System-Updates für das HTC U12 Plus

Hat jemand spürbare Verbesserungen wahrgenommen?
Meiner Meinung nach hält der Akku tatsächlich ein bisschen länger.
War in den Neuerungen auch so beschrieben...
 
  • Danke
Reaktionen: Technoolli
Ist mir jetzt nicht direkt aufgefallen, könnte aber schon sein, dass er etwas länger hält.
 
  • Danke
Reaktionen: simsim
Ich meine der mobile Datenempfang wäre auch ein bisschen besser geworden.
Halte mich reglemäßig an einem Ort auf, wo ich zu 2/3 immer nur schlechten Edge-Empfang hatte.
Seit dem Update habe ich zu 80% immer 4G...
 
  • Danke
Reaktionen: simsim und Technoolli
@Archon776

diese Verbesserung würde ich eher deinem Netzbetreiber zuschreiben.
 
Möglicherweise hat O2 die Antenne um 2° gedreht...
 
  • Haha
Reaktionen: Observer
War wieder nix... :(
Ich hätte mir zu Weihnachten ein 12 mit Android 10 oder gar 11 gewünscht.
Da HTC die Upgrades immer vor Weihnachten gebracht hatte, hab ich echt drauf gehofft. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
HTC ist mehr oder weniger „off“ was Smartphones betrifft. Und das schon eine ganze Weile. Weiss man aber eigentlich.
 
Was aber nichts damit zu tun hat, dass die Geräte weiterhin einwandfrei funktionieren.

Und wenn ich mir hier die ganzen Probleme und Schwierigkeiten anderer, zur Zeit sehr gehypten Marken anschaue - dokumentiert in zahlreichen Fäden, teilweise mit richtig spürbarer Verzweiflung - dann bin ich mit meinem U12+ mehr als top zufrieden😀
 
@Observer ...das stimmt. Bei allen ist immer irgendwas. Versuche mich grad am LG V 50 als Nachfolger zum HTC U11. Schwierige Entscheidung. Das HTC ist immer noch der Burner. Für das LG spricht vor allem der Audioport,QuadDac,3,5 mm Klinke, Akkuleistung und auch SD Card. und das GCam perfekt an der Huptcam funktioniert. Mehr nicht. Alle anderen Marken habe ich durch und sind noch weniger Alternative.
Xperia 5ll war die Hoffnung aber gegenüber U11 ein Rückschritt. Das U12 hatte ich auch mal. Schönes Gerät. Aber der zu dunkle Screen und damals keine funkt. GCam haben es zurückgehen lassen. Leider. Bin ja grosser HTC Fan. Leider ist die Marke ja so ziemlich off und Softwarepflege schon lange scheintot ( neulich gab es wohl irgendwo mal einen Patch. Das wars dann auch). Dennoch viel Spass mit dem 12er
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Ich kann machen was ich möchte, aber bleibe bei Version 2.55.201.1 hängen mit den Sicherheitspatch von 2019!
Mein U12 hat kein Branding.
Gibt es irgendwo das Update manuell zum Herunterladen?

Funktioniert mit dem Update Google Maps wieder richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Revox schrieb:
Ich kann machen was ich möchte, aber bleibe bei Version 2.55.201.1 hängen mit den Sicherheitspatch von 2019!
Mein U12 hat kein Branding.
Gibt es irgendwo das Update manuell zum Herunterladen?

Funktioniert mit dem Update Google Maps wieder richtig?
Google Maps läuft doch super... Werksreset mal probiert?
 
Mein Google Maps läuft auch teilweise sehr schleppend...
Es geht zwar, lässt aber teilweise ganz schön auf sich warten.
 
Bei mir ist 2.55.401.3 als SW-Nummer angegeben.
 
Ist die SW nach dem letzten Patch.
Hab die auch...
 
Ich habe mal manuell um ein Update gebeten (Mikrofon BUG). Jetzt scheine ich nicht in der Liste der Personen zu sein, die das Update automatisch bekommen.
Hat jemand eine flashbare ZIP Datei von dem Update?
Ich hab jetzt schon alles durchsucht und von HTC gibt es keinen Support mehr, das das HTC älter als 1 Jahr ist.
 
Hallo zusammen,

bekomme hier gerade eine Systemaktualisierung rein.
1,65GB Update.
Nur was ist da drin?
Kann bisher keine Veränderung feststellen.
Immer noch Android 9.
Sicherheitsupdates immer noch auf 01.08.2020.

Thread "Systemaktualisierung 2.55.401.3" hier eingefügt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die alte Version (01.08.2020/100MB) hatte ich schon drauf.
Wieso bekomme ich jetzt nochmal ein Update mit 1,65GB eingespielt?
Vorbereitung für was Größeres?
Hoffentlich, weil ich das U12+ noch ne Zeit lang nutzen möchte, mir aber langsam Sorgen wegen veralteter Firmware mache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ja keine neue Version (war letztes Jahr schon die 2.55.401.3) - wahrscheinlich spinnt da irgendein HTC-Server und verteilt die gleiche Version nochmal als ganzes Image.
 
Hoffentlich spinnt der Server nicht und es steckt was dahinter... 🙂
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
6
Aufrufe
1.665
papender
P
FrolleinFischer
Antworten
8
Aufrufe
975
FrolleinFischer
FrolleinFischer
T
Antworten
1
Aufrufe
1.350
Thanathan82
T
Zurück
Oben Unten