Seid ihr noch zufrieden mit dem HTC U12 Plus?

• 171 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
poeddiee schrieb:
Nach langer Zeit muss ich mich hier im Forum mal wieder zu Wort melden, um meine Erfahrungen zum HTC U12+ wiederzugeben. Also ich würde mich als absoluten HTC Fanboy outen, angefangen mit dem HTC Sensation hatte ich im Laufe der Zeit 6 verschiedene HTC Modelle, zu letzt das HTC 10 und alle haben mich eigentlich sofort begeistert, aber das aktuelle U12+ nervt mich teilweise ziemlich!

Ich fange mal mit den positiven Dingen an: Ich weiß nicht was die ganzen Testberichte über die Displayhelligkeit meckern, aber ich kann beim aktuellen Wetter in strahlendem Sonnenschein alles ziemlich gut erkennen - mit und ohne Sonnenbrille. Das Display hat auch eine tolle Darstellungsqualität und zum Glück keine Notch. Ebenfalls hält der Akku sehr lange, ich hatte im Schnitt DisplayOn Zeiten von 6 bis 8 Stunden (habe aber auch die ganzen "intelligenten" Helfer wie Alexa, Google Assistent deaktiviert). Die Kamera macht, für mich als Laien, richtig gute Bilder, aber das ist einer der unwichtigsten Punkte für mich an einem Smartphone. Die Software in Verbindung mit Sense gefällt mir wie üblich sehr gut, alles läuft flott und sieht dabei elegant und nicht überladen aus.

Aber nun zu den negativen Punkten, die mich gerade im Vergleich zu meinen bisherigen HTC Geräten stören: DIESE TASTEN! Ich weiß ja nicht was sich HTC dabei gedacht hat auf Biegen und Brechen unbedingt was super innovatives einzuführen und ein Problem zu lösen das keins ist, aber diese touchsensitiven Tasten sind absolut grauenvoll. Und ja ich habe das aktuellste Update drauf, das diese ja verbessern sollte, aber diese Tasten machen was sie wollen. Die Ein/Aus-Taste geht ja so halbwegs noch aber die Lautstärke-Tasten, die von mir echt viel genutzt werden da ich viel Musik höre, sind so nervig und widerspenstig. Eingaben werden oft ignoriert und Lautstärkeänderungen während das Handy in der Hosentasche ist, kannste vergessen. Dazu kommt noch wenn ich das Handy ne Weile in beiden Händen halte und ein Video schaue (dabei habe ich jeweils Daumen und Zeigefinger ausschließlich an den vier Ecken das Handys) registriert das Handy plötzlich irgendwelche Lautstärkeänderungen. Oder beim Aufladen ein oft reproduzierbarer Fehler: Ich nehme das Handy in die Hand, ziemlich weit unten wo keine Tasten sind, das Display schaltet sich von alleine an und die Lautstärke wird auf maximal gestellt, also würde mein Finger die Taste dauerhaft drücken. Kurz gefasst: Das Handy erkennt zu viele Eingaben, die keine sind und zu wenige Eingaben, die ich tätigen will. Edge Sense Funktionen haben sich übrigens auch ständig selbst aktiviert, vor allem die Doppeltipp Funktion. Hab Edge Sense jetzt komplett deaktiviert. Wenn ich parallel dazu noch mein HTC 10 nutze, ist das eine wahre Wohltat wie direkt und unproblematisch die Tasten funktionieren. Und ein Bekannter von mir hat auch ein neues HTC U12+ und die gleichen Probleme mit den Tasten, die Bedienung fühlt sich mit seinem Handy genau so an, ich geh also nicht davon aus dass meins defekt sei.

Ein weiterer negativer Punkt ist wohl den aktuellen Trends geschuldet, aber HTC läuft da ja auch brav mit: Kein (robustes) Alugehäuse mehr, kein 3,5mm Klinkenstecker mehr, keine Bedientasten unterhalb des Displays mehr und den Fingerabdrucksensor hinten. Ich will jetzt keine Diskussion entfachen, dass der 3,5mm Anschluss ja doch sooo veraltet ist und Fingerabdruck hinten ja doch viel besser sei, empfinden manchen sicherlich so, aber in meinem persönlichen Alltag und meinen Anwendungsanforderungen sind diese Punkte alle zusammen einfach der overkill des Negativen. Man könnte es ja noch akzeptieren, ich wusste ja was auf mich zu kommt aber gerade der hinten liegende Fingerabdrucksensor in Verbindung mit den schlechten Tasten an den Seiten nervt mich durchgehend. Das Handy liegt den Arbeitstag über meist neben mir und ich habe einfach keine Möglichkeit es weiterhin liegen zu lassen und bequem zu entsperren. Fingerabdruck geht ja nicht wenns drauf liegt, double tap to wake geht nur wenn ich das Handy hochhebe, bleibt nur dieser widerspenstige Ein/Aus-Knopf, der gerade im Liegen irgendwie noch weniger Eingaben registriert.

Tl,dr: Das U12+ ist toll, aber die Bedienung macht dank der Tasten, die keine sind, absolut keinen Spaß und sorgt bei mir für ne Menge Frust. Gerade bei so einer simplen Sache wie Tastenbedienung, die nun wirklich fast jedes elektronische Gerät der Welt einfach umsetzten kann, nervt das gewaltig.

Ich könnte ja als Alternative das U11+ kaufen, da das quasi das gleiche Handy ist, aber noch echte Tasten und sogar einen größeren Akku hat. Aber wieso soll ich einen Haufen Geld ausgeben und dann immernoch ohne Kopfhöreranschluss und dafür mit dieser nervigen Navigationsleiste unten auf dem Display leben. Entweder ich finde einen Weg mich mit diesen Tasten noch anzufreunden oder sie werden noch mit einem Update weiter verbessert. Ansonsten sehe ich als Alternative nur mir ein neues HTC 10 zu kaufen - denn das hat dank Alugehäuse so einiges mitgemacht und läuft trotzdem tiptop, aber hat halt einige kaputte Ecken im Alu. Wie das U12+ nach der gleichen Behandlung aussehen würde, will ich mir gar nicht vorstellen, das behandele ich momentan eh wie ein rohes Ei...

Hi poeddie, es ist eine Freude dein Feedback hier zu lesen. Du hast dir wirklich viel Zeit dafür genommen - Wahnsinn! Danke dafür. :)
Man merkt sofort, dass du ein HTC-Fan von erster Stunde an bist und das freut uns natürlich riesig. Dein Feedback ist uns sehr wichtig und da gehören natürlich auch negative Aspekte dazu. Es ist absolut nachvollziehbar, dass die neuen haptischen Tasten gewöhnungsbedürftig sind - aber geb nicht auf. Wir haben uns dafür entschieden, da dadurch dein HTC U12+ noch besser durch Schmutz und Wasser geschützt ist. Der Fingerabdrucksensor befindet sich jetzt hinten und ist im Hinblick auf Anwendung bequem zu erreichen, aber wenn du es natürlich auf dem Tisch zu liegen hast, dann ist es für dich individuell nicht perfekt. Alle deine Punkte gebe ich als Feedback gerne weiter. Du hast dir wirklich viel Zeit dafür genommen für deine ausführliche Beschreibung deiner ersten Eindrücke - Wahnsinn! Danke dafür. :)

Was meinst du eigentlich du kaufst dir eventuell ein neues HTC 10, aber es hat halt einige kaputte Ecken?
[doublepost=1533897163,1533894790][/doublepost]
phonewatch schrieb:
@poeddiee Und aus fast all den genannten Gründen habe ich mir das u11 nochmal geholt. Den fehlenden 3,5 mm Anschluss nehme ich murrend hin. Aber irgendwie hat dieses u11 eine bessere Kamera. Sie ist schärfer,etwas sicherer im HDR nochmals und das Display hat einen noch besseren Kontrast
( bei etwas schlechteren Weisswert,der aber abstimmbar ist). Muss ein anderes Panel sein. Bei gleicher u toller Helligkeit. Bin happy. Die Cam ist klasse

Hi, das HTC U11 und das HTC U12+ unterscheiden sich natürlich in einigen Dingen. Wenn dir das HTC U11 mehr zusagt dann ist das doch toll. Erstaunlicherweise findest du die Kamera vom HTC U11 besser? Was hältst du denn vom Bokeh Effekt beim HTC U12+?
[doublepost=1533902277][/doublepost]
Holli33 schrieb:
Hallo

ich bin seit HTC Touch2 treu bei HTC geblieben. Danach folgten HTC HD2 > HTC Sensation > HTC M7 > HTC M8 > HTC 10. Nun werde ich nach 2 Jahren das 12+ kaufen. Werde aber noch bissl warten bis der Preis noch etwas fällt. Vergleiche mit anderen Herstellern interessiert mich nicht weiter. Das Gesamtpaket ist entscheidend.

