HTML-Mails im Mail-Client

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
lifetab

lifetab

Dauer-User
575
Wie bekomme ich denn den HTC Mail dazu das er die Mails nicht nur als Text holt. Problem besteht darin das ich eine Paketmarke von DHL per Mail bekommen habe wo ich auf der Post die Mobile Paketmarke vorzeige, bei nur Text ist das schlecht. Da sieht man leider keinen Barcode :-(

Schau mal, was in der Mail-App unter "Einstellungen -> Synchronisieren, Senden & Empfangen" bei "Dateianlage einschließen" steht. Wenn da "Niemals" ausgewählt ist, werden die Anhänge anscheinend nicht runtergeladen. Bei mir steht das auf "Immer" und da werden die Anlagen angezeigt, können auf "Knopfdruck" runtergeladen und dann angezeigt werden (für PDFs brauchst Du dann natürlich auch einen PDF-Viewer wie z.B. Acrobat).

Den Punkt "Dateianlage einschließen" gibts bei mir nicht :-(

Anhänge

• Screenshot_20181025-152025.png
    Screenshot_20181025-152025.png
    119,6 KB · Aufrufe: 262
  • Screenshot_20181025-152019.png
    Screenshot_20181025-152019.png
    168,1 KB · Aufrufe: 248
  • Screenshot_20181025-152014.png
    Screenshot_20181025-152014.png
    149,5 KB · Aufrufe: 273
Ich habe auf meinem M9 die 10.70.xxx, Du wirst wohl die 10.80.xxx haben. Bei mir wird dieser Punkt unterhalb von "Beschränkung der Mail-Größe" angezeigt - sowohl bei einem IMAP-, als auch bei einem Exchange-Konto. Siehst Du denn, ob ein Anhang da ist (siehe Screenshot)? Du kannst Dir ja auch mal selbst mit diesem Konto eine Mail mit Anhang schicken, um das zu überprüfen.

Anhänge

• Screenshot_20181025-153844.png
    Screenshot_20181025-153844.png
    22,2 KB · Aufrufe: 229
nein da kommt nix, kein Anhang, im Outlook seh ich ja auch keinen Anhang. Mails mit Anhang kommen ja rein, die Mails von DHL sind halt nur Text. Ich glaub der Client kann das nicht.

Also wenn Outlook keinen Anhang anzeigt, wie wird denn dort der Barcode dargestellt? Oder wurde evtl. nur der Anhang vergessen? Oder gibt es einen Link, den Du erst anklicken musst?

lifetab schrieb:
nein da kommt nix, kein Anhang, im Outlook seh ich ja auch keinen Anhang. Mails mit Anhang kommen ja rein, die Mails von DHL sind halt nur Text. Ich glaub der Client kann das nicht.
Hi lifetab, hast du mal versucht dir selber eine Mail mit Anhang zu schicken? Vielleicht liegt es in diesem Fall auch in der Versendung der Mail von DHL?

ich bekomme immer wieder Mails mit Anhang, das funktioniert. Die Mail von DHL ist ja keine mit Anhang das ist schon eine Textmail aber mit dem Barcode als kleines Bild darin. Ich vermute mal das hat was mit HTML zu tun. Es gibt Mails da bekomme ich oben angezeigt wie Schinge es geschrieben hat, Bilder anzeigen. In dem angehangenen Bild sieht man wie es in Outlook aussieht.

Anhänge

• DHL.JPG
    DHL.JPG
    87,3 KB · Aufrufe: 270
Hallo lifetab,

könntest du noch mal einen Screenshot schicken, wie diese Email in der Mail-App angezeigt wird? Das sollte eigentlich ganz normal funktionieren.