HTC U12 Plus - Allgemeine Diskussion

• 635 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich empfinde die Drucksensitiven Tasten ja als Fortschritt und wirklich toll. Allerdings gibt es noch einige Probleme - mich würde interessieren, ob das bei euch auch so ist. Ich hab zwar über die letzten Wochen alle Beiträge hier im Forum gelesen, kann mich aber nicht an alles erinnern. Ich hab vor allem zwei Probleme, die immer wieder auftreten:

- Je nachdem, wie ich das U12+ halte, funktionieren die Tasten gar nicht. Auch nicht mit starkem Druck. Sie funktionieren dann erst wieder, wenn ich das Handy mal kippe bzw. anders halte. Das ist besonders beim Videoschauen nervig, da man nicht einfach kurz die Lautstärke anpassen kann.
- Manchmal wird irgendeine der 3 Tasten einfach betätigt, ohne, dass ich sie berühre. Einfach beim normalen halten des U12+ passieren dann komische Dinge, z. B. als ob die Lautstärketaste leiser gehalten wird.

Ich hab ja gelesen, dass ein Update in Kürze kommen soll, die eventuell auch die Tastenfunktionalität verbessern soll. Mich würde trotzdem interessieren, ob Ihr bei der aktuellen Version die gleichen Probleme habt, oder ob ich Pech habe ...

Also ich hab selten ein ähnliches Problem dass manchmal Tasten ausgelöst werden, die ich nie gedrückt habe.
Ein kurzes Display aus- und wieder einschalten löst das Problem dann aber. Ich gehe auch davon aus, dass das Update das Problem beseitigen wird.

Ich kann nur bestätigen, dass das Update, diese Probleme zum großen Teil behebt.

• Danke
Reaktionen: MDXDave, Policenaut und arashi
könntest Du das bitte spezifizieren?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rolkeg - Grund: Direktzitat entfernt - rolkeg
Leider nicht. Wenn das Update raus ist, dann werde ich mehr darüber schreiben dürfen

• Danke
Reaktionen: T1Nobby, Policenaut und arashi
"Wenn Wenn Wenn"..... HTC lässt sich ja ordentlich Zeit bis das Update mal ausgerollt ist. Gerade für ein neues Gerät wo erste Hand Ons und Erfahrungswerte zählen und Käufe beeinflussen können sind solche Bugs ärgerlich und unnötig (wobei auch nicht auszuschliessen kurz nach Release). Die ein oder andere Empfehlung aus Reviews kann dadurch schon hinten rüber fallen, naja. Bin gespannt wie sich der Support nach der derzeitigen Lage bei HTC entwickeln wird...

Auch die Verfügbarkeit ist echt mau. Bin letzte Woche mit meiner Partnerin unterwegs gewesen zwecks Handykauf, waren in ca. 6 Elektronikläden bzw. Handyshops, nirgends gibt es das Gerät zu sehen geschweige denn zu kaufen.Ist zwar hier nur Kleinstadt, aber trotzdem. Sie hat sich für ein XZ2 Compact entschieden, HTC stand aufgrund der Größe gar nicht zur Debatte, trotzdem wollte ich als Besitzer mal gerne die anderen Farben zu Gesicht bekommen :) Da hat HTC sich ordentlich ins Knie geschossen, Marktanteile gewinnst du durch Präsenz und Werbung, vom neuen HTC ist da nichts zu sehen, stattdessen wirst du von Samsung Pappaufstellern an jeder Ecke erschlagen. Schade eigentlich....

• Danke
Reaktionen: Erntehelfer und arashi
Lieber Zeit lassen und ein gutes Update rausbringen, als ein Fehlerhaftes..

das hätten sie mit dem U12+ so machen sollen

• Danke
Reaktionen: Erntehelfer und HCD
Ja Zeit läßt sich HTC. Ich hab mir das U12 bestellt, jedoch kann HTC nicht liefern, das Lieferdatum schiebt sich immer weiter nach vorne. Ich bin gerade echt am überlegen ob ich so lange warten soll.

Also ich möchte ja HTC nicht schlecht darstellen wollen. Besitze selbst noch ein HTC 10, welches ich benutze und immer noch zufrieden bin, bis auf die Akkulaufzeit. Außerdem hatte ich noch ein HTC One M9, dass ich in der Verwandtschaft weitergegeben habe.

Aber alleine, dass das HTC U12+ nirgendwo lokal verfügbar ist, zeigt doch leider, dass sie langsam vom Markt verschwinden.
Tests oder Reviews hin oder her. Ich möchte kein Smartphone kaufen, dass ich vorher nicht angefasst bzw. gesehen habe.
Bestellen ausprobieren und ggf zurückschicken möchte ich nicht.

• Danke
Reaktionen: fredimax, Policenaut und phonewatch
Die lokale Verfügbarkeit war auch schon beim U11 miserabel. Wenn du da im Mediamarkt gefragt hast, wann sie denn das neue HTC U11 bekommen, wurdest du nur blöd angeschaut. Die meisten dynamischen Fachverkäufer haben doch teils echt keine Ahnung mehr.

• Danke
Reaktionen: soul
In vielen Shops wo ich nach dem U12 in Flame red geschaut habe stand Verfügbar ab 17.07. der einzigste der es seit dem hat ist Amazon, alle anderen haben ein neues Lieferdatum oder es steht dort Lieferbar in 1-2 Wochen. Das ist echt übel.

für mich sind die Reviews schon sehr erheblich. Natürlich kann ich die Haptik am Ende am besten selber beurteilen. Aber wenn die Reviews, die etwas kritischer prüfen, ein so mitunter vernichtendes Urteil sprechen, reicht mir das schon. bin vielleicht deswegen nicht sehr objektiv, weil ich mich tierisch auf das 12+ gefreut habe. Wenn mein 11+ schon so super ist, hätte das 12+ ja noch besser sein müssen. und das Ergebnis finde ich mehr als schade. zumal einige Kritikpunkte ja wirklich auf eine "schlampige" Entwicklung bzw. Programmierung des OS zurück zuführen sind (Akku, "komisch" funktionierende Tasten, flüssige Performance)

• Danke
Reaktionen: Policenaut und Erntehelfer
petvas schrieb:
Lieber Zeit lassen und ein gutes Update rausbringen, als ein Fehlerhaftes..

Gebe ich dir Recht ,aber man kann sowas ja auch aufteilen. Security und Featureupdates getrennt von einander. Modularität und z.B. die Einführung von Project Treble sollten da einen gewissen Spielraum schaffen.
Man bedenke: wir bekommen hier ein Update, wohl Ende Juli mit dem Patchstand Anfang Juni. Und das obwohl der August Patch kurz vor der Tür steht. Klar für den normalen User eher uninteressant, für jemanden der das Handy vielleicht in einem beruflichen Umfeld einsetzen möchte kann es da schon wieder anders aussehen.

HTC muss sich sicherlich verbessern und ich hoffe, dass es in der Zukunft besser wird, aber ganz realistisch gesehen, HTC's Zukunft auf dem Smartphone Markt sieht eher düster aus..

• Danke
Reaktionen: Erntehelfer
Gerade die Meldung,dass sich HTC aus Indien zurückzieht. Für mich sieht es auch nach einem schleichenden Aus für HTC aus. Keine sichtbare Verfügbarkeit mehr. Wer soll denn unsichtbare Handys erspähen u kaufen? Nur wir paar bekloppte Freaks hier? Schade schade.

Zuletzt bearbeitet:
So, und nun wieder zum Thema U12+. ;) Ihr könnt ja schauen, ob diese Diskussion in einen bestehenden Thread im HTC Allgemein passt oder dort auch einen neuen Thread aufmachen.

Scheinbar haben heute die Händler wieder Ware bekommen, bei Amazon hat sich der Bestand erhöht und auch meins wurde heute in den Versand gegeben. Ich glaube bei HTC bewegt sich gerade was

Mein U12 Plus in Flame Red ist heute gekommen. Eingerichtet und jetzt wird alles mögliche mal ausprobiert. Die Farbe ist ja schon der Knaller.

• Danke
Reaktionen: 8800GT, petvas, schinge und eine weitere Person
Gestern dann um 12:15 das Haus mit 100% verlassen, nach Stuttgart die ganzen Feste abgeklappert, Bilder und Videos gemacht. Die Ergebnisse muss ich mir jetzt noch genauer ansehen. Telefoniert, WhatsApp, Facebook, noch weitere Apps geladen und eingerichtet. Das volle Programm. Um 22:45 wieder zu Hause mit 48%. Also auf den ersten Blick würde ich sagen, nicht schlecht. OK, das Mate 9 hat noch mehr Ausdauer, liegt aber auch zum einen andren grösseren Akku. Der viel kritisierte Bildschirm ist nicht so hell wie beim Mate, aber vollkommen OK.

Hat HTC keine eigene Musik App?

• Danke
Reaktionen: Karachus und phonewatch