Hi Holli, schön zu hören, dass du uns jahrelang so treu geblieben bist. Wenn du dir das HTC U12+ gekauft hast, dann sind wir natürlich gespannt wie du es findest. Wirst du uns ein Feedback geben? :).

HTC-Team schrieb:
Ach erst 2 Tage alt? Dann wirst du ja erst noch die ein oder anderen Features entdecken. Klasse, dass du später nochmal dein Feedback geben möchtest. Jede Meinung ist wichtig für uns und werden dann auf jeden Fall weiter gegeben. Für welche Farbe hast du dich entschieden - Translucent Blue?

Genau, Translucent Blue sieht einfach am besten aus und kaschiert wenigstens etwas von den Fingerabdrücken, wenn es mal aus dem Case raus darf .:D
Momentan habe ich tatsächlich weder mit der Kamera noch mit den haptischen Tasten irgendwelche Probleme, diese muss man halt richtig drücken, sonst erfassen sie keinen Druck. Edge Sense ist ab und zu etwas zickig, aber vielleicht muss ich mich auch erst dran gewöhnen.

@HTC-Team Ich finde die Cam des U11 nicht besser als die des 12+ . Ich kann die ja gar nicht wirklich beirteilen da in ganz Hamburg kein 12+ in irgendeinem Laden ausliegt. Die Einschätzung,dass die des U12+ nur wenig besser ist als die des 11er kommt nur von Youtube. Kann also nur tendenziell sein. Ich hatte hier auch bereits öfter kommentiert auf die von Usern hier berichteten Verbesserungen der Cam bei LowLight usw „etwas neidisch“ zu sein-. Alle anderen Veränderungen am 12+ zum 11 er lassen mich kalt, eher zuviele Nachteile sogar. Das reicht für mich nicht für ein 12+. Dazu ist das U11 einfach zu gut und passt für mich ansonsten super.Edge Sense im 11er ist für mich optimal und schön simpel, funkt. ohne Fehlfunktionen.Top! Dann noch ein Preisunterschied von fast 350 Eur.

Zuletzt bearbeitet:
T1Nobby schrieb:
Im Großen und ganzen ja, bin noch zufrieden. Könnte aber auch daran liegen, dass ich sowieso HTC zugeneigt bin. Ein neutraler User würde das neue Flaggschiff wohl kritischer sehen als ich. Ärgerlich ist der Sprung im Display, den ich mir jeden Tag ansehen darf, nachdem ich das U12 ein einziges Mal hab fallen lassen. Das ist zwar mein eigener Fehler. Aber den Vorgänger (U11) habe ich sogar fünfmal zu Boden befördert - ohne dass er einen Sprung im Displayglas davon trug. Ich könnte damals schlicht Glück gehabt haben. Vielleicht ist das neuere U12 aber auch aus Kostengruenden nicht ganz so widerstandsfähig produziert worden. Akkulaufzeit ist nach dem Update geringfügig besser geworden.

Hi, das mit dem Sprung im Display ist sehr ärgerlich. Wir können dir versichern, dass die Qualität des Materials nicht schlechter ist das beim U 11. Manchmal ist es genau der Punkt oder die Bodenoberfläche, die dafür sorgen können, dass ein Material tatsächlich zerbricht. Inwieweit verspürst du denn eigentlich eine Verbesserung deiner Akkulaufzeit?

