QuickCharge 4.0 wo kaufen?

P

petvas

Erfahrenes Mitglied
210
Wisst ihr vielleicht wo man ein QuickCharge 4.0 Ladegerät kaufen kann? Bei Amazon konnte ich nichts finden, und auch Google scheint nicht zu helfen..
 
Wird denn keins mitgeliefert?
 
Nee, QC 3.0 wird mitgeliefert
 
  • Danke
Reaktionen: arashi
Wobei das Razer-Ladegerät keinen europäischen Stecker hat. Da bräuchte man dann wieder einen Adapter.
 
Was? Ist ja wie bei Apple.....
 
@arashi das kann man nicht mit Apple vergleichen, denn Apple liefert kein schnelles Ladegerät mit seinen iPhones mit. Das finde ich ziemlich unverschämt, bei den Preisen, die Apple für das iPhone verlangt.
 
  • Danke
Reaktionen: arashi
arashi schrieb:
Was? Ist ja wie bei Apple.....

Das liegt aber wohl eher daran, dass dieses Ladegerät nicht für den europäischen Markt konzipiert ist.
 
  • Danke
Reaktionen: arashi
ich bin so oder so immer wieder erstaunt, was wir Konsumenten immer mitmachen
 
Was, wieso denn? Das U12+ unterstützt immerhin qc 4.0, im Gegensatz zu vielen anderen Phones.
Wie bei jedem aktuellen flagship wird ein qc 3.0 mitgeliefert. Verstehe nicht so ganz wo das Problem ist.

Hier, es wird ja unmissverständlich von HTC so beworben:
Screenshot_20180622-095511.png

Man kann sich auch echt über alles aufregen^^
 
ja, vielleicht bin ich zu pingelig.
 
Ok, dass Gerät unterstützt QC 4.x, tut dass das Ladekabel aber auch??
Ich hab so ein Multi-USB Ladekabel von LinkOn und da heißt es in der Beschreibung unter anderem „Aufgrund der fehlenden Datenleitungen wird nur Qualcomm QC4.0 Ladestandard unterstützt. Die früheren QC3.0 und QC2.0 sind nicht unterstützt.“
Wenn htc ein QC 4 Ladegerät beigelegt hätte, müsste man die Frage ja gar nicht erst stellen, oder?
 
Schnellladen: Mit Quick Charge und Co. schnell zum vollen Handy-Akku | handy.de

Hier ein ziemlich interessanter Artikel zum Thema Schnellladen allgemein.

Hier auch ein Statement zu QC 4.0:

Quick Charge 4: Jetzt USB-PD
Qualcomm hatte eigentlich geplant, den Quick Charge-Standard weiterzuentwickeln. Durch die schnelle Spezifikation von USB Power Delivery wurde der Firma allerdings ein Strich durch die Rechnung gesetzt. Durch die Marktmacht des USB Typ C-Anschlusses gab sich Qualcomm mehr oder weniger geschlagen. So wurden Quick Charge 4 und 4+ zwar offiziell angekündigt, die beiden neuen Versionen werden aber nicht weiter verfolgt.​

Deshalb findet man keine bis nur wenige QC-4-Netzteile. Im Prinzip sind das gleichzeitig auch PD-Netzteile, das ist nun der Standard geräteübergreifend.

VG
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Also ich habe mir bei Mediamarkt den HAMA Quick Charge 4+ Adapter und ein passendes USB-C-zu-USB-C Powerline II Gen 2 Kabel von Anker bei Amazon bestellt. Und in der Tat gibt es für etwas mehr Geld auch den Razer LAdeadapter mit europäischem Stecker zu kaufen. Kann man zumindest in deren Onlineshop auswählen und bestellen.
 
Hallo bin bei Amazon über folgende Ladegeräte von Pazzimo gestolpert. War auch auf der Suche nach einen Quick Charge 4 Ladegerät.
Den Auto Lader Quick Charge 4 Plus hab ich selbst in Gebrauch. Ich bin persönlich mega zufrieden! Merke einen deutlichen Unterschied bei der Ladegeschwindigkeit.

PAZZiMO KFZ USB-C Ladegerät mit Quick Charge 4 Plus | 27W Auto Lade-Adapter für Ultra High-Speed Laden | Zigarettenanzünder Auto-Ladegerät mit 12V | Unterstützt Typ-C Port mit Quick Charge 4.0:Amazon.de:Elektronik

USB-C Ladegerät mit Quick Charge 4 Plus | 27W Typ-C Ladegerät für Ultra High-Speed Laden | Flaches Netzteil unterstützt Quick Charge 4.0 | Schnellladegerät Abwärtskompatibel:Amazon.de:Elektronik
 
  • Danke
Reaktionen: ben43 und SaschaKH
@Tinochef hast Du schon erste Erfahrungswerte zu dem Razer Power Adapter? Wie gut und schnell lädt er das U12+?
 
  • Danke
Reaktionen: simsim
Frage meinerseits: Ist es euch echt wert über 40,- Euro für ein bisschen schnelleres Laden auszugeben? QC 3.0 lädt doch schon schnell. Die meisten Ladevorgänge sind wohl ohnehin über Nacht, da ist es dann komplett egal. Meine Meinung dazu.
 
  • Danke
Reaktionen: simsim
Ich für meinen Teil finde 40 Euro auch übertrieben. Habe meine zwei Ladegeräte von Pazzimo für 26,99 als Wandladegerät und für 22,99 als KFZ Ladegerät gekauft. Für diesen Preis finde ich es vollkommen in Ordnung. Speziell im Auto ist das schnellere Laden ein Vorteil, wenn man nur mal kurz zur Tankstelle oder Supermarkt fährt und das Handy fast leer ist.
 
Selbst 27/23€ finde ich viel zu teuer :)
Hab ein 6-fach USB-Ladegerät (3 davon sind QC3.0) für rund 15€ und ein 3-fach Kfz-Ladegerät (1 davon ist QC3.0) für ca 6€. Beides Amazon ;)
 

Ähnliche Themen

Mezzy
Antworten
4
Aufrufe
1.388
MDXDave
MDXDave
Zurück
Oben Unten