System-Updates für das HTC U12 Plus

• 328 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
- Optimierungen bei Edge Sense
- Optimierungen der Kamera
- Security Patch 01. September

danke alles klar was wird diesmal genau an der Kamera besser gemacht, weiß du das evt..?

Feintuning im Bereich der Helligkeit und der Shutter Speed, so weit ich es weiß.

Zuletzt bearbeitet:
meins kann jetzt Kaffee kochen :)

Na wirklich neu ist das nicht, mit einer smarten Kaffemaschine geht das alles :1f61c:

• Danke
Reaktionen: 5m4r7ph0n36uru3u
Bei mir auch eingetroffen.

LG

ich meine jetz nach dem Update ist die Kamera , wirklich noch was besser geworden kann das noch einer bestätigen..?

Version 1.30.401.2 ist übrigens nicht mit ViperU12+ 1.1.0 kompatibel! :1f605:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Andy123438
Aber mit der heute kommenden Viper U12 1.2.0, die auf 1.30.401.2 basiert @MDXDave :)

• Danke
Reaktionen: Andy123438 und MDXDave
Die V1.30.401.2 wird mir OTA nicht angeboten. Kann mir jemand sagen, ob das an meiner Geräteversion liegt? Die App Phonecheck sagt Imedugl_00708. Habe die 128GB-Version derzeit über Irland bestellt. Ist das die ASIA-Version?

Danke für Eure Hilfe!

Anhänge

• Screenshot_20181018-080527.png
    Screenshot_20181018-080527.png
    72,8 KB · Aufrufe: 149
Schau einfach unter Einstellungen -> Info -> Software-Informationen -> Software-Nummer nach, ob da eine 401 enthalten ist. Wenn nicht, passt dieses Update auch definitiv nicht für dein Gerät.

Zuletzt bearbeitet:
@schinge: Wo meinst du genau nachgucken. Kernel Baseband, Software? Ich finde nur als aktuelle Version 1.25.708.3.

direkt unter "Software-Nummer" steht doch "1.25.708.3" -> da dort im 3-stelligen Block (SKU) eine 708 steht, hast Du wahrscheinlich ein Gerät, das für Asien (Hongkong) gedacht war, bekommen. Du musst also warten, bis HTC ein Update für diese Region rausbringt.

Danke!

Hat hier schon jemand mit der SingleSim Variante das 1.30.401.2 Update bekommen?

Was ich gelernt habe:
Kein neues System-Image über ein altes via Download-Modus flashen. Danach ist Safetynet und einiges andere kaputt.
Glücklicherweise gibts S-OFF, damit konnte ich dann die alte 1.25 flashen und auf 1.30 updaten, jetzt funktioniert auch Safetynet wieder :1f605:

Alps ich habe das gefuhl das die Sensor Tasten, gerade die Lautertaste nicht mehr so zuverlässig funktioniert.

Stimmt, die Tasten sind schon seit dem Update davor wieder etwas schlechter geworden. Aber immer noch besser wie am Anfang. An echten Tasten kommt es einfach noch nicht heran..

Aber, obwohl davon nichts im Changelog stand, habe ich das Gefühl, dass der Akku nochmal deutlich optimiert wurde. Oder die Boost-Optimierungen kommen immer mehr zum Tragen. Ich würde sagen, der Akku ist - bei meiner Anwendung - nicht mehr viel schlechter wie bei meinem Mate 10 Pro.

• Danke
Reaktionen: Hudrator
Es kann sein, dass HTC noch immer stark an dem Treiber arbeitet. Insbesondere bei den Touch Buttons. Der Edge Sense Treiber für die Buttons ist - dem Grunde nach - so aufgebaut, wie ein CPU Treiber. Verharrt das Gerät länger in der gleichen Position, wird also nicht bewegt, geht der Treiber in den Low Energie Mode, so dass die Buttons "abgeschaltet", bzw. weniger reaktiv, werden. Das soll vor Fehleingaben schützen - bspw. während man ein Video im Querformat schaut. Bewegt man das Gerät dann wieder, switched das Gerät zurück in den High Efficient Mode, so dass die Buttons wie gewöhnlich funktionieren. Es scheint aktuell so, dass HTC hier noch an den Schwellwerten arbeitet, um das Feeling und die Bedienbarkait so optimal wie möglich zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schinge
Gibt es bereits eigentlich neuigkeiten zum Pie-Update? Bei anderen Herstellern laufen bereits diverse Betatests. HTC war da ja eigentlich mit dem aktuellen Flagship immer relativ schnell. Pie wurde dieses ja früher als sonst veröffentlicht, eigentlich wird es ja Zeit?

Nicht das ich es unbedingt brauche, aber ich bin interessiert wie es weitergeht mit dem U12+. :)

• Danke
Reaktionen: simsim