@Karachus Transculent Blue war auch am schnellsten ausverkauft. Du bist bisher mit allem zufrieden, das ist natürlich für uns eine tolle Nachricht. Aber du sagst, dass Edge Sense bei dir etwas "rumzickt". Was genau macht dir hier Probleme?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rolkeg - Grund: Doppelbeitrag verbunden - rolkeg
Die Haltbarkeit beim U11 ist ja auch unterirdisch. Siehe meinen Sprung im Display,ein einziger Sturz aus 40 cm Höhe

@phonewatch Es spricht absolut nichts gegen unser HTC U11. Starke Hardware, schönes Design und zudem einen tollen Sound. Und dazu noch eine Kamera, die über eine Hauptkamera mit einem 12MP „UltraPixel 3“-Sensor ausgestattet ist und über optische sowie elektronische Bildstabilisierung (OIS & EIS) verfügt. Du hast erwähnt, dass für dich das HTC U12+ Nachteile mit sich bringt. Welche sind das für dich?

@HTC-Team Nun, zuerst wollte es nicht - Hab es spaßeshalber mit der Taschenlampe verknüpft, daraufhin wurde gestern Abend eine Zeit lang zwar der Druck erkannt, aber die Funktion (Taschenlampe) nicht ausgeführt. Komischerweise hat sich das heute morgen wieder gegeben, jetzt funktioniert sowohl der lange Druck als auch das Tippen wieder einwandfrei.

Bezüglich der Farbe: Leider war Flame Red bei uns nicht im Handel (Auch der Saturn hat das U12+ inzwischen zugunsten des Desire 12 aus dem Sortiment genommen) erhältlich - Hätte ich das in der Hand halten können und mich davon überzeugen, das es nicht ausschließlich pink rüberkommt, dann wäre die Kombination auch noch eine Überlegung wert gewesen. So hab ich halt einen "Gameboy-Style"-Einblick in das Gerät, beschwere mich also keineswegs. :D

• Danke
Reaktionen: HTC-Team
Mein Flame Red ist der Burner:biggrin::biggrin::biggrin:

• Danke
@HTC-Team Fingerprint hinten, Handy noch geösser,zu lang. Das 11er ist mir schon zu gross,habe mich aber dran gewöhnt. Und die neuen Laut/Leisetasten stellen für mich eher einen Nachteil da. Sind jedenfalls in der Diskussion. Die herkömmlichen nicht,funkt perfekt und noch nie war eine defekt oder undicht.Das Display ist in der Diskussion. Das Risiko gehe ich nicht ein. Das des 11er ist top u hell, auch bei grellen Sonnenschein. Warum experimentieren? Nur die Cam des 12er würde mich reizen. Das reicht mir nicht.

HTC-Team schrieb:
Hi poeddie, es ist eine Freude dein Feedback hier zu lesen. Du hast dir wirklich viel Zeit dafür genommen - Wahnsinn! Danke dafür. :)
Man merkt sofort, dass du ein HTC-Fan von erster Stunde an bist und das freut uns natürlich riesig. Dein Feedback ist uns sehr wichtig und da gehören natürlich auch negative Aspekte dazu. Es ist absolut nachvollziehbar, dass die neuen haptischen Tasten gewöhnungsbedürftig sind - aber geb nicht auf. Wir haben uns dafür entschieden, da dadurch dein HTC U12+ noch besser durch Schmutz und Wasser geschützt ist. Der Fingerabdrucksensor befindet sich jetzt hinten und ist im Hinblick auf Anwendung bequem zu erreichen, aber wenn du es natürlich auf dem Tisch zu liegen hast, dann ist es für dich individuell nicht perfekt. Alle deine Punkte gebe ich als Feedback gerne weiter. Du hast dir wirklich viel Zeit dafür genommen für deine ausführliche Beschreibung deiner ersten Eindrücke - Wahnsinn! Danke dafür. :)

Was meinst du eigentlich du kaufst dir eventuell ein neues HTC 10, aber es hat halt einige kaputte Ecken?

Danke für eure Antwort auf mein Feedback! Ja ich bin ein echter HTC Fan und hatte mich schon sehr auf das U12+ gefreut. Vielleicht waren meine Erwartungen einfach zu hoch und daher bin ich etwas mehr enttäuscht, dass es für mich persönlich halt doch nicht das perfekte Smartphone ist. Im Großen und Ganzen ist es ja ein sehr tolles Gerät, aber ich werde es leider nicht behalten. Ich werde wohl weiterhin mein HTC 10 benutzen, dieses ist schön kompakt, total robust dank Alu-Gehäuse und es wird mir nicht so sehr wehtun wenn die nächste Schramme reinkommt. Das U12+ ist mir einfach "zu wertvoll" und in meinem (beruflichen) Alltag wird es sicherlich irgendwann einen Schaden nehmen und dies wohl nicht so gut wegstecken wie mein HTC 10.

