ende.
Der Fehler wurde aufgenommen und ein Label zur Reparatur per Mail gesendet.
Das Telefon wurde gut eingepackt und zu Regenersis geschickt, das dann nach Polen zur Reparatur weitergeleitet worden war.
Eine Woche später kam die Mail inkl. Fehlerbeschreibung.
"Gehäuse mechanisch defekt" =470€ 476,01€ (derzeitiger Neupreis 450€)
Der Fehlertext den der HTC Chat aufgenommen hat stimmte auch überhaupt nicht mit dem überein, was ich mittgeteilt habe.
Da ich es kaum glauben konnte das ein gesprungenes Glas das auslösen konnte, ließ ich mir für 25€ als Kostenvoranschlag das Telefon zurückschicken um es in einen Handyladen zu bringen.
Dort konnte man es auch nicht glauben und entfernte das Backcover (was HTC nicht gemacht hat! d.h. die haben nicht mal reingeguckt).
Als das Glascover runter war, sah drunter alles einwandfrei aus.
Leider blieb das Problem (hatte gehofft das dass Glas irgendwo draufdrückt).
Das Ende vom Lied, ich habe ein 4 Monate altes tolles Telefon das einen Totalschaden hat.
Leute, packt euer u12 in Watte ein, klebt Folien drauf, legt Cover an und möge euch kein Sturz aus 30cm passieren!
Mein 10er wurde wieder aktiviert und erfreut sich der weiteren Laufzeit.
Mein Senf dazu:
Alle vorherigen HTCs sind schon mehrmals und schlimmer auf den Boden gefallen.
Keines davon hatte je einen Displayschaden, Defekt etc.
Die Rahmen / Gehäuse sehen entsprechend aus, aber "die alten" haben wenigstens was ausgehalten.
Der heutige Kram ist nur noch zum gucken- und hoffen das nichts passiert.
Danke das ich mich etwas auslassen konnte.
Vor einiger Zeit war ein Arbeitskollege bei mir und sein Sohn hat mit mein HTC in die FInger bekommen.
Bedingt durch seine Körpergröße ist das Telefon aus ca 30cm Höhe auf unsere Steinfliesen gefallen.
Selbstverständlich hatte das Glas Backcover einen kleinen Sprung im Glas, was aber früher oder später sowieso passiert wäre.
Der Rahmen hat bis auf einen Kratzer nichts abbekommen.
Soweit, so gut.
Telefon funktionierte die darauf folgende Woche normal und ohne Probleme.
Eines Tages lies ich eine ankommende Nachricht und verstaute das Telefon in meiner Tasche.
Kurze Zeit darauf wollte ich die Uhrzeit prüfen -> Handy war aus.
Also wieder eingeschaltet und weiter gings..
Das "von alleine ausschalten" Problem häufte sich bis ich alle 10min das Telefon verabschiedete.
Letztendlich war ein Starten / Booten unmöglich.
Der HTC support wurde per Chat kontaktiert.
Leider hatte ich wohl mehr Ahnung von dem Telefon als am anderen ende.
Der Fehler wurde aufgenommen und ein Label zur Reparatur per Mail gesendet.
Das Telefon wurde gut eingepackt und zu Regenersis geschickt, das dann nach Polen zur Reparatur weitergeleitet worden war.
Eine Woche später kam die Mail inkl. Fehlerbeschreibung.
"Gehäuse mechanisch defekt" =
Der Fehlertext den der HTC Chat aufgenommen hat stimmte auch überhaupt nicht mit dem überein, was ich mittgeteilt habe.
Da ich es kaum glauben konnte das ein gesprungenes Glas das auslösen konnte, ließ ich mir für 25€ als Kostenvoranschlag das Telefon zurückschicken um es in einen Handyladen zu bringen.
Dort konnte man es auch nicht glauben und entfernte das Backcover (was HTC nicht gemacht hat! d.h. die haben nicht mal reingeguckt).
Als das Glascover runter war, sah drunter alles einwandfrei aus.
Leider blieb das Problem (hatte gehofft das dass Glas irgendwo draufdrückt).
Das Ende vom Lied, ich habe ein 4 Monate altes tolles Telefon das einen Totalschaden hat.
Leute, packt euer u12 in Watte ein, klebt Folien drauf, legt Cover an und möge euch kein Sturz aus 30cm passieren!
Mein 10er wurde wieder aktiviert und erfreut sich der weiteren Laufzeit.
Mein Senf dazu:
Alle vorherigen HTCs sind schon mehrmals und schlimmer auf den Boden gefallen.
Keines davon hatte je einen Displayschaden, Defekt etc.
Die Rahmen / Gehäuse sehen entsprechend aus, aber "die alten" haben wenigstens was ausgehalten.
Der heutige Kram ist nur noch zum gucken- und hoffen das nichts passiert.
Danke das ich mich etwas auslassen konnte.
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von:
Nippy
- Grund: Wortkorrektur vom Handy korrigieren