HTC U12+ VOLTE / WiFi Call

  • 73 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich denke das ist eine Sache bei der man die Schuld auf OEM und Provider schieben kann.

Mit Nachsehen für den Endkunde.

Der OEM müsste sich mehr bemühen für den Preis von 799€ und der Provider müsste sich zurückmelden - auch wenn der Hersteller eher ein kleiner im Vergleich zu Apple, Samsung & Co ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 5m4r7ph0n36uru3u und venacephalica
So, Konsequenz nun: das HTC geht morgen an den Händler zurück...Schade HTC...ich werde aufjedenfall die Kamera sehr, sehr vermissen...
 
Hallo zusammen,

ihr habt hier ja alle wichtigen Infos schon zusammengetragen. Ich gebe zu, mir war das persönlich vorher auch so noch nicht bekannt.

@venacephalica Schade, dass du diese Entscheidung wegen diesem Problem getroffen hast. Aber vielleicht führt in der Zukunft ja der Weg auch wieder zurück zu HTC :)
 
  • Danke
Reaktionen: venacephalica
@HTC-Team man sieht sich bekanntlich ja immer 2x im Leben :)
 
Haha genau! :)
 
VoLTE und WiFi Calling funktioniert / das Telefon unterstützt es von der Hardware her.. Ich weiß nicht warum HTC diese Einstellungen nicht freigeschaltet hat bzw ausgeblendet hat.. Mit dem MagiskManager kann man das VoLTE wifi calling Modul aktivieren und dann tauchen auch die Einstellungen im Telefon auf..

Screenshot_20190913-180216_1.jpg

Screenshot_20190913-180053_1.jpg

Screenshot_20190913-175915_1.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: noob9999
@Konuma haben sie es denn jetzt mit Pie freigeschaltet oder muss man immer noch über Magisk laufen?
 
Keine Änderung im originalen Zustand.
 
  • Danke
Reaktionen: venacephalica
@MDXDave echt Schade, das U12plus war echt ein tolles Gerät...
 
. . . .
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir unter Vodafone (EMEA Single Sim Variante) funktioniert sowohl VoLTE als auch VoWifi mit 2.55.401.1 Android Pie sogar ohne Magisk Modul👍
edit: Falls sich jemand die gleiche Frage stellt: VoWifi geht auch mit Flugmodus und WLAN an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die dual sim Variante kommt dann wohl gar nichts mehr oder?

Magisk und root würde ich eher ungern machen.
 
Hab auch noch mal bei HTC nachgefragt, die verweisen an den Netzbetreiber, weil es "von unserer Seite nicht viel zu machen gibt". Hab den Eindruck, als wenn das einfach nur vorgefertigte, übersetzte, Antworten sind. Nun ja. Bleibt wohl doch nur der root, sofern ich mich dazu motivieren kann.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
6
Aufrufe
1.702
papender
P
FrolleinFischer
Antworten
8
Aufrufe
996
FrolleinFischer
FrolleinFischer
funkysummer
Antworten
2
Aufrufe
1.168
202A
202A
Zurück
Oben Unten