Daher mal ein abschließendes Fazit zu meiner persönlichen Zufriedenheit mit dem U12+:

Positiv:
  • Sehr schönes Design! Die dünnen Rahmen ober- und unterhalb des Displays, dazu keine Notch und die Glasrückseite gefallen mir rein optisch sehr
  • HTC Sense und die allgemeine Bedienung ist wie üblich absolut flüssig und sehr schnell, tolle Anpassungsmöglichkeiten mit den HTC Themes
  • Der Akku hält bei mir ewig, DisplayOn Zeiten von 8 Stunden sind bei mir absolut möglich
  • Die Lautsprecher sind sehr laut und man kann auch ohne Bluetoothbox mal ne Weile Musik hören
  • Die Kameras hinten wie vorne machen sau gute Fotos, aber ich bin da kein Profi. Mir gefallen sie wirklich sehr gut
  • Displayhelligkeit ist viel besser, als es die ganzen Testberichte vermuten lassen. Kann im Sonnenlicht alles gut erkennen
  • Der Vibrationsmotor ist ganz anders als in den HTC Geräten in den letzten Jahren, irgendwie eleganter und nicht wie so ein Presslufthammer
  • Die Gesichtserkennung funktioniert super, da kann man sich sogar halbwegs an den Fingerabdrucksensor hinten gewöhnen

Neutral:
  • Das Smartphone ist im Verhältnis zur Displaygröße nicht zu groß, aber mir persönlich sind 6 Zoll einfach zu viel
  • Die Glasrückseite sieht zwar toll aus, ich mag aber lieber die Aluminiumgehäuse von früheren HTC Geräten

Negatives:
  • Die Tasten sind gewöhnungsbedürftig. Nach einiger Zeit kommt man damit klar, aber mir persönlich fehlt da einfach die mechanische Haptik
  • Kein 3,5 mm Kopfhöreranschluss

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cyber72, Karachus, HTC-Team und 2 andere
@poeddiee Ich beneide auch immer meine Freundin um ihr HTC 10, was Grösse u Gehause u 3.5 mm Anschluss betrifft. Dieses Gehäuse mit aktueller Technik wäre es für mich. Die Ränder stören mich auch nicht

• Danke
Reaktionen: poeddiee und HTC-Team
poeddiee schrieb:
HTC-Team schrieb:

Danke für eure Antwort auf mein Feedback! Ja ich bin ein echter HTC Fan und hatte mich schon sehr auf das U12+ gefreut. Vielleicht waren meine Erwartungen einfach zu hoch und daher bin ich etwas mehr enttäuscht, dass es für mich persönlich halt doch nicht das perfekte Smartphone ist. Im Großen und Ganzen ist es ja ein sehr tolles Gerät, aber ich werde es leider nicht behalten. Ich werde wohl weiterhin mein HTC 10 benutzen, dieses ist schön kompakt, total robust dank Alu-Gehäuse und es wird mir nicht so sehr wehtun wenn die nächste Schramme reinkommt. Das U12+ ist mir einfach "zu wertvoll" und in meinem (beruflichen) Alltag wird es sicherlich irgendwann einen Schaden nehmen und dies wohl nicht so gut wegstecken wie mein HTC 10.

Daher mal ein abschließendes Fazit zu meiner persönlichen Zufriedenheit mit dem U12+:

Positiv:
  • Sehr schönes Design! Die dünnen Rahmen ober- und unterhalb des Displays, dazu keine Notch und die Glasrückseite gefallen mir rein optisch sehr
  • HTC Sense und die allgemeine Bedienung ist wie üblich absolut flüssig und sehr schnell, tolle Anpassungsmöglichkeiten mit den HTC Themes
  • Der Akku hält bei mir ewig, DisplayOn Zeiten von 8 Stunden sind bei mir absolut möglich
  • Die Lautsprecher sind sehr laut und man kann auch ohne Bluetoothbox mal ne Weile Musik hören
  • Die Kameras hinten wie vorne machen sau gute Fotos, aber ich bin da kein Profi. Mir gefallen sie wirklich sehr gut
  • Displayhelligkeit ist viel besser, als es die ganzen Testberichte vermuten lassen. Kann im Sonnenlicht alles gut erkennen
  • Der Vibrationsmotor ist ganz anders als in den HTC Geräten in den letzten Jahren, irgendwie eleganter und nicht wie so ein Presslufthammer
  • Die Gesichtserkennung funktioniert super, da kann man sich sogar halbwegs an den Fingerabdrucksensor hinten gewöhnen

Neutral:
  • Das Smartphone ist im Verhältnis zur Displaygröße nicht zu groß, aber mir persönlich sind 6 Zoll einfach zu viel
  • Die Glasrückseite sieht zwar toll aus, ich mag aber lieber die Aluminiumgehäuse von früheren HTC Geräten

Negatives:
  • Die Tasten sind gewöhnungsbedürftig. Nach einiger Zeit kommt man damit klar, aber mir persönlich fehlt da einfach die mechanische Haptik
  • Kein 3,5 mm Kopfhöreranschluss

Hi poeddiee, schön, dass du dir die Zeit genommen hast, das U12+ so detailliert aus deiner Sicht zu bewerten. Wie man sieht überwiegen die positiven Kriterien und das freut uns auf jeden Fall :)

Natürlich sind die Tasten erstmal gewöhnungsbedürftig. Vielleicht gibst du dir hier noch etwas mehr Zeit oder hast du dich schon entschieden dich vom HTC U12+ wieder zu trennen?
[doublepost=1534166678,1534165190][/doublepost]
phonewatch schrieb:
@poeddiee Ich beneide auch immer meine Freundin um ihr HTC 10, was Grösse u Gehause u 3.5 mm Anschluss betrifft. Dieses Gehäuse mit aktueller Technik wäre es für mich. Die Ränder stören mich auch nicht

phonewatch schrieb:
@HTC-Team Fingerprint hinten, Handy noch geösser,zu lang. Das 11er ist mir schon zu gross,habe mich aber dran gewöhnt. Und die neuen Laut/Leisetasten stellen für mich eher einen Nachteil da. Sind jedenfalls in der Diskussion. Die herkömmlichen nicht,funkt perfekt und noch nie war eine defekt oder undicht.Das Display ist in der Diskussion. Das Risiko gehe ich nicht ein. Das des 11er ist top u hell, auch bei grellen Sonnenschein. Warum experimentieren? Nur die Cam des 12er würde mich reizen. Das reicht mir nicht.

Wenn du mit dem HTC U11 zufrieden bist, dann ist es ja auch nicht notwendig, dass du dir ein neues Gerät zulegst. Die Kamera mit Bokeh Effekt ist beim HTC U12+ auf jeden Fall unschlagbar. Wie lange hast du dein U 11 denn schon?
[doublepost=1534166936][/doublepost]
lifetab schrieb:
Mein Flame Red ist der Burner:biggrin::biggrin::biggrin:

Flame Red ist auch sehr gefragt. Und wie sieht es mit den Features aus? Was sind deine Top 3? :rolleyes2:

@Karachus Schön, wenn Edge Sense jetzt einwandfrei funktioniert. Hast du eigentlich auch deine persönliche Druckempfindlichkeit angepasst und eingestellt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine 3 Top Features:
1 Kamera
2 Doppeltippen
3 Lautsprecher
3 Mikrofon
3 HTC Connect
3 Email Client
3 Keine Probleme bei Benachrichtigungen
3 Keine Bluetooth Probleme
3 Flame red

• Danke
Reaktionen: HTC-Team, phonewatch und 8800GT
Also,wer derzeit möglich 370,- für nen U11 ausgibt, bekommt ein echt geiles Phone. Wenn ich mal irgrndwo ein 12+ zu einem echt guten Preis erwische,also bald, dann hole ich mir auch noch eins ;-))

• Danke
@phonewatch Bei dir war es tatsächlich der Preis, der dich zum HTC U11 zurück gebracht hat, oder? Und du sagtest auch, dass du mit der Kamera vom HTC U11 sehr zufrieden bist. Wer weiß, wenn du das HTC U11 gut pflegst, dann hast du vielleicht irgendwann beide. :)

Oder hast du vielleicht sogar noch ältere HTC-Geräte in deinem Fundus?
[doublepost=1534239422,1534239197][/doublepost]
lifetab schrieb:
Meine 3 Top Features:
1 Kamera
2 Doppeltippen
3 Lautsprecher
3 Mikrofon
3 HTC Connect
3 Email Client
3 Keine Probleme bei Benachrichtigungen
3 Keine Bluetooth Probleme
3 Flame red

Das hast du sehr schön aufgelistet. Du konntest dich wohl bei Platz 3 nicht entscheiden oder wie? :)
Nummer eins ist bei dir ja ganz klar die Kamera. Warum ist die für dich unschlagbar?

phonewatch schrieb:
Habe auch das U11 hier, und inzwischen - seitdem es raus ist - auch das U12+ im Einsatz. Persönlich muss ich sagen, dass die Haptic des U12+ wesentlich besser als die des U11 ist. Hat man ein/zwei Wochen lang das U12+ in den Händen, um dann sein U11 nochmal in die Hand zu nehmen, fühlt sich Letzteres deutlich unhandlicher an, als es das U12+ tut. Soll natürlich nicht heißen, dass das U12+ unhandlich ist, da dies definitiv nicht stimmen würde - auch wenn die Maße anderes vermuten lassen würden.

• Danke
Reaktionen: phonewatch
@HTC-Team: Leider habe ich mich dafür entschieden, mich vom U12+ wieder zu trennen. Es liegt aber nicht mal an den Tasten, an die habe ich mich mit der Zeit sogar erstaunlich gut gewöhnt, man muss den Dreh mal raus haben und schon funktionieren die ganz gut. Ich verkaufe es eher, weil es so "fragil" und groß ist. Zuhause oder im Büro ist das ja kein Problem, aber ich muss gelegentlich auf Baustellen und da ist mir das Smartphone einfach zu schade, da wird es sicherlich mal was abbekommen. Und für meine Freizeitaktivitäten ist es mir persönlich auch zu groß, ich muss es immer im Rucksack verstauen und hab es nicht einfach griffbereit.
Ich werde jetzt vorerst mein HTC 10 weiter benutzen und mal schauen was ihr in Zukunft für Smartphones vorstellt. Jetzt wo es ja scheinbar endlich möglich ist Geräte mit kleinen Displayrändern zu bauen, wäre doch mal ein kompaktes aber leistungsstarkes Gerät mit max. 5,5 Zoll Display toll. Würde ich sofort kaufen, aber irgendwie nutzen alle Hersteller diese Möglichkeit ja nur um immer größere Smartphones auf den Markt zu bringen.

@phonewatch: Ja das HTC 10 ist echt super im Alltag! So eine Neuauflage mit aktueller Technik wäre für mich auch das perfekte Smartphone, weil jetzt nach paar Wochen mit dem U12+ fehlen mir im HTC 10 das farbenfrohe, randlose Display, die Leistung und die lange Akkulaufzeit ehrlich gesagt schon.

PS: Noch eine Sache zur allgemeinen Zufriedenheit: Die Wiederverkaufsmöglichkeiten sind ja wirklich bescheiden. Mir ist ja bewusst, dass HTC-Smartphones nicht so die Mainstream-Geräte sind, aber ich biete mein U12+ im Top-Zustand mittlerweile zum günstigsten Preis laut Preisvergleich an und dennoch interessiert sich nicht wirklich jemand dafür... :confused2:

• Danke
Reaktionen: phonewatch und yenal
Jaaa,ein nahezu randloses 10er mit neuester Technik. 5,5“ wäre da dann bestimmt möglich. Grösseren bzw länger ausdauernden Akku wäre der Burner. Induktiv Laden wäre für mich nicht so das Thema

• Danke
Reaktionen: poeddiee
Lieber ein stabiles Alu Gehäuse als dieser induktiv Mist.
Das 10er in Lava Red war für mich ein absoluter Knaller und ich bereue es immer noch es verkauft zu haben. Und neu bekommt man es aktuell nicht mehr, leider..

• Danke
Reaktionen: phonewatch
@8800GT Also,bei Amazon bekommst Du es noch in der Farbe. Leider teuer,573,-