System-Updates für das HTC U12 Plus

• 328 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Auch wenn HTC off ist. Die letzten Geräte sind je ein super Paket gewesen. Und wenn ein U11,11+ oder U12+ via einfachen Updates ( wenn nicht von HTC ,sondern via APK) mit den aktuell besten Flagships mithält oder ich es z T sogar besser finde ( nicht von Formfaktor), dann sind die schon klasse die Teile. Interessant,dass die neuen Flagships für sehr viel Geld eigentlich nur Softwareanpassung mehr können und nicht durch Hardware wirklich wie man sieht. Da kann man sich ja fast schon veräppelt vorkommen. Die ausstehenden Systemupdates waren für mich bisher nie ein Thema da alles wie geschmiert u wie Neu funktioniert. Bis das ein Thema wird werde ich hoffentlich etwas gefunden haben,dass mir gefällt. Vielleicht 2020.

• Danke
Reaktionen: venacephalica
Okay, lasst bitte die Off-Topic Beiträge wieder sein, hier geht es um die Updates des U12+ und nicht um Spiegelreflexkameras oder Autos :1f60e:

• Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Leider nur ein Fake!

Aktuell wird wohl in Polen die Firmware 2.37.401.4 mit Android 9 Pie ausgeliefert. :biggrin:

D3FVeYMWsAEJqm0.jpg:large

Datum des Twitter-Posts ist gestern um 19:12 Uhr - hoffen wir mal dass das ganze kein Aprilscherz ist. :1f606:

Quelle: Twitter / smartdroid.de

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: unbeliveable89, venacephalica und Holli33
Oleeee oleeee....:]:1f60d:

Na da bin ich doch mal gespannt! Vor allem auch, ob die Fehler, die bei den Mitbewerbern aufgetreten sind, in der langen Zeit nun direkt behoben wurden.

• Danke
wann kann man mit dem Update rechnen ? denke mal dann jetz die Tage oder müßte es kommen..

...scheint leider ein Fake gewesen zu sein. Ich habe ebenmal den Übersetzer mit ins polnische HTC Forum mitgenommen und dort schreit leider keiner...ERSTER!!!
Im Gegenteil, der letzte Poster hält das ganze eher für einen Fake...:1f631:

Es ist ein Fake.

X4DTPE9.png

Quelle: Wiktor Dudkiewicz

Übersetzt steht da in etwa:
Ich frage mich, wie sehr sie daran glauben die Softwareversion selbst sowie das Gewicht, das ich natürlich selbst erfunden habe.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo gibts immer noch nichts neues zum Android 9 pie ?

@stephan1860
Es ist erst Mitte April.
Pie soll ja irgendwann Q2/2019 kommen.

Ist also noch lange Zeit (um es erneut zu verschieben :flapper:)

• Danke
Ab Mitte Juni 2019 soll das Pie-Update für das U12+ ausgerollt werden: Twitter

• Danke
Reaktionen: unbeliveable89, MatthiasWe und RealDP
Bin gespannt. Wenn das Update reibungslos eindrudelt - wie von HTC gewohnt - dann habe ich gerne gewartet. Pie hat schon ein paar kleine Details, die verbessert wurden.

Was mich richtig freuen würden, wenn nicht einfach nur das System bzw. die Apps portiert werden sondern die Apps selber auch noch eine Frischzellenkur erfahren würden. Die wenigen, eigenen Apps wirken doch sehr altbacken. Ich hatte letzt ein Moto G7+ in der Hand, das wirkt richtig modern, frisch und übersichtlich. Ein Weltenunterschied. Dann passt alles optisch auch besser wieder zu den Google Apps, die ja die Galerie-App etc ersetzt haben.

Natürlich wäre eine verbesserte Kamera-App auch noch klasse - spziell ein verbessertes, schnelleres HDR-Boost mit weniger Ghosting-Effekten (sofern es denn die Hardware überhaupt zulässt). Und natürlich die Buttons.. wobei ich denke, das da softwareseitig nicht mehr viel geht - die werden nie an echte Tasten herankommen.

Da dieses Jahr wohl wenig passiert und vermutl. nicht so schnell mit einem U13 zu rechnen ist und zudem dafür die "intensive Pflege der aktuellen Flagschiffe" versprochen wurde, wären größere Softwareanpassungen wirklich wünschenswert.

Wie gesagt, ich bin gespannt - aber nicht unbedingt voller Hoffnung..

• Danke
hallo wollte fragen was jetzt ist mit Android 9 ? sollte doch mitte Juni erscheinen wie ich gelesen habe, hat einer ne Info wann es kommt...?

Sorry,warte selbst schon drauf. Im Internet nichts gefunden außer von U11, und das war Woll auch nicht das gelbe vom Ei. Gab Probleme in Taiwan und wurde wieder eingestellt, weiß nich ob es jetzt wieder ohne Probleme online ist. Fürs U12 wirds wohl noch dauern.

Bei den Terminen handelte es sich ja jeweils nur um den Rollout-Start - heißt da kann man für EU/DE ruhig nochmal 4-6 Wochen drauf rechnen. Allerdings, wie @Bluemel6 schon geschrieben hat, gab es bei dem Update für das U11 größere Probleme, weshalb sich natürlich alles nochmals weiter verschieben kann.

Eine genaue Aussage kann wohl keiner geben. Es hilft nur warten und hoffen, dass ich das Warten dann wenigstens gelohnt hat.

Im August wird der Nachfolger von PIE wohl final.

Gestern kam ein ca. 370 MB großes Update auf mein U12+ 128GB HK-Version mit Sicherheitspatch April 2019 und "Systemverbesserungen". Nach wie vor Android 8.0, aber Akku scheint noch etwas besser und die Bedienung noch flüssiger. Läuft wie geschmiert, bin zufrieden.

Anhänge

• Screenshot_20190622-090425.png
    Screenshot_20190622-090425.png
    83,4 KB · Aufrufe: 141
  • Danke
Reaktionen: simsim, phonewatch, RealDP und eine weitere Person
Wouw ,unerwartet.

Schaut Mal in den U11 Update Thread...

@unbeliveable89 sehe da nichts Besonderes. Was denn da?

@phonewatch

Update Rollout vorerst gestoppt, wegen diverser Fehler.
Dadurch wird es erst einmal auf unbestimmte Zeit verschoben.
Warscheinlich hat Samsung dann schon Android Q,, wenn von HTC endlich oder überhaupt Android Pie
ausliefert. :1